HG Saarlouis Saison 2018 / 2019

  • ich nehme die Aussage von wegen Selbstwertgefuehl zurueck, nur solche Beleidigungen gegen die Mannschaft sind absolut nicht angebracht und ich verstehe auch nicht wie du selbst glaubst, dass das eine Ebene ist, auf der man diskutiert

  • Saarlui
    Du musst lachen? Ich finde 9 Jahre zweite Liga nicht so witzig... Wir sind immernoch im Saarland, das vergessen manche...
    Es is ja nunmal so: Wäre Richard gegangen hätte jeder gesagt: "Jetzt, wo es nicht mehr läuft haut er ab. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" etc. pp. Ist alles Auslegungssache und im Zweifel wird es immer gegen ihn ausgelegt werden, egal wofür er sich entschieden hätte.


    Eins steht fest: Ohne das Engagement von Richard Jungmann wären die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die zweite Liga im Saarland nicht mal im Ansatz vorhanden gewesen. Zum sportlichen Abstieg: Es ist und bleibt müßig darüber zu diskutieren. Wenn wir Geld ausgeben was wir nicht haben, können wir auch bessere Spieler bezahlen. Genau deshalb muss man neben der sportlichen Qualifikation auch die wirtschaftlichen Bedignungen erfüllen. (Evtl. mal was von Lizenz gehört?!)
    Desweiteren bringen Vorstandstätigkeiten bei einem Handballzweit/drittligisten mittags kein warmes Essen auf den Tisch, soll heißen: Welcher berufstätige Mensch (evtl. noch Kinder) tut sich sowas an (und muss sich dafür auch ggf. noch beleidigen lassen)? Dadurch ergibt sich das Alter der handelnden Personen von alleine.
    Du wirfst dem Verein Arroganz vor? Weißt du was ich arrogant finde? Dass manche hier über (neue) Spieler herziehen und sofort eine Bundesligamannschaft mit Granatenverpflichtungen verlangen und am besten noch den Durchmarsch anstreben bzw. der akutellen Mannschaft nichts zutrauen. Das find ich arrogant! Schonmal daran gedacht, dass die Spieler sowas auch lesen/mitbekommen?! Und das ist für mich auch ein Grund, warum auch im vergangenen Jahr viele Spieler ihr Leistungspotenzial nicht abrufen konnten. Denn eins steht fest: Wenn die Spieler keine Qualität hätten, würden nicht der Großteil von ihnen nächste Saison in zweiter/erster Liga spielen.


    Forumleser: Es müssen/können nicht 14 gleichwertige Leistungsträger in der Mannschaft sein. Wichtig ist, dass jeder seine Rolle kennt und sie ausfüllt. Ein gewisses Gefälle ist doch ganz normal. Versteh mich nicht falsch, ich hätte gerne auch 14 Dados und Fonnys, das ist aber wirtschaftlich nicht darstellbar. Ist mir ein Rätsel wieso manche Leute das nicht verstehen können. Ihr tut so, als würde der Verein absichtlich keinen Granatenspieler dazuholen. Komisch ist nur, bei Max Hartz, der letztes Jahr auch zum Großteil "nur zweite Mannschaft" gespielt hat, lese ich sowas nicht (weil man ihn und sein Können gesehen hat). Ein Gilles war letztes Jahr auch Leistungsträger bei der zweiten Mannschaft, warum sollte er keine Ergänzung darstellen können? Ein Rifel war letztes Jahr Leistungsträger beim Rekordaufsteiger in die dritte Liga. Also bitte maß dir kein Urteil an, wenn du a) überhaupt nicht informiert bist und b) diese Spieler noch nicht gesehen hast. Ein Holzner kam damals aus der Oberliga in die zweite (also auch 2 Ligen Unterschied) und da hat keiner rumgeheult. Ist halt was anderes wenn kein großes Bohei um die Verpflichtung gemacht wird und/oder ein Spieler von nicht Außerhalb kommt, was aber nicht heißt, dass der Spieler schlecht ist. Ist mir so auch übrigens lieber als das Modell Konstanz, die jeden Neuzugang als potenziellen A-Nationalspieler verkaufen. (was sie natürlich gut und clever machen. Sowas begeistert halt die Fans, schürt aber auch Erwartungen.)

    9 Mal editiert, zuletzt von hgs ()

  • Ich überlasse dir gerne die Beurteljng einzelner Spieler,die ich so nicht vorgenommen habe. Ich bleibe jedoch bei meiner Einschätzung der Mannschaft. Sollte es sich während der Runde herausstellen, dass ich Unrecht habe, werde ich gerne meinen Fehler eingestehen und mich mit euch freuen, dass die Mannschaft eine gute Klinge schlägt.

  • Wenn ich die ganzen Kommentare - teilweise Verunglimpfungen - so lese, kommt mir gaaanz, gaaaanz langsam die Galle hoch. Bleibt doch einfach mal auf dem Teppich und bedenkt was wir ein Jahrzehnt lang alles durch das intensive Wirken dieser "alten Garde" an Handball in Saarlouis erleben durften. Auch ich war nicht allzu begeistert vom Verlauf der vergangenen Saison, jedoch freue ich mich schon jetzt auf den Re-Start in der 3.Liga ohne großartige Ambitionen, positive Überraschungen werden gerne angenommen. Am Samstag werde ich mir auf jeden Fall ein erstes Bild beim Turniertag machen, um ehrlich - und ohne ins Blaue zu schießen - mitdiskutieren zu können. Hoffe, dass alle weiteren hier so rege vertretenen TopStrategen ebenso handeln. Nur so hat man eine Grundlage für seine hier abgegebenen Kommentare. :hi: :hi: :hi: :hi: :cool: :cool: :cool: :cool:

  • Ich habe geschrieben dass diese Mannschaft und der Trainer für die Misere nicht
    verantwortlich sind . Daher weiß ich nicht was das soll dass auch die Spieler hier
    mitlesen oder gar mitschreiben . Ich sehe kein Problem dabei .
    Dass HGS hier und überall seine Farben und Kollegen verteidigt ist durchaus nicht
    anders zu erwarten. Ich würde allerdings die letzten Jahre in erster Linie selbstkritisch
    anschauen und bewerten, den Mist haben nicht die Fans fabriziert .
    Ich bleibe dabei dass ein frischer Wind in der Führung nicht das schlechteste wäre.

  • Saarlui: Haha ich bin schon lange kein Spieler mehr. Ich habe nur geschrieben, dass sich die schlechte Stimmung, die von Einigen verbreitet wird, negativ auf die Mannschaft auswirkt, weil die das mitbekommt (s. auch Facebook Kommentare). Leider gehst du garnicht auf meine Argumente ein, sondern haust hier nur Parolen raus. Ich lasse nicht zu, dass mein Verein hier von anonymen Internetaccounts durch den Dreck gezogen wird. Kritik üben ist erlaubt, aber bevor der erste Ball überhaupt gespielt wurde hier sowas zu schreiben ist nur peinlich und äußerst irritierend. Da gewinnt man den Eindruck, dass (aus welchen Gründen auch immer) die einzige Intention ist, Stimmung gegen die Mannschaft zu machen. Der Verein liegt den Leuten die hier was machen am Herzen. Davon lebt der Verein. Eventfans mag keiner.
    Selbstkritik ok. Aber das Kernproblem war doch, dass keiner auch nur im Ansatz bezahlbar gewesen wäre, der Fauli sportlich und menschlich hätte ersetzen können. Er hat die Mannschaft getragen. Eine Mannschaft ist ein sehr fragiles Gebilde. Und uns wurden im letzten Sommer die Grundmauern weggerissen.

    3 Mal editiert, zuletzt von hgs ()

  • hgs : .. habe ich mit irgend einem Wort behauptet Du wärst ein Spieler ?... wie sollte ich das behaupten oder annehmen ?
    Du liest irgendwie nicht richtig oder verwechselst hier Aussagen ... ich hab geschrieben dass ich nicht mal erwarte dass diese
    Leute, welche die letzten Chaosjahre mitzuverantworten haben ( ich meine damit nicht die auf dem Spielfeld und daneben !)
    K E I N E Ämter inne haben sollten ! Ich meine damit dass es an der Zeit wäre andere, jüngere Leute einzubinden und frischen
    Wind rein zu bringen. gerne mit Unterstützung der ALTEN !
    Was die Arroganz betrifft habe ich doch ein klares Beispiel genannt... hörst Du da keine Arroganz heraus ?
    Meinst Du wirklich dass in Saarlouis kein Handball mehr gespielt wird wenn RJ garnix mehr machen würde ?
    Das wäre doch allen anderen die sich den Arsch aufreissen und sich mit solchen "arroganten" Aussagen zurückhalten, gewaltig
    in den Hintern getreten....
    Diese neue Mannschaft hat mit diesen Dingen überhaupt nichts zu tun.
    Ich habe mit keinem Wort gesagt der Verein solle mehr Geld ausgeben als er hat... ganz im Gegenteil ! Sie sollen NUR das Geld ausgeben
    das sie sicher haben !
    Meine Meinung ist jedoch auch dass der Kader dünn ist und es schwer wird am Ende im Mittelfeld zu sein. Eine Verletzung und es könnte
    ein Zitterjahr werden...
    Fauli ging übrigens eine Saison davor... davon redet doch keiner mehr...
    In diesem Sinne... man wird sehen wo es hin geht...

  • Mit dem Gebetsmühlenartigen Wiederholen von Persönlichen "Befindlichkeiten" wird es langsam armselig, deine Einlassungen überhaupt noch ernst zu nehmen. Du entziehst dich jedem Versuch einer sachlichen Diskussion, zB. "Arroganz von RJ", welche ich überhaupt nicht erkennen kann. Er ist für jeden ein kompetenter und zugegebener maßen ernsthafter Gesprächspartner; ich habe dies noch nie als Arroganz in Gesprächen mit ihm gewertet. Beherrschtheit und Nüchternheit hat meines Erachtens mit Arroganz nichts im Geringsten zu tun. Fehler machst im übrigen Du leider schon beim Lesen: hgs schrieb ganz klar vom Problem "Fauli nicht adäquat zu ersetzen" und du antwortest mit: Das war eine Saison davor. ?( ?( ?( Eben das hatte hgs ja gemeint. Aber wie gesagt:Draufhauen ist eben einfach - noch dazu schön anomym. Tschüss dann. Ach so: Wenn dir die HG so am Herzen liegt solltest du eigentlich am Samstag Nachmittag in der Halle sein. :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

  • Ok... bernie... das ist deine Meinung... akzeptiere ich so.. jeder hat seine du deine und ich meine.. und die sind eben nicht gleich.
    Und nochmal....Fauli ging vor der letzten 2. Liga Saison...wir reden hier von der aktuellen 3.Liga-Saison.. also von der Zukunft und
    weniger von der Vergangenheit.. was hat Faulenbach mit der jetzigen Saison zu tun ?.. genau .. nix.. der spielt nämlich da wo wir
    gerne geblieben wären.
    Ich habe meine Meinung gesagt ... dass die nicht jedem gefällt juckt mich ehrlich gesagt nicht im geringsten

  • Bei Faulenbach ging es mir um deine Mahnung zur Selbstkritik. Ich nahm an diese bezieht sich auf die vergangene Runde... war wohl ein Trugschluss. Dann sollte der Vorstand deiner Meinung nach jetzt Selbstkritik für die Zukunft üben. Ok auch ein mögliches Modell. Aber wenn schon, dann will ich eine Entschuldigung bis mindestens 2021! #neuesprojekt #HGS21

  • hgs... och... fang doch mal in der Vergangenheit an... das würde voll und ganz reichen. -)

  • hgs..*Du wirfst dem Verein Arroganz vor? Weißt du was ich arrogant finde? Dass manche hier über (neue) Spieler herziehen und sofort eine Bundesligamannschaft mit Granatenverpflichtungen verlangen und am besten noch den Durchmarsch anstreben bzw. der akutellen Mannschaft nichts zutrauen. Das find ich arrogant! Schonmal daran gedacht, dass die Spieler sowas auch lesen/mitbekommen?! Und das ist für mich auch ein Grund, warum auch im vergangenen Jahr viele Spieler ihr Leistungspotenzial nicht abrufen konnten. Denn eins steht fest: Wenn die Spieler keine Qualität hätten, würden nicht der Großteil von ihnen nächste Saison in zweiter/erster Liga spielen. *


    hgs .... ja ich sehe Arroganz bezogen auf die Aussage zu einem Nachfolger...und die ist, wenn man die letzte Saison betrachtet für mich nicht nachvollziehbar.


    hgs.... das ist doch jetzt wirklich der blanke Hohn... jetzt sind es die Diskutierer hier schuld dass manche Spieler nichts auf die Reihe bekamen.
    das ist jetzt sicher nicht dein Ernst und dazu sag ich jetzt auch lieber nichts mehr, denn das ist einfach nur Gebraddel !


    hgs... dass mancher deutlich mehr Potential hatte als er letztes Jahr gezeigt hat... steht ausser Frage, ob sie in den neuen Vereinen aber besser sein werden und ob sie dort dauerhaft spielen... werden wir dann sehen.
    Mit der Einstellung vom letzten Jahr wird's auch dort schwer werden.


    hgs ... ich frage mich wie du darauf kommst dass ich einen Durchmarsch oder überhaupt eine vordere r Platzierung erwarte ?.. wie kommst du darauf ich fordere Superstars die nicht finanzierbar sind.. mitnichten meine ich sowas.
    Allerdings sehe ich diesen Kader als zu dünn an. BASTA !
    und ich sehe das nicht alleine so... nur darf nicht jeder seine Meinung offen sagen... so da kannst dann jetzt mal drüber nachdenken.

  • Mit dem Zusammenhang Fauli Vergangenheit verschone ich dich jetzt, das wird nix mehr.
    Wenn du allerdings absprichst, dass gute/schlechte Stimmung im Umfeld einen großen Einfluss auf die Mannschaft hat, dann hast du keine Ahnung von Sport, sorry.
    Dass diese Mannschaft voraussichtlich vom ersten Spieltag an Punkte gegen den Abstieg holen muss, ist doch unbestritten. Aktuell sehe ich auch die VTZ, die im Gegensatz zu uns über einen eingespielten Rückraum verfügt, besser. Ändert aber nix daran, dass der Verein das möglich macht was geht und dass den Spielern unsere unbegrenzte Unterstützung zuteil werden muss, ansonsten wird es ungleich schwerer werden. Erstmal abwarten mit welchem Personal (Verletzungen) wir aus der Vorbereitung kommen.

  • Wenn die Mannschaft vom ersten Spieltag an Punkte gegen den Abstieg holen muss, ist doch auch für dich klar, dass die Zusammenstellung der Mannschaft Anlass zur Sorge gibt. Ich frage mich jedoch, warum war der Verein nicht in der Lage, die Mannschaft stätker aufzustellen. Es kann unter anderem nur einen Grund geben, worüber überhaupt nicht gesprochen wird. Es ist ganz einfach kein Geld da, was bedeutet, dass der Verein aus der vergangenen Saison mit nicht unerheblichen "Miesen" herausgegangen ist. Denn aus Lust und Tollerei stellt man eine Mannschaft so nicht zusammen. Wieso die "Miesen" jedoch so hoch sind, dass der Verein solch starken finanziellen Zwängen Tribut zahlen muss, erstaunt.

  • Schau dir doch mal die Drittligavereine an. Die meisten sind zu 90% mit Spielern aus der Region aufgestellt, da kann sich keiner viele Profis von außerhalb leisten. Wir sind da mit Letten, Slowaken und Franzosen schon eher Exoten. (Dazu hat man noch 5 Zweitligaspieler gehalten, die in der 3. Liga sicher nicht für umsonst spielen) Aber wir haben auch nur einen gewöhnlichen Drittligaetat, wie alle anderen auch (bis auf die mäzenatentumsähnlichen Zustände in Dansenberg) und da ist halt dann auch eine Grenze erreicht. Den Rest muss man mit Spielern aus der Region aufbringen, wie alle anderen.

  • Bin ich doch. Ein Verein muss den Etat nach einem Abstieg logischerweise zurückschrauben. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Wir haben in der dritten Liga keinen Zweitligaetat mehr, das müsste doch jedem klar sein.

  • So langsam verstehe ich die Pfälzer immer besser :P:lol:


    Wie wärs liebe Saarlänner: Schnappt euch nen Schwenker, hockt euch gemeinsam in den Stadtgarten und trinkt ein paar bierchen. Diskutiert es dort aus , aber hier wird es mir persönlich so langsam zu viel!
    Die Erde ist eine Scheibe und Saarlouis nicht der Mittelpunkt :irony:

Anzeige