TV Großwallstadt 2019/2020

  • Trotz Corona bekommt man das ein oder andere Gerücht mit . Tom Spieß soll auch nach Hildesheim wechseln und Marcel Engels bekommt keinen neuen Vertrag . Wie gesagt Gerüchte die man beim Spazierengehen mitbekommt .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Trotz Corona bekommt man das ein oder andere Gerücht mit . Tom Spieß soll auch nach Hildesheim wechseln und Marcel Engels bekommt keinen neuen Vertrag . Wie gesagt Gerüchte die man beim Spazierengehen mitbekommt .


    wann gehst du wieder Spazieren? ;)


    Den Abgang von Tom Spieß hast du ja schon mal richtig vorher gesagt, auch wenn sein Ziel bisher nicht bekannt gegeben wurde bzw. vielleicht auch noch gar nicht endgültig feststeht


    Matijasevic war ja in der "Vor Corona Zeit" immer besser in Tritt gekommen um nicht zu sagen voll beim TVG angekommen/eingeschlagen
    Dadurch war RM wirklich gut besetzt
    Für KM und den Mittelblock kommt Natisa neu aus Israel
    Auf LA hat man das Duo Eisenträger/Pfeifer
    Im Vergleich Tom Spieß / Marcel Engels sehe ich Engels auf den 3 Rückraumpositionen offensiv ehrlich gesagt noch etwas stärker, auch wenn er in der 2.Liga (wie schon in Saarlouis) sicher nicht zu den Spitzenspielern zählen dürfte sondern er zu den (mitunter wertvollen) Ergänzungsspielern, wenn denn Engels bleiben sollte (was gegen die Spaziergang Infos sprechen würde)


    Insofern kann ich nachvollziehen, dass für den Allrounder Tom Spieß gerade in der Offensive kaum mehr Platz im Kader war
    Das ist die eine Seite der Medaille (hinzu kommt hier noch die zweifelsohne vorhandene Verletzungsanfälligkeit), auf der anderen Seite halte ich beiden Spieß Brüdern nach wie vor zu Gute dass es beide absolute Mentalitätsspieler sind, die sich immer voll reinhauen, die immer gewinnen wollen und die man einfach lieber in der eigenen Mannschaft hat als beim Gegner.
    Solche Typen braucht es in jeder Mannschaft, die quasi "all in" gehen.
    Wünsche Tom Spieß in jedem Fall alles Gute, Hauptsache Gesundheit und viel Erfolg bei seinem neuen Verein!!!


    Allgemein kann ich es aber auch verstehen, wenn man nun nach dem Aufstieg die Rechtshänder im Rückraum etwas "ausdünnt"
    Beim letzten Zweitliga Abenteuer war es auch nicht wirklich von Erfolg gekrönt, dass man zwar recht viele nahezu sportlich gleichwertige Alternativen im Rückraum hatte, es aber einfach in der Spitze nicht gereicht hat.
    Daher würde ich das Ansinnen etwas weniger Quantität dafür mehr Qualität in der Spitze für die 2.Liga definitiv begrüßen.


    Passend dazu für mich auch der Abgang von Jan Winkler
    Wenn man andere Threads so anschaut sehen andere in ihm nach wie vor einen absoluten Drittliga Spitzenspieler
    Vielleicht ist er das sogar, keine Ahnung, aber Fakt ist für mich auch, dass er das in den letzten 3 Jahren (3.Liga / 2.Liga / 3.Liga) wenn überhaupt nur äußerst selten unter Beweis gestellt hat
    Im Angriff ein paar gute Spiele, in der Abwehr meist ein Risikofaktor und vor allem gefühlt in den letzten 3 Jahren bei mehr Spielen verletzt gefehlt als auf der Platte gestanden
    Chancen hat man ihm meiner Meinung nach genug gegeben, aber wenn ein Spieler so oft in den Vorbereitungen verletzt fehlt, dann ist es immer irre schwer da für ein perfektes Zusammenspiel hinten wie vorne zu sorgen
    Aus sportlicher Sicht für mich also absolut nachvollziehbar und folgerichtig, dass man mit ihm nicht noch ein zweites Mal in die 2.Liga geht, dafür kam einfach zu wenig von ihm in den letzten Jahren


    Das ändert aber nichts daran, dass ich ihm wirklich für seine nächste Station in Hildesheim alles Gute und ebenfalls viel Erfolg wünsche!
    Laut den Meldungen aus Hildesheim ist er ja wieder fit und hat dort den Medizincheck bestanden, insofern kann man ihm wirklich nur wünschen, dass er mal möglichst eine ganze Saison über verletzungsfrei bleibt (inklusive der kompletten Vorbereitungsphasen) damit er nach Jahren mal wieder sein ganzes Potential zeigen kann, das man ja einem 1.94m großem Linkshänder im Rückraum zunächst mal zuschreibt!

Anzeige