Servus an alle Leser dieses Beitrags,
nachdem ich schon länger still mitgelesen habe und offenbar auch bereits einige Zeit Mitglied bin, habe ich beschlossen, in nächster Zeit auch als Beitragschreiber aktiv zu werden. Wie oft ich es schaffen werde, zu posten, weiß ich in diesem Moment noch nicht, aber mindestens ab und zu werde ich wohl meinen Senf dazugeben.
Wer bin ich? Ein leidenschaftlicher, junger Handballer, der durch seinen Vater den Weg in diesen wunderschönen Sport gefunden hat. Sein spielerisches Talent auf Rückraum Mitte habe ich leider nicht geerbt, sodass meine Trainer mich seit Beginn meiner Karriere als Kreisläufer einsetzen. Offenbar habe ich mich darin nicht ganz blöd angestellt, denn mit meiner Mannschaft konnte ich in der Jugend zwei mal die Bezirksmeisterschaft erringen, jeweils als Stammspieler. Leider waren mir in meinen bisher drei (mit dem Coronajahr ohne ein Spiel wären es vier) Jahren im Seniorenbereich keine ähnlichen Erfolge vergönnt, was vielleicht auch daran liegt, dass sich bei den Spielen immer viele Kraftreserven für die dritte Halbzeit aufgehoben werden (wieso zählt die eigentlich nicht zum Ergebnis dazu? Es ist doch schließlich Amateursport!). Auch als Trainer habe ich schon Erfahrungen gesammelt, allerdings nur darin, die männliche C des Vereins (3-10 Jungs, meistens geht es eher auf die drei zu) eineinhalb Stunden lang als Co-Trainer zu beschäftigen.
Aber das soll hier kein Bewerbungsschreiben werden. In welchen Forumsbereichen wird man mich also in der HE finden? Ich komme aus dem tiefsten bayrischen Wald, wo die Profimannschaften bekanntlich eher rar gesät sind. Da ich lokalpatriotisch eingestellt bin, unterstütze ich also die Vereine aus dem übrigen Bayern und auch Franken. Die Fans des hier im Forum ja äußerst beliebten HC Erlangen können sich also über Unterstützung freuen. Auch ein paar andere BL-Mannschaften haben es mir ganz ohne Lokalpatriotismus angetan. Auf dem zweiten Platz in meiner Rangliste der Sympathie landen die Füchse Berlin, da ich es beeindruckend finde, wie trotz dem Anspruch, eine Spitzenmannschaft zu sein, konsequente Jugendarbeit betreiben, und weil ich viele ihrer Spieler gut finde (als Kreisläufer natürlich Marsenic, aber auch den dicken Milo, den alten Hans, Paul Drux, Jacob Holm und meinen aktuellen Lieblingsspieler Lasse Andersson). Danach kommen die Kieler, ohne richtigen Grund, außer, dass ich auch viele ihrer Spieler mag, und auf Platz 4 die Löwen (die waren mal auf Platz 2, bevor sie nach fünf sehr guten bis überragenden Jahren immer mehr abgebaut haben und aus meiner Sicht etliche schwere Fehler in der Vereinsführung gemacht wurden, die ich nicht gutheißen konnte. Allerdings frage ich mich beim HCE aus dem gleichen Grund auch seit Jahren, wieso ich noch Fan bin).
Die Zweitliga-Mannschaften Coburg und Rimpar sprechen mich seltsamerweise nicht übermäßig an. Ich hoffe, dass sie nicht absteigen, der Rest ist mir eigentlich egal. Für den TVG fände ich es als Traditionsverein tragisch (das hier schreibe ich gerade während dem Abstiegs-Fernduell), aber so richtig angetan haben mir es eigentlich nur die Brucker Panther während ihrem einjährigen Intermezzo, sodass ich sie nun auch in der 3. Liga verfolge. In dieser halte ich zudem noch zu den Oberfranken aus Bayreuth.
Was den Damenhandball begrifft, der sich im DHB mit einer einzigen Spielerin gehobener internationaler Klasse namens Grijseels und einer völlig überhypten Bölk aus meiner Sicht auf dem absteigenden Ast befindet, verfolge ich den ESV 1927 Regensburg in der zweiten Liga und ab und an die Nationalmannschaft, das war es dann aber auch.
So, kleiner Ausflug in meine Handballwelt. Ich freue mich auf einen guten Austausch!
Grüße!