[23. Spieltag] SG Ratingen - TSV Bayer Dormagen

  • Samstag 11.03.2017 , Beginn 18:00 Uhr
    Ratingen-West, Gothaer Straße 23, 40880 Ratingen
    Schiedsrichter: Christopher Hillebrand und Stefan Umbescheidt


    Vom Papier her müsste es einen Pflichtsieg für unsere Wiesel geben, aber Papier ist ja geduldig: Der TSV führte mehrmals mit vier Toren, zuletzt nach 24 Minuten mit 16:12, aber zur Pause steht es 16:16 8o Also Jungs, da müsst Ihr in der 2. Halbzeit noch etwas zulegen, sonst ... :verbot:


    Hier ist der SIS-Liveticker.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Und: Auswärtssieg!!!! :jump: Wenn in den letzten 44 Sekunden nichts mehr passiert ist, hat der TSV mit 34:31 gewonnen. Und es war harte Arbeit, weil die Ratinger lange dagegen gehalten haben. Max Bettin 13 Tore (davon 3 Siebenmeter) und Pascal Noll 8 Tore.


    Damit ist definitiv sicher, dass wir die Saison dieses Mal nicht mit einem negativen Punktekonto beenden, denn wir haben jetzt 30 Punkte.


    Die Heimniederlage bedeutet für Ratingen den fast sicheren Abstieg, denn zum rettenden 13. Platz sind es 10 Punkte Rückstand. Bei noch sechs ausstehenden Spielen ist der (sportliche) Klassenerhalt nur noch theoretisch möglich.


    Gruß Flevo


    Edit: In den letzten 44 Sekunden ist nichts mehr passiert und das Spiel sahen 308 Zuschauer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • DANKE Flevo, dass du dir die Zeit nehmen konntest um mich beim Anlegen des Spieltagsthred zu vertreten ;)


    Irgendwie hatte ich erwartet, dass dieses Spiel für unsere Wiesel keine leichte Aufgabe wird! Mit den Mannschaften aus der unteren Tabellenregion haben unsere Jungs schon häufiger in dieser Saison so ihre Probleme. Und die Ratinger Löwen wussten auch schon vor diesem Spiel, dass der Abstieg so gut wie besiegelt ist. Dementsprechend können sie jetzt auch mit viel weniger Druck in jedes Spiel gehen u. blamieren kann sich sowieso nur ihr jeweiliger Gegner!!! Anderseits spricht es auch für unsere Wiesel, dass sie weitestgehend in diesen kritischen Phasen die Ruhe bewahren und dann noch in der Lage sind diese Spiele für sich zu entscheiden o. zumindest einen Punkt mitzunehmen.


    Nächsten Freitag erwarte ich im Kreisderby gegen den TVK aber eine echt grosse Herausforderung für unser Team!!! Die Korschenbroicher sind in meiner Meinung nach viel besser als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Da muss dann endlich mal eine konstante Leistung über 60 Minuten her. Ansonsten gehen die Punkte mit auf die kurze Fahrt ins "gallische Handballdorf" :rolleyes: .

  • und da gehören die Pukte auch hin :)


    Ihr könnt nach oben nichts mehr backen und wir brauchen sie um den Abstand nach unten zu halten.


    cordoba deutschland österreich :)

  • und da gehören die Pukte auch hin :)


    Ihr könnt nach oben nichts mehr backen und wir brauchen sie um den Abstand nach unten zu halten.


    cordoba deutschland österreich :)


    :lol:


    OK, da es ja die Kooperation zwischen unseren Vereinen gibt, kann ein Sieg von Österreich...äääh...Korschenbroich so eintreffen!!! Nur könnte es dann sein, dass man uns Schiebung im Abstiegskampf vorwirft. Also einigen wir uns lieber auf eine Punkteteilung. Dann fällt es nicht so sehr auf ;) .

  • DANKE Flevo, dass du dir die Zeit nehmen konntest um mich beim Anlegen des Spieltagsthred zu vertreten ;)


    Keine Ursache, ich hatte gerade Zeit. :hi:


    Zum Abschluss noch die Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Internetseite SG Ratingen
    NGZ (Volker Koch)


    Und ab jetzt bitte alles, was mit dem Derby Dormagen gegen Korschenbroich zu tun hat, in den Thread, den HaDo gerade aufgemacht hat...


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Anzeige