Gesamt-Tabelle aller Staffeln

  • Nette Spielerei

    aber irgendetwas stimmt da noch nicht ganz

    so ist zum Beispiel Pohlheim (gibt weiter oben noch mehr Fälle) mit 4 Punkten Vorletzter hinter zwei Teams mit 2 Punkten.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Ja, weil ich bisher nach Minuspunkten sortiert habe und nicht nach Pluspunkten.

    Ich habe das jetzt umgestellt, erst nach Minuspunkten, dann nach Pluspunkten und danach noch nach Tordiff bei Punktgleichheit.


    Danke für den Hinweis!

    Einmal editiert, zuletzt von wuscheck ()

  • Darfst mich gerne "Dauernörgler" nennen

    ich besser jetzt, aber es gibt noch kleine unrunde Ecken - Beispiel Plätze 47/48 (Northeim - Friesenheim/Hochdorf)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Nix Nörgler... alles gut!


    Das Problem ist u.a. das die Staffeln an sich schon unterschiedliche Spielanzahlen haben. Drehe ich die Sortierung (erst Plus, dann Minus) um, ist Vinnhorst nur noch 5., was meines Erachtens die Stärke nicht korrekt wiedergibt.


    Ich schaue mir das nachher noch einmal an, vielleicht müsste man tatsächlich auf die Quotientenregel gehen, dann würde es eher passen.


    Was meinst Du?

  • Ja, nicht einfach mit den verschiedenen Spielanzahlen und ungleichgroßen Staffeln. Die Quotientenregel würde Sinn machen, könnte die Betrachter aber auch verwirren. Konkrete Lösung habe ich im Moment nicht, vielleicht fällt mir später etwas ein.

    Oder eventuell die Punktdifferenz als erstes Kriterium, dann nach Minuspunkten, da würde Vinnhorst auf Rang 1 verbleiben. Gibt dann womöglich woanders Probleme

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Jetzt ist hoffentlich für alle etwas dabei:

    Die Tabelle bietet eine Sortierung nach Quotientenregel oder nach Pluspunkten oder nach Minuspunkten an.


    Darüber hinaus gibt es eine farbliche Orientierung, ob das Team aktuell um die Aufstiegsrunde, Pokalrunde, Relegation oder den Abstieg kämpft.

Anzeige