TuSEM Essen - VfL Eintracht Hagen

• Freue mich auf ein packendes West-Derby, bei dem zwei Herzen in meiner Brust schlagen, da ich traditionell auch TuSEM-Fan bin, aber doch ein gutes Stück mehr Eintracht-Anhänger. Ich fürchte, dass die Essener heute - wie meistens bei Heimspielen - alles raushauen werden und es für Hagen schwierig wird, dagegenzuhalten. Wenn ich die Torbilanz der etatmäßigen Hagener Rückraumspieler am letzten Wochenende betrachte, werfen sich für mich ohnehin Fragen auf:
    Fridgeirsson 2
    Tubic 0
    Schneider 0
    Aschenbroich 0 (n.e.)
    Prokopec 0 + 3 7m
    Mark Strohl, der sonst zur Abwehr spielt, sah mit 3 Treffern noch am besten aus.

So wird das in Essen nichts.

• Die Niederlage in Ferndorf setzt TuSEM noch mehr unter Druck. Wenn ihr da punkten könnt RogerMilla zieh den Hut vor der Eintracht. Eigentlich könnt ihr mit dem Verlauf bislang genauso zufrieden sein wie wir ?

• Den Hut kannst Du aufgesetzt lassen, denn zum Sieg, der durchaus möglich war, hat es nicht gereicht. Hagen hat lange den besseren Handball gespielt, doch wieder mal entscheidende Möglichkeiten ausgelassen. So z.B. ab ca. der 40. Min. mit einem 7m und zwei Gegenstoß-Solos auf's gegnerische Tor zu.

In der Westfalenpost durfte ich heute lesen, dass Lars Hepp den gestern eigentlich starken Schneider, der bis dahin 5 Tore erzielt hatte, ab der 40. Min. auf der Bank ließ, um die Abwehr zu öffnen. Aha, auch ein interessanter Ansatz ein Spiel zu gewinnen. Schneiders Wurfgewalt hätte der Eintracht aus meiner Sicht besser zu Gesicht gestanden. Am Ende saßen die meisten der geholten 'Stars' auf der Bank. Das gibt mir allmählich zu denken. Manches passt da nicht so recht zusammen. Tubic, Prokopec, Aschenbroich und auch Reinarz blieben gestern alle blass. Und auch Kampfschwein Renninger kam gar nicht mehr auf die Platte. Warum, Herr Hepp?

Ein echter Lichtblick war der 20-jährige Jan von Boenigk, der - wie auf Essener Seite Predragovic - mit sieben Toren zum besten Feldtorschützen seiner Mannschaft anancierte und sich immer wieder sehr dynamisch durch Essens Abwehr tankte.

Den Essenern gilt ein echtes Kompliment, weil sie sich mit ihren vielen jungen Spielern sehr kampfstark zeigten. Na ja, und wenn's dann mal eng wurde, streute Weltmeister Michael Hegemann immer wieder ein cleveres Tor bei, um den Vorsprung zu verteidigen.

Ubelling, um Deine Schlussfrage zu beantworten: Ja, unzufrieden darf man als Aufsteiger auch jetzt mit 7:11 Punkten (noch) nicht sein. Aber so ein wenig scheint mir die Anfangseuphorie verloren zu gehen. Und das kann gefährlich werden.

Einmal editiert, zuletzt von RogerMilla ()