Stellungsspiel beim 7m

  • Letzte Woche gab es einen interessanten Artikel im SR-Portal zum Thema Stellungsspiel beim 7m. Die alte Position des Feld-SR war die gedachte Verlängerung der 7m-Linie in der Nähe der Seitenlinie. Neue Position ist ca. 3m schräg hinter dem Werfer auf Wurmhandseite. Wie findet ihr diese Position und habt ihr das schon mal ausprobiert?

  • Moin,

    wir praktizieren die neue Variante. Hat den entscheidenden Vorteil, dass Gesichtstreffer deutlich besser wahrgenommen werden können, da der Blick frontaler auf den Torhüter gerichtet ist. Ein abprallen von Arm oder Brust ist seitlich nahezu unmöglich zu sehen.

    Probier es im Spiel einfach aus.

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)


    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

Anzeige