Frauen Nationalmannschaft - WM 2025

  • capitano19: Ich bin generell der Meinung, dass wir auf der Kreisposition am meisten Bedarf haben, daher kann ich es nicht verstehen, dass man zu solch einem Lehrgang nur zwei KM einlädt, wenn selbst auf Außen wieder jeweils drei dabei sind. Mühlner hat es nicht verdient, weil Sie nur Zuschauerin war, sondern ich meinte, dass Sie es von den noch übrigen Kreisläuferinnen in D. am meisten verdient hat, auch weil Sie eben beim letzten Lehrgang dabei war. Ingenpaß hat man gegen Portugal im zweiten Spiel auch schon nicht mehr in der Abwehr eingesetzt, somit haben wir ja eigentlich nur 1,5 Spielerinnen auf dieser Position. In meinen Augen muss hier was ausprobiert werden. Oder plant Groener ohnehin mit Schmelzer und will deshalb keine weitere?! Dennoch finde ich bei solchen Lehrgängen darf gerne mehr getestet werden.

  • Causa Behnke/Naidzinavizius: Wollte das Thema eigentlich nicht erneut anfangen, es war aber doch interessant, dass während des Pokal-Wochenendes sowohl Krohmer als auch Groener zu dieser Personalie sich geäußert haben. War erstaunt, dass dieses Thema noch vor der Übertragung ausgeschlossen wurde, der Moderator hat es daher beide Male gut nachgefragt. Groener war sehr verhalten, Kromer schon deutlicher und hat klar gemacht, dass keine Spielerin den Anspruch haben kann Philosophie, Spielidee etc. bestimmen zu können. Meinungen werden natürlich gehört, aber in der Nationalmannschaft entscheidet am Ende dennoch der Trainer.
    Ich finde mit dieser Aussage kann man gut mitgehen und wenn Julia und Kim das eben anders sehen, dann ist das so, aber dann müssen Sie wohl auf den Adler auf der Brust verzichten. Wie Capitano19 schon gesagt hat, auf die Nationalmannschaft verzichtet man eigentlich nicht, aber scheinbar wollen die beiden das so. Eine Rückkehr wurde auf jeden Fall nicht ausgeschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von NSU'ler ()

  • Die Mannschaft und die Verantwortlichen werden halt an Ergebnissen gemessen und scheinbar gibt/gab unterschiedliche Ansichten zur eigenen Rolle Team. Führungsspielerin sollten sicherlich mit dem Trainer auch über alles reden können. Je Wichtiger die Spielerin ist desto mehr Mitspracherecht sollte es dann geben. Entscheiden muss aber der Trainer, das ist sein Job mit allen Konsquenzen. Freue mich für Ossenkopp für die Nominierung und hoffe auf eine Entwicklung der Mannschaft.

  • Fridulin: War kurz überrascht, aber Ossenkopp ist laut BSV Meldung tatsächlich nominiert. Beim DHB ist noch Behrend aufgelistet und Ossenkopp auf Reserve. Hier wird doch kein Fehler passiert sein? Oder ist Behrend verletzt? Im Vorbericht vom VFL steht mal nichts. Kann mir nicht vorstellen, dass Sie selbst abgesagt hat.
    Sollte Ossenkopp tatsächlich dabei sein, würde ich das sehr begrüßen, aber irgendwo muss hier noch ein Fehler in Kommunikation sein. Entweder beim DHB oder BSV.

  • Stimmt, die Aussagen widerspreche sich etwas... In der BSV sind 4 Spielerin Reserver und auf hbf-info.de werden 5 genannt :/: Unabhängig davon schön zu lesen, dass sie auf dem Zettel steht :)

  • Wollte jetzt zum Saisonabschluss gerne noch mal das Thema deutsche Außenspielerinnen aufgreifen, plädiere ja schon länger dafür, dass die Wahrnehmung hier teilweise täuscht. Die HBF hat ja seit dieser Saison die Statistik Aufbereitung deutlich verbessert. Wenn man jetzt die Spielerinnen für den nächsten Lehrgang nimmt:


    Stockschläder (78%), Zapf (75%), Ossenkopp (73%), Kalmbach (70%), Lauenroth (69%), Beger (67%), Behrend (61%)


    Im Vergleich zu anderen Nationalspielerinnen bzw. Spielerinnen die laut Handballwoche internationale Klasse haben:


    van Wetering (72%), Ostergaard (72%), Vollebregt (71%), Gutijerez Bermejo (70%), Ekenmann-Fernis (61%)



    Einen gravierenden Unterschied kann ich nicht erkennen und die Torhüter sind für alle gleich gewesen. Gerade Ostergaard wurde ja beim FInal 4 wiederholt mit Weltklasse betitelt. Was ist dann Johanna Stockschläder? Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Meldung vom BSV stimmt, bei dieser Quote mit über 100 Treffern hat es Ossenkopp es mehr als verdient eingeladen zu werden.


    Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass wir Außenspielerinnen mit Weltklasse Format haben, aber dennoch welche, die wirklich konstant sehr sicher treffen und hier die Wahrnehmung einiger täuscht, dass das Spielerinnen von anderen Nationen besser tun.

  • Ich finde die Wahl durchaus interessant. Ein Spielerin vom Bundesligameister und Emily als im Ausland spielende Leistungsträgerin konnte klappen. Es wird in Zukunft sicherlich Spiele geben, wo eine der beiden aus Termingründen nicht am Lehrgang teilnehmen könnte.


    @NSU´ler: Vielleicht hat der BSV da etwas gespoilert, weil es so geplant war :lol:

Anzeige