HG Saarlouis

  • Du hast wirklich die grünste aller grünen Brillen an...
    Wenn das so wäre dass die das Niveau gehabt hätten, wären wir nicht sang und klanglos absgestiegen..
    1 Punkt auswärts... in der ganzen Saison... muss ich noch mehr sagen ?
    Schulz ist mehr krank als der Rest der Mannschaft zusammen.. wegen Zipperlein wie man hört.
    Ich will ihm eine mögliche Qualität nicht mal absprechen.. aber die muss erstmal dauerhaft auf die Platte
    und zwar in Spielen in denen es drauf ankommt.
    Was Muri in seinem Interview gesagt hat, hätte er besser mal gesagt als noch was zu ändern war....
    für mich keine Leitfigur obwohl er es hätte sein müssen als Kapitän. Den Satz zu lassen der Verein könnte
    sich ihn (Muri) eh nicht leisten der ist Hohn pur... ich glaube eher dass weder der Verein noch die Mehrheit der Zuschauer
    sich diesen Superstar leisten möchte.
    Meine Meinung ist nach wie vor, wer von auswärts in Saarlouis spielt hat sonstwo aufgrund seiner "Klasse" keinen Vertrag bekommen.
    Da gabs ganz wenige Ausnahmen und die sind alle schon lange weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlui ()

  • Wie hat sich denn der Kader im Vergleich zur Vorsaison verändert ? Auf der Mitte gab es meiner Meinung nach keinen großen Qualitätswechsel. Auf LA kam Pascal Noll für Lars Walz. Der alles entscheidende Wechsel war auf RL Muller für Faulenbach. Der Kopf der Mannschaft ist gegangen und gekommen ist ein Spieler der leider noch für die 3.Liga zu schlecht ist. Das ist die einzige Position auf der wir einen riesen Qualitätsdefizit haben.Ich glaube nicht, dass die anderen Spieler in der Sommerpause das Handballspielen verlernt haben.
    Zu Schulz: Ich war mal so frei und habe nachgeschaut, wie oft er gespielt hat. In dieser Saison hat er eine Quote von 32 von insgesamt 38 Spielen. War also 6 Spiele verletzungs- oder krankheitsbedingt nicht dabei. Ist jetzt natürlich kein top Wert aber dennoch glaube ich nicht, dass man jemand deswegen vergraulen muss. Erstrecht nicht, wenn man jemanden mit solchem Potenzial zur Verfügung hat.
    Die Kapitänsfrage war diese Saison ziemlich schwer (weil wie schon erwähnt, kein Führungsspieler vorhanden). Wen hättest du denn anstelle von Muri zum Kapitän gemacht ?

  • Ganz klar gibt's da nur zwei die in Frage kamen ... Darius oder Peter Walz ..
    Das Qualitätsdefizit hat sich über die ganze Mannschaft verteilt dieses Jahr... keiner hat sich sonderlich hervorgetan
    mit Ausnahme von Moritz... das war vorbildlich.. wenn auch schlussendlich erfolglos.
    Zu MS... sagte ich doch... wenn er denn in wichtigen Spielen dabei ist und konstant seine Leistung bringt.
    Krank heisst für mich... zuhause im Bett und nicht mit Kapuze am Rand stehen... geh hör auf.. wenn man gebraucht wird
    muss man eben mal mit Schnupfen ran...

  • Darius war die ganzen Jahre Kapitän und wollte das Amt nicht mehr weiterführen. Peter Walz ist 23 Jahre alt und soll neben und auf dem Feld die Verantwortung für die Mannschaft und Repräsentation nach Außen führen ?
    Das hat sich also über die ganze Mannschaft verteilt ? Ist das ein Virus oder wie darf ich mir das vorstellen ? Bitte erklär mir das mal genauer.
    Wie schon jetzt 1000 mal erwähnt und nicht nur von mir, ist das große Problem, der fehlende Führungsspieler. Hier wurde der größte Fehler des Vereins gemacht, keinen erfahrenen Spieler auf dem Feld zu haben. Es ist niemand da, der auf dem Feld die Struktur vorgibt, das Tempo reguliert, in entscheidenen Situationen den Kopf behält und überhastete Würfe/Fehlpässe vermeidet. Es gab so viele Spiele, wo wir qualitativ mit dem Gegner mithalten konnten oder ihn dominiert haben. Leider wurden dann wieder zu viele technische Fehler gemacht. Es ist einfach niemand auf dem Feld, der diese Sache in die Hand nimmt und mit Verantwortung und Kopf Entscheidungen trifft. Das ist der Grund, warum es diese Saison abwärts geht und nicht weil aufeinmal keiner mehr Handball spielen kann wie du sagst.
    Arzt bist du jetzt auch noch ? Kannst du auch auswählen wann man krank oder verletzt ist. Vielleicht kann man sich dass ja nächste Saison zurecht legen, dass man eher gegen die schwächeren Gegner ausfällt ? Schuster bleib bei deinen Leisten und urteile hier nicht über Dinge, in denen du überhaupt nicht involviert bist und erstrecht nicht urteilen kannst ob und mit welchen Krankheiten/Verletzungen jemand spielen kann oder nicht ´.

  • Achja... im Vergleich zur Vorsaison hatten wir damals Jahr zwei Shooter.... Fauli und Jerome... dieses Jahr hatten wir nur einen halben.
    Weil : Jerome keinen Anspieler hatte und man sich auch auf Ihn als einzigen zu konzentrieren brauchte.. er hatte es doppelt schwer von daher
    kann man da nichts sagen. Meoki und Anderrson gaben sich nichts und Engels konnte und könnte das Niveau von Fauli niemals erreichen.
    Die Franzosen muss man nicht erwähnen... da ist alles geschrieben, geredet.. und was weiss ich .....
    Der Rückraum, Ausnahme Jerome und manchmal Falk, war ein Ausfall vom ersten bis zum letzten Spieltag.
    Aber das wurde alles schon tausendmal gekaut.. es hat eben nicht gepasst und wenn man die Jahre zuvor sieht ist es auch ok dass
    wir runtergehen.
    Ich hoffe nur dass man jetzt wirklich aufpasst bei den Neuverpflichtungen.

  • Ja das ist genau das was ich die ganze Zeit sagen. Faulenbach ist eben nicht mehr da. Jerome hat schon seit langem Probleme mit seiner Schulter und hat zudem im Hinterkopf, dass es für nächste Saison in Liga 1 geht. Verletzen will man sich da auch nicht unbedingt.Peter Walz verletzt sich schwer und kann überhaupt nicht mehr spielen. Du willst Gründe warum es runter geht ? Da hast du sie. Es liegt nicht daran, dass niemand 2. Liga Niveau hat oder jemand doppelt so oft wie der Rest der Mannschaft verletzt ist. Informier dich vorher bevor du irgendwelche Thesen in den Raum wirfst.

  • Argumente hin und her. Es gilt jetzt eine Truppe in der 3. Liga auf die Platte zu schicken, die in dieser Liga mithalten kann sprich "oben" mitspielt. Alles Andere darf und kann nicht sein. Dieses hin und her Gezerre ob Wer was und wie getan hat bezw. tut entsteht doch nur, weil wie jedes Jahr von Vereinsseite nicht die geringsten Infos nach außen gegeben werden. Es muss nicht gleich Vollzug gemeldet werden. Aber oftmals genügt zur Beruhigung auch ein kleiner Hinweis. Dass die TW, PW und PN sowie PL bleiben war ja fast an den 5 Fingern abzuzählen und war ja nun keine so tolle Neuheit. Und die so genannte Verpflichtung zweierr Ergänzungsspieler, die sich zudem ja von selbst aufgedrängt haben, reisst keinen vom Hocker. Und dass du mich richtig verstehst: das sind nicht die Hinweise, auf die der Fan wartet.

  • Argumente hin und her. Es gilt jetzt eine Truppe in der 3. Liga auf die Platte zu schicken, die in dieser Liga mithalten kann sprich "oben" mitspielt. Alles Andere darf und kann nicht sein. Dieses hin und her Gezerre ob Wer was und wie getan hat bezw. tut entsteht doch nur, weil wie jedes Jahr von Vereinsseite nicht die geringsten Infos nach außen gegeben werden. Es muss nicht gleich Vollzug gemeldet werden. Aber oftmals genügt zur Beruhigung auch ein kleiner Hinweis. Dass die TW, PW und PN sowie PL bleiben war ja fast an den 5 Fingern abzuzählen und war ja nun keine so tolle Neuheit. Und die so genannte Verpflichtung zweierr Ergänzungsspieler, die sich zudem ja von selbst aufgedrängt haben, reisst keinen vom Hocker. Und dass du mich richtig verstehst: das sind nicht die Hinweise, auf die der Fan wartet.

    Bisher habe ich ja eigentlich nur mitgelesen, aber das Gequatsche einiger hier, geht mir so gegen den Strich.. Allein die Tatsahe,dass die Fans aber über den Verbleib der oben genannten Spieler, die ja angeblich sicher abzusehen waren, nicht dankbar sind, sondern hier lieber weiter pöbeln..


    Mit Sicherheit kann ich sagen, dass 3 dieser Spieler wesentlich attraktivere Angebote hatten als in einer chaotischen 3.Liga-Mannschaft für einen Hungerlohn zu spielen. Da mag jeder eigene/persönliche Hintergründe gehabt haben, sich doch für eine weitere Saison bei der HG entschieden zu haben. Aber als wahrer Fan würde man diesen Spielern höchsten Dank aussprechen, dass sie sich das hier weiter antun!


    Und über irgendwelche Qualitäten der Mannschaft dieser Saison wurde ja ausgiebig diskutiert, das Thema ist langsam echt durch und für die kommende Saison wohl auch nicht mehr relevant, wenn da eine neue Mannschaft auf der Platte stehen wird. Fest steht, dass die, die bleiben absolut 2.Liga Qualität haben und auch weiter in der 2. Liga spielen könnten!


    Fraglich ist aber, ob unser Profi-Trainer diese Qualitäten erkannt und in irgendeiner Weise im Training gefördert hat .. wenn ich zum Beispiel daran denke, wie lange Noll - wie sich vor allem gegen Schwartau zeigte: ein pfeilschneller LA - nach dem Trainerwechsel von der Bank aus zuschauen durfte und nichtmal in der Abwehr die Chance bekam zu überzeugen.


    Wenn ich dann auf der Facebook Seite noch optimistische Posts lese, man könne ja doch noch vorletzter werden statt letzter (WOW!), frage ich mich aber auch, was in den Köpfen der Verantwortlichen vor sich geht .. soll man sich als Fan jetzt darüber freuen, dass man als vorletzter statt als letzter absteigen könnte? Dieses Schönreden ist doch nicht auszuhalten!

  • Jüngling... ist ja alles gut und schön dass Du jedes Spiel analysiert hast und wahrscheinlich jede Spielsekunde von jedem Spieler
    erfasst hast ... nur lass einfach jeden seine Meinung sagen... Du meinst es zwar.. aber Du weisst eben doch nicht alles-))

  • Jüngling... ist ja alles gut und schön dass Du jedes Spiel analysiert hast und wahrscheinlich jede Spielsekunde von jedem Spieler
    erfasst hast ... nur lass einfach jeden seine Meinung sagen... Du meinst es zwar.. aber Du weisst eben doch nicht alles-))


    die Leute die hier mitlesen, sollen wissen dass deine Aussagen hier zum Großteil reiner Schwachsinn sind. Vor allem wenn es gegen einzelne Spieler geht, sollte man sich vorher informieren ob meine Gedanken hier der Realität entsprechen.

  • Naja , über deine Kompetenz denk ich mir meins auch .
    Aber was soll’s .... interessiert mich ab sofort auch nicht mehr,
    denn ich werde deine Kommentare einfach ignorieren in Zukunft .

  • Bericht gegen Hamm: am Rande des Spiels wurde bekannt, dass der Vertrag mit Arthur Muller aufgelöst wurde. Warum kann so etwas nicht offiziell bekannt gegeben werden ? Muss man alles nur hinter vorgehaltener Hand erfahren !?

  • Falk und Pascal... die wären für den Neuaufbau hilfreich.... Engels, Andersson und die Franzosen brauchen wir nicht... da gibts sicher bessere auf dem Markt die auch stolz wären das HG Trikot zu tragen....

  • Das Einzige was am Abgang von Engels schade ist, ist der späte Zeitpunkt. Als "Top"Spieler hat er vielleicht mal in gefühlt 15% der Spiele die zu erwartende Leistung gebracht - und das ist noch freundlich gewertet.
    Falk und Pascal könnte man für einen Neuaufbau sehr wohl brauchen, jedoch hörte man am Samstag über den "Buschfunk", dass Falk wohl auch ginge. Dieses wäre dann schade!!! :hi: :hi: :hi:

  • Na ja, man muss es auch mal realistisch sehen


    Engels war für die finanziellen Möglichkeiten der HG Saarlouis ein ordenlicher Ergänzungsspieler.


    Es war sicherlich nicht geplant, dass er so viele Einsatzzeiten bekommt. Und hinter Faulenbach hat das auch ganz gut geklappt, obwohl auch in der Saison schon öfters zum Einsatz kam wegen der gefühlten Dauerverletzung unseres Spaniers.


    Aber wenn in dieser Saison im Rückraum 2 Spieler Tolalausfälle sind und einer nur manchmal zeigte was er drauf hat


    - Muller (kann es wirklich nicht besser)
    - Polydore (im ersten halben Jahr noch ok aber die letzten 2 1/2 Jahren eigentlich nicht vorhanden)
    - Andersson, (Verletzung und ich denke sicherlich auch Eingewöhnungsprobleme. Auch ein Faulenbach zeigte in seiner ersten Saison nicht was er drauf hat)


    dann spielt Engels halt länger als geplant und es werden die Probleme in seinem Spiel deutlicher sichtbar. (in Angriff unnötige und unvorbereite Würfe und in der Abwehr wirklich unnötige/unclevere Zeitstrafen für den Zuschauer schon mit Ansage)
    Und ganz so schlecht kann er ja auch nicht sein, sonst würde er ja scheinbar nicht nach Großwallstadt wechseln. In der Preisklasse in der sich Vereine wie die HG Saarlouis befinden ist es halt schwierig bessere Spieler zu finden und dann noch fürs Saarland zu gewinnen.


    Deswegen bin mal gespannt wer jetzt so im Rückraum aufschlägt.


    Man versucht ja Kolodziej zu halten, aber da muss man ihm wohl eine gute Perspektive aufzeigen, denn er hat wirklich am meisten überrascht und bis auf den Durchhänger nach der Bohrmann-Entlassung eine starke Saison gespielt. Würde mich nicht wundern wenn es nicht das eine oder andere Angebot aus der 2 Liga gibt.


    Und eins kann ich mir nicht verkneifen. Stolz sind höchstens die Spieler die aus der Jugend kommen, das Trikot der HG in ersten Mannschaft zu tragen. Das andere sind Profis/Halbprofis die wegen was Anderem hier her kommen.

  • Engels war für die finanziellen Möglichkeiten der HG Saarlouis ein ordenlicher Ergänzungsspieler.


    Und ganz so schlecht kann er ja auch nicht sein, sonst würde er ja scheinbar nicht nach Großwallstadt wechseln.

    Wie du schon oben angeführt hast, kann man ihn wohl ebenso in Großwallstadt als Ergänzungsspieler brauchen. Für ihn zählt wohl: Hauptsache 2. Liga

    Und eins kann ich mir nicht verkneifen. Stolz sind höchstens die Spieler die aus der Jugend kommen, das Trikot der HG in ersten Mannschaft zu tragen. Das andere sind Profis/Halbprofis die wegen was Anderem hier her kommen.

    Was heißt hier verkneifen???? Da hast du den Nagel aber absolut auf den Kopf getroffen und mit einem Schlag versenkt.


    Trotz Allem freue ich mich auf's Abschlussspiel gegen den WHV am kommenden Samstag 18:30Uhr. Vielleicht hört man da ja mal was erfreulich Neues.

  • Wie du schon oben angeführt hast, kann man ihn wohl ebenso in Großwallstadt als Ergänzungsspieler brauchen. Für ihn zählt wohl: Hauptsache 2. Liga


    Ich hätte als Spieler auch versucht weiter 2 Liga zu spielen, wenn der Verein absteigt bei dem ich unter Vertrag stehe und ich keine besondere Beziehung zu dem Verein habe. Das heißt ja nicht, dass er vorher nicht immer versucht hat alles zu geben. Das kann man ihm nicht vorwerfen.


    Für ihn eine gute Gelegenheit weiter 2 Liga zu spielen, dann noch beim Wiederaufstieg des TV Großwallstadts in 2te Bundesliga und das darf man auch nicht vergessen, er ist seinem Heimatort ein Stückchen näher gerückt (kommt doch aus der Gegend von Tauberbischofsheim, sind dann ja ca. 50 km Entfernung). Eventuell spielen ja auch andere Überlegungen eine Rolle, wie was ist nach dem Handball. Denn für viel mehr wie 2te Liga wird es nicht reichen.



    P.S.: Danke für Erwähnung mit 18:30 Uhr ... hätte ich glatt wieder übersehen

  • Freuen wir uns besser auf die Spieler welche jetzt kommen... ich bin gespannt was die Woche noch kommt.
    Hoffentlich wird dir nächste Saison zumindest was die Heimspiele angeht wieder positiv denn die Fans haben
    mehr verdient als das was diese Saison abgeliefert wurde...Auf gehts HG ... das hat man lange nicht gehört...

  • Freuen wir uns besser auf die Spieler welche jetzt kommen... ich bin gespannt was die Woche noch kommt.
    Hoffentlich wird dir nächste Saison zumindest was die Heimspiele angeht wieder positiv denn die Fans haben
    mehr verdient als das was diese Saison abgeliefert wurde...Auf gehts HG ... das hat man lange nicht gehört...

    Laut heutiger News-Meldung auf der HP sieht's tatsächlich nach "Auf geht's HG, Auf geht's" aus. Mit den Brüdern Walz hat man nämlich zwei Kämpferherzen mit HG-Virus im Kader. Zwischen den Zeilen konnte man dann auch einen Verbleib von Noll raushören, welcher ebenfalls viel Kampfgeist in den doch viel zu seltenen Spielanteilen zeigte. Mit den Torhütern und Michael Schulz hätte man dann schon so eine Art HGS -Truppe. Sollte sich dann auch noch Falk K. zu einem Verbleib überzeugen lassen, käme eine durchaus interessante 3.Liga-Saison auf uns zu. Die "Gurken" (ausgenommen Barkow) sind Gott sei Dank weg und ich hoffe bei weiteren Verpflichtungen, die noch nötig sind, auf ein glücklicheres Händchen. :D :D :cool: :hi: :hi:

Anzeige