Wer kennt....

  • Hi!


    Wer von euch kennt Barbara Heinz?
    Ich habe jetzt in einer Zeitschrift von ihr gelesen, die eigentlich gar nichts mit Handball zu tun hat und in der steht das sie eine ehemalige Handballweltmeisterin ist.


    Kann mir jemand etwas genaueres über sie sagen?

  • Das ist bestimmt die Mutter von Franziska Heinz.
    Die war auch Handballerin und auch Weltmeisterin, genauso wie Franziska.

  • Barbara Heinz wurde 1971 für die DDR Weltmeisterin. (Quelle)


    Mehr habe ich aber nicht herausfinden können. ?(


    Viele Grüße, Micha

  • Mh... Was ich noch rausgefunden habe, ist das sie Dr. habil. (kein Plan was das für ne Abkürzung ist) ist und an der Otto-Von-guericke Uni als wissenschaftliche Mitarbeiterin arbeitet...

  • Zitat: Dr. habil. (kein Plan was das für ne Abkürzung ist)


    doctor habilitatus (lateinisch)


    doctor habilitatus) habilitierter Doktor der ...wissenschaft, nur gebräuchlich mit der
    Fachbezeichnung, z. B. Dr. rer. nat. habil., habilitierter Doktor der Naturwissenschaften
    Habilitation - akademisches Verfahren, mit dem über eine Habilitationsschrift und die Disputation
    (mündliche Erörterung) die Berechtigung zu selbständiger Lehre in einem bestimmten Fachgebiet -
    die venia legendi - erworben wird; in der Regel wird für die Habilitation die vorherige Promotion
    (Verleihung des Doktorgrades) vorausgesetzt; die Habilitation ist in der Regel Voraussetzung für
    die Berufung zum Professor; der Habilitierte kann die akademische Bezeichnung Privatdozent
    erhalten

Anzeige