Beiträge von Spielmacher79

Ich meinte das nicht in Bezug auf Endergebnisse, sondern auf die Spielweise. In der Halle gibt es übrigens deutlich mehr als nur zwei Abschlüsse, die man immer und immer wieder sieht. Im Beachhandball wirft am Ende jemand nach einem Kempa oder nach einer Drehung. Bestimmt in über 95 Prozent der Angriffe. Verstehe mich nicht falsch, ich habe höchsten Respekt vor der sportlichen Leistung. Der Hallenhandball ist in diesem Bereich aber dem Beachhandball eindeutig voraus.

Die Abschlüsse von Robin John hast du aber schon wahrgenommen?

Was soll jetzt die Lehre für DYN daraus sein? Götz und Petrzika und Kretsche und die anderen Verdächtigen sollen angewiesen werden, nicht so Füchse-freundlich zu berichten?

Da würde ich ne Petition an Dyn vorschlagen. Verdammt noch mal.

Eine gewisse Rotation, die frische Leute rein bringt, zu Lasten der Einsatzzeiten der von dir genannten bzw. andere Konstellationen zwischen Kommentar und Co, also kein Schmidt-Sabbelfeldt+ Kretzsche z.B.

Warum? Um ggfs. auch mal eine andere Perspektive zu haben. Und wenn ich nicht den SCM verfolge (schaue gerne Vfl, Lemgo, beide Löwen) bin ich über Infos zu den Klubs und Spielern immer interessiert. Man kann schließlich nicht alles sofort parat haben und es gibt auch noch real life, so das man das eine oder andere überhört/liest. Und da ist ein Kommentator mit Auge (für die Szenen) und Sachverstand (wie ist zu entscheiden bei VB) gerne gesehen.

Da ist ein guter Kommentator, der zu beiden Mannschaften auch ein bisschen was an Insidern bringt, gern gesehen.

Im Zweifel auch Sachen, die hier schon stehen, aber ggfs. übersehen wurden.

Kommentator und Moderator bringen da auch in die Sache Schwung rein (Interview vor während und nach dem Spiel). Für Rheiner natürlich weichgespült versteht sich. Ab und zu gibt es auch eine gute Anneliese des Spiels.

Und deshalb habe ich regelmäßig erst mal Ton an und gebe dem Kommentator eine Schanze. Aber nicht jeder nutzt diese.

Ein guter Kommentar wirkt auch nicht betont vorgenommen in seiner Lockerheit, sondern schafft den Ausgleich zwischen aktuellen Infos und dem, was ein Spiel einem gibt, um es verbal rhetorisch gekonnt umzusetzen.

"Wir sind für die Unterhaltung zuständig" sagt aber der Joker in The Dark Knight.

Ich möchte beim Zuschauen nicht unterhalten werden, sondern erwarte eine objektive Arbeit des Kommenators, Und dies machen für mich Jamal, ,Dagur, Sascha und mit Abstrichen auch Gari und Katharina am besten. Dahinter folgen FOM und LWJ.

Wenn ich blödeln will oder Klamauk will würde ich mir die Podcasts anhören. Ein SchmiSo sollte erst mal die Regeln lernen. Da kann ich immer nur herzhaft lachen, über das was er von sich gibt (da wird man unterhalten), aber informativ ist das nicht.

Lachst du denn über ihn oder das, was er sagt?

Ich habe zwar nix zu melden, aber für mich gehört ein EL-Sieger 10x eher in die CL als ein 3. oder 4. in der Liga. Ein EL-Sieger hat wenigstens was gewonnen und kann sich auch Champion nennen, aber warum ein Liga-Dritter? Die Namen oder das Standing eines Vereins sollte da nicht interessieren. Eine Mischung aus Qualifikation und Einladung finde ich sowieso Kacke. Das bevorteilt immer irgendwelche Altmeister und Newcomer werden per se benachteiligt.

Und was ist mit der Wildcard für einen Liga 6., dessen Organisation doch eigentlich in die CL gehört? 😉

Schmidt-Sabbelfeldt ist leider absehbar zum Dauerdampfplauderer und Hans Dampf in allen Gassen geworden.

Hand aufs Harz war ein tolles Format, aber es müsste ja unbedingt auch noch Kretzsche & Schmiso sein.

Ist es bei Schmidt-Sabbelfeldt das Gefühl mittlerweile unerlässlich zu sein oder das Fenster, in dem sich ordentlich Kohle machen lässt?

Was der Krickau da so angeblich herumtönt und unerhört findet. Wenn er das tatsächlich geäussert hat kann ich verstehen, weshalb die SG zu ihm tschüss gesagt hat. Er verkennt, dass Herr Pytlick einen Vertrag bis 2030 abgeschlossen hatte, dieser beinhaltet eine Ausstiegsklausel in 2027 und nicht in 2026. Jetzt auf der SG herumzuhacken ist nicht nachvollziehbar. Bei Kindern sieht man auch manchmal wie sie mit den Füßen aufstampfen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Aber bei erwachsenen Trainern?

Wahrscheinlich hat ihm, Krickau, mal wieder jemand seine Nikotin Kaugummis weggenommen.

Spannend, wo du meinen alten Beitrag hergeholt hast. Ich halte Pascual auf jeden Fall für einen besseren Trainer als Jicha. Ein spanischer Trainer könnte grundsätzlich gut zum THW passen. Ich nehme aber jeden Fall wahr, dass Kiel gerne einen Trainer mit Renommee haben möchte und eine junge Risikolösung nicht in Frage kommt.

Spanische Trainer = spanische Schule? Zumindest bei Romero und Ortega war das immer sehr deutlich zu sehen. In der Abwehr die spanische 6:0 oder bei Bedarf die 5:1, schnelle Gegenstöße und im Positionsangriff die Kleingruppe mit dem Kreis. Für die spanische Abwehr fehlt mir beim THW gerade die Fantasie, im Positionsangriff sollte das leichter zu realisieren sein.

Wer ist eigentlich nach dem Abgang von Bilyk der zweite RL neben Johansson? Insbesondere dann, wenn Skippy den Verein verlassen und Köster eher auf RM geplant sein sollte, um die zweite Welle zu stärken?