Wer pfeift wo? Halle und/oder Beach?

  • Wo pfeift hier? 11

    1. Halle (11) 100%
    2. Beach (1) 9%

    Mich würde mal interessieren, wo ihr so pfeift, Halle und/oder Beach bzw. auf welchem Leistungsniveau bzw. welche Turniere.

  • Ich bin erst seit dieser Saison Schiedsrichter und habe mit meinem Gespannspartner in dieser Saison C-Jugend Spiele und ein Herren-Freundschaftsspiel geleitet. Nächste Saison werden wir überwiegend A-&B-Jugend Spiele leiten. Beach habe ich noch nicht gepfiffen. Gibt es dazu eine separate Ausbildung?

  • Ich bin erst seit dieser Saison Schiedsrichter und habe mit meinem Gespannspartner in dieser Saison C-Jugend Spiele und ein Herren-Freundschaftsspiel geleitet. Nächste Saison werden wir überwiegend A-&B-Jugend Spiele leiten. Beach habe ich noch nicht gepfiffen. Gibt es dazu eine separate Ausbildung?

    Ihr könnt durch einen zweitägigen Beachhandball Schiedsrichter Lehrgang vom DHB die GBO-Lizenz erwerben und somit auf den Turnieren der German Beach Open pfeifen. Damit seid ihr automatisch im Kader eures Landesverbandes. Die seperate Ausbildung ist notwendig, weil es nicht Handball im Sand, sondern quasi ein eigenes Spiel ist.


    Unabhängig davon hat der DHB auch hier seine Kader.


    Https://www.dhb.de/de/Wettbewerbe/Beachhandball


    Am besten mal eine Mail an die Schiedsrichterwartin schicken:


    doreen.maennich@dhb.de


    Doreen kann euch sagen, wo es Lehrgänge gibt und wo ihr pfeifen könnt.

Anzeige