Mit der OIM-Verletzung ist Magdeburg aus meiner Sicht wahrscheinlich raus aus dem Titelkampf. Bleiben noch die Kieler, und da ist wirklich alles möglich, aktuell haben sie jedenfalls mehr Minuspunkte als Berlin. Nächste Saison ist der ewige Hans nicht mehr da, das wird Berlin ziemlich sicher schwächen, ohne West av Teigum schlecht reden zu wollen. Und ich weiß nicht, wie Gidsel als vermeintlich größter Trumpf spielt, wenn die Bundesliga nach einigen Jahren ihren Tribut gefordert hat!
Beiträge von WoidBaller
-
-
Wenn ich die Füchse wäre, würde ich den EHF-Cup abschenken und alles daran setzen, DM zu werden! Die Mannschaft dafür haben sie nämlich, wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Titel gewinnen sie jetzt, wenn der Gegner mal keine Torwartleistung hat oder einer ihrer Torhüter nen guten Tag.
Bei Dänemark ist es umgekehrt, die haben auf der Torhüterposition gewaltig aufgerüstet.
Da waren jetzt Torhüter nicht dabei, die die Franzosen gerne gehabt hätten.
Das dänische "Ersatz-Gespann" Nielsen/Green ist wahrscheinlich stärker einzuschätzen als Gerard/Desbonnet, das sagt alles aus!
-
Die Abhängigkeit von Wolff gefällt mir irgendwie nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Quote von Wolff beim nächsten Turnier wieder auf normalerem Niveau ist, ist groß. Von den Torwürfen her dürfte NOR nämlich etwas mehr gehabt haben als GER.
Ja, aber das sind Probleme, für deren Behebung man jetzt ein Jahr Zeit hat. Vielleicht spielt der ehemals "beste Abwehrspieler der Welt", wie er schon von so manchen Medien betitelt wurde, dabei auch eine Rolle. Und heute fand ich die Abwehr sehr gut, mir ist da nicht wirklich bange.
-
Wenn Weber in Magdeburg da weitermacht, wo er hier aufgehört hat, dann verliert er seinen Platz an Stutzke, Kühn oder Heymann. Dann braucht man wieder einen Neuen zum Bashen.
-
Zwei solche Siebenmeter in der Kreisklasse sind eine Kiste Bier!
Witzke und Stutzke gefallen mir!
-
Weber ist heute nicht im Kader!
Überraschend für mich. Natürlich hat er äußerst bescheiden gespielt, aber ich hatte es eher so wahrgenommen, dass er in Alfreds Augen ein Stammspieler ist. Da ist Gislason offenbar über seinen Schatten gesprungen!
-
Das Witzige: Ich hatte, auch bei +7, nie die Befürchtung, dass das Ding nicht noch mal eng wird.
Wolff ist überragend. Mit so einem Torwart ein Spiel zu verlieren, wäre fast schon illegal!
-
Nun wird also Lukas Zerbe doch noch nachgeholt. In der Meldung steht, "um auf dem rechten Flügel zu entlasten".
Entweder haben sie gemerkt, dass Groetzki nicht mehr richtig fit ist. Oder es ist eine Art Bestrafung für seine Leistung im VF.
Oder sie haben gemerkt, dass sie Steinert im RR brauchen, weil er von den drei die wenigsten Fehler macht, und deshalb brauchen sie wen, der Groetzki entlastet!
-
Handball Leaks hat sich bei Buric geirrt, und ich hoffe, dass er sich hier auch irrt! Zechel ist besser als Meister, aber nicht auf Saugstrup- oder Gullerud-Niveau, und so glaube ich, dass die Spielanteile gering ausfallen würden. Das wäre nach Steini schon der zweite Erlanger!
-
Das sehe ich definitiv nicht so.
Deutschland hatte an den letzten Turnieren doch eigentlich immer 3 Kreisläufer dabei. (Pekeler, Wiencek, Golla oder auch Firnhaber wenn einer fehlte)
Vorallem ja auch, weil meistens Kreisläufer im Innenblock verteidigen. (und um Köster zu schonen)
Abgesehen davon, ist Kohlbacher beim Überzahlspiel mit Juri Knorr meistens bärenstark.
Beim nächsten Kader Pekeler an Ernsts Stelle als Abwehrspezialist. Vorne sind Kohli und Golla besser. Kein Grund, einen der beiden zu streichen.
-
Viel mehr Sorge macht mir der Rückraum außer Knorr, obwohl der auch nicht international spielt !
Mit Kassel,BHC , Erlangen, Gummersbach etc kommt man da nicht weit !
Da rennst du offene Türen ein. Das Problem ist doch weitreichend (zumindest in Fankreisen) bekannt. Die deutschen Topklubs spielen fast nur mit Ausländern im Rückraum. Aber dagegen wird doch seit Jahren schon nichts getan.
-
Kastening hat auf diesem Niveau auch noch nix gerissen und hatte auch Spiele, wo er reihenweise verballert hat in der Natio...
-
Kann mir mal erklären, wieso jetzt jeder Scheißwurf halbhoch geht?
-
Der letzte Angriff der Franzosen war ärgerlich. Gut verteidigt von uns und dann klebt Kohlbacher auf der 6m-Linie
-
Jetzt hat man mal gesehen , wie unser Angriff läuft, wenn Knorr nicht auf der Platte ist !
Sogar bei Überzahl passiert nichts
In der Szene, die du meinst, waren wir übrigens in Unterzahl nach der Zeitstrafe gegen Golla
-
Gabs nicht mal ein Finale, wo Spanien von Dänemark mächtig abgefidelt wurde?
Kann mich nur an 2013 erinnern, wo es genau andersrum war.
Ich weiß nur das Finale, in dem Spanien von Deutschland mächtig abgefidelt wurde
-
Wann kam in dieser Saison überhaupt mal was von ihm ?
Für das Gehalt darf man deutlich mehr erwarten !
Hast du nicht in einem anderen Thread mal geschrieben, dass Sagosen in der nächsten Saison für den THW nicht zu ersetzen sein wird?
-
Bei den nicht vorhandenen Finisherqualitäten wird Kolstad die nächste Mannschaft nach PSG und Veszprem, die nie die CL gewinnt!
-
So, nochmal 10. Und mindestens 8 in spanischer Überzahl