THW Kiel Teamthread

• Zudem bringt Johansson vom Spielertyp eine Qualität mit, die man andernfalls so nicht im Kader hat.

Wann war denn das letzte Spiel wo du gesagt hast, ok nur wegen Johansson haben wir das Spiel gewonnen?

In seiner ersten Saison dachte ich, krass das könnte ein neuer Wlethandballer werden. Danach wurde er immer schlechter und vor allem inkostanter.

Und ganz ehrlich, ausm Rückraum werfen können Köster, Makuc und Ankermann auch.

• Wann war denn das letzte Spiel wo du gesagt hast, ok nur wegen Johansson haben wir das Spiel gewonnen?

In seiner ersten Saison dachte ich, krass das könnte ein neuer Wlethandballer werden. Danach wurde er immer schlechter und vor allem inkostanter.

Und ganz ehrlich, ausm Rückraum werfen können Köster, Makuc und Ankermann auch.

Das war keine Verteidigungsrede für Johansson. Wie gesagt, aus heutiger Sicht sehe ich auch viele Argumente dafür, den Vertrag nicht über 2028 zu verlängern (Inkonstanz Offensiv, Defensivleistungen, Verletzungen etc.). Aber die Qualitäten von Johansson hat man so sonst nicht im Kader und darauf sollte man auch nicht verzichten. Das bringen weder Köster, noch Ankermann oder Makuc mit. Wenn man sich da verbessern kann, sehr gerne. Aber das ist dann eine andere Frage in der Kaderplanung?