Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Wenn ich mich nicht irre, geht die Saison direkt mit einer englischen Woche los, Göppingen zum Beispiel spielt glaub ich Samstag gegen Erlangen daheim, dann Mittwoch bei der MT und Sonntag zuhause gegen Kiel

Ja, aber die erste „internationale“, darum ging es wahrscheinlich.

Dem BHC werden die internationalen Spiele vielleicht auf die Füße fallen. Ich gehe davon aus, dass der BHC mit den beiden Aufsteigern den Abstieg unter sich ausmachen werden.

Wäre auch ohne EL-Teilnahme nicht so überraschend. Man kann nicht immer erwarten, dass andere aus besseren Voraussetzungen weniger machen als man selber.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Ich würde an dieser Stelle gerne das Thema Rückraum Rechts und Vereinskommunikation noch einmal aufmachen. Grundsätzlich freue ich mich ja über die strukturierte und ruhige Kommunikation des BHC bezüglich Zugänge, Verletzungen und weiterem. Finde ich gerade im Vergleich mit anderen Vereinen, Gerüchten und auch Springer sehr angenehm.

Ich lese im Solinger Tageblatt und in den Vereinsberichten seit der Vorbereitung, dass Janik Schrader leider eine Fußverletzung hat. Keine genauere Definition. Dazu auch seit dem Vorbereitungsauftakt, dass man sich gerne auf Rückraum Rechts noch verstärken möchte.

Gibt es dazu eine neue Wasserstandsmeldung oder kritische Frage der Presse, die ich übersehen habe? Wasi kennt das ja, Alleinunterhalter zu sein. Ob das der Bilanz zuträglich ist, sei mal vorsichtig hinterfragt.

• Schrader hat in der Vorbereitung zwischendurch gespielt, seitdem diese obskure Fußverletzung. Hat in Lübeck in der zweiten Saisonhälfte schon mehr zugeguckt als gespielt, da will ich mal hoffen, dass das nicht wieder dieselbe Verletzung ist, ansonsten sehe ich schwarz. Bezüglich dritter Halbrechter gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder hat Gutbrod a) nichts zu sagen und auf das was er dem Tageblatt erzählt kann man nichts geben oder b) er hat’s einfach verkackt.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.