3. Liga Staffel Ost Saison 2022/2023

  • Welche beiden Vereine belegen den 1. und 2. Platz nach der Vorrunde in der 3. Liga Staffel Ost in der Saison 2022/2023? 21

    1. HC Eintracht Hildesheim (15) 71%
    2. EHV Aue (15) 71%
    3. Füchse Berlin Reinickendorf II (2) 10%
    4. HC Erlangen II (2) 10%
    5. SC Magdeburg II (1) 5%
    6. SV Anhalt Bernburg (1) 5%
    7. GSV Eintracht Baunatal (1) 5%
    8. SC DHfK Leipzig II (1) 5%
    9. HaSpo Bayreuth (1) 5%
    10. Oranienburger HC (0) 0%
    11. HV Grün-Weiß Werder (Havel) (0) 0%
    12. Sportfreunde Söhre v. 1947 (0) 0%
    13. Northeimer HC (0) 0%

    Saisonthread 22/23 für die wieder mal neu zusammengestellte Staffel Ost der 3. Liga. 13 Vereine aus 7 Bundesländern spielen, soweit berechtigt, um die Quali für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga (Platz 1 und 2) oder wollen den Abstieg vermeiden. Eine Besonderheit in dieser Saison ist, daß es keine Nachrücker für die Aufstiegsrunde gibt, falls zweite Mannschaften von HBL-Vereinen am Saisonende Platz 1 und/oder 2 in der Staffel belegen!



    3. Liga Staffel Ost handball.net


    3. Liga Handball-World

    2 Mal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Am Samstag, den 3. September um 17 Uhr, steigt das Auftaktspiel der Staffel Ost zur Saison 22/23, EHV Aue vs. SC Magdeburg II. Für mich sind die bekanntesten Namen, die der beiden Trainer, Apollo vs. Theuer!

    Der SCM II hat als Ausbildungsmannschaft die üblichen, jährlichen Spielerwechsel zu verkraften und u. a. zwei junge Niederländer neu verpflichtet. SCM II

    Der EHV Aue als Absteiger aus der 2. Liga, wird wohl Platz 1 oder 2 in der Staffel und damit die Quali für die Aufstiegsrunde als Mindestziel haben. Vielleicht kann ja mal die Userin Lizitas ihre Einschätzung zum EHV abgeben. Ich fand ihre Infos im Unterforum 2. HBL in der letzten Saison recht interessant.

  • 1. Spieltag Staffel Ost 22/23


    03.09.2022 EHV Aue - SC Magdeburg II

    03.09.2022 Oranienburger HC - HaSpo Bayreuth

    04.09.2022 HV Grün-Weiß Werder - Northeimer HC

    06.09.2022 SC DHfK Leipzig II - SV Anhalt Bernburg

    ---

    14.10.2022 HC Eintracht Hildesheim - Sportfreunde Söhre v. 1947

    13.11.2022 GSV Eintracht Baunatal - HC Erlangen II


    Füchse Berlin Reinickendorf II spielfrei

  • 03.09.2022 EHV Aue - SC Magdeburg II

    03.09.2022 Oranienburger HC - HaSpo Bayreuth

    04.09.2022 HV Grün-Weiß Werder - Northeimer HC

    06.09.2022 SC DHfK Leipzig II - SV Anhalt Bernburg

    ---

    14.10.2022 HC Eintracht Hildesheim - Sportfreunde Söhre v. 1947

    13.11.2022 GSV Eintracht Baunatal - HC Erlangen


    Ich schätze Leipzig stärker als Bernburg ein,sonst bin ich bei Dir

    ""Forever Eintracht""

  • Am 1. Spieltag bisher nur Heimsiege und bei den Tipps Aufsteiger GW Werder und DHfK II falsch eingeschätzt. Tja, das mit den falschen Tipps kenne ich auch vom Lotto. ;)



    2. Spieltag Staffel Ost 22/23


    10.09.2022 Sportfreunde Söhre v. 1947 - SC DHfK Leipzig II

    10.09.2022 SV Anhalt Bernburg - EHV Aue

    10.09.2022 HC Erlangen II - HV Grün-Weiß Werder

    10.09.2022 HaSpo Bayreuth - Füchse Berlin Reinickendorf II

    11.09.2022 SC Magdeburg II - GSV Eintracht Baunatal

    11.09.2022 Northeimer HC - Oranienburger HC


    HC Eintracht Hildesheim spielfrei

  • SA 17.09 GSV Eintracht Baunatal - EHV Aue

    SA 17.09 Oranienburger HC - HC Erlangen II.

    SA 17.09  Füchse Berlin Reinickendorf II - Northeimer HC

    SA 17.09  Sportfreunde Söhre - SV Anhalt Bernburg

    SO 18.09 HV Grün-Weiß Werder (Havel) - SC Magdeburg II

    SO 18.09  HC Eintracht Hildesheim - HaSpo Bayreuth


    Spielfrei: SC DHFK Leipzig II

    ""Forever Eintracht""

  • Gut, daß hier wenigstens 2 User mitmachen. :irony:


    Zum 3. Spieltag, die Eintracht darf nun auch endlich mitspielen! Bis auf Söhre/Bernburg, tippe ich die Spielausgänge gleichfalls so.

  • 4. Spieltag


    24.09.2022


    EHV Aue - HV Grün-Weiß Werder

    SV Anhalt Bernburg - GSV Eintracht Baunatal

    HC Erlangen II - Füchse Berlin Reinickendorf II

    SC Magdeburg II - Oranienburger HC

    HaSpo Bayreuth - SC DHfK Leipzig II


    25.09.2022


    Northeimer HC - HC Eintracht Hildesheim



    Sportfreunde Söhre v. 1947 spielfrei

  • BBG schon wieder verloren. Wird langsam Zeit, mal Punkte zu holen. Am nächsten Spieltag ist BBG spielfrei. Dann kommt am 6. Spieltag Aufsteiger GW Werder. Wenn's dann nicht klappt, wann dann?

  • Oranienburger HC - EHV Aue

    Füchse Berlin Reinickendorf II - SC Magdeburg II

    HC Erlangen II - HC Eintracht Hildesheim

    HV Grün-Weiß Werder (Havel) - GSV Eintracht Baunatal

    Sportfreunde Söhre - HaSpo Bayreuth

    SC DHfK Leipzig II - Northeimer HC (30.12.2022)


    SV Anhalt Bernburg spielfrei

    ""Forever Eintracht""

  • Bei Füchse II vs. SCM II weiß ich nicht so recht, Ausgang offen. Die Rivalität zieht sich da über alle Spielklassen bzw. Altersstufen hinweg. Aue zieht wohl so langsam davon an der Tabellenspitze. Sonst :thumbup:...

  • Ging gut aus in Berlin, Auswärtssieg für die II. vom Club, 33:24. :thumbup:


    Aber was war mit der Eintracht in Erlangen los? HCE II - Eintracht Hildesheim 39:24 (19:12) !!!

  • Ging gut aus in Berlin, Auswärtssieg für die II. vom Club, 33:24. :thumbup:


    Aber was war mit der Eintracht in Erlangen los? HCE II - Eintracht Hildesheim 39:24 (19:12) !!!

    nichts, um nicht zu sagen überhaub nichts

    ""Forever Eintracht""

  • GSV Eintracht Baunatal - Oranienburger HC

    SC Magdeburg II - HC Eintracht Hildesheim

    HC Erlangen II - SC DHfK Leipzig II

    SV Anhalt Bernburg - HV Grün-Weiß Werder (Havel)

    Northeimer HC - Sportfreunde Söhre

    EHV Aue - Füchse Berlin Reinickendorf II


    HaSpo Bayreuth spielfrei

    ""Forever Eintracht""

  • Mein lieber Eintracht-Fan, Deine Quote läßt nach. Und ganz ohne Häme, obwohl es noch nicht Weihnachten ist, "brennt" in HI schon der Baum, oder?

    So sieht es aus. der Sportdirektor ist zum Jahresende weg. War natürlich auch der grünen Brille geschuldet.

    ""Forever Eintracht""

Anzeige