Aufstiegsrunde Spieltag 5

  • Hier die Spiele am kommenden Wochenende. Bin mal gespannt wie es sich weiter entwickelt, so klare Ergebnisse wie in Oppenweiler und Ferndorf am Montag erwarte ich diesmal nicht



    HSG Krefeld Niederrhein - TuS Ferndorf



    MTV Braunschweig - TV Emsdetten



    HC Eintracht Hildesheim - HSG Hanau



    TuS Vinnhorst von 1956 - HC Oppenweiler/Backnang

  • HSG Krefeld Niederrhein - TuS Ferndorf

    Auch wenn Ferndorf einen deutliche Sieg eingefahren hat, denke ich mal das Krefeld gewinnt



    MTV Braunschweig - TV Emsdetten

    Emsdetten schon ein wenig in Zugzwang, noch einen Punktverlust darf man sich jetzt kaum erlauben. Aber Braunschweig mit dem konstanten Einsatz des 7 Feldpielers sehr schwer zu bespielen. Der Bauch sagt aber Auswärtssieg



    HC Eintracht Hildesheim - HSG Hanau

    Die "Last Minute Boys" aus Hanau gegen die punktlosen Hildesheimer. Sieht auf dem Papier tendenziell für Hanau aus, aber in dieser Aufstiegsrunde ist schon zu viel passiert, um sich sicher zu sein. Zudem Hanau weiterhin mit Ausfällen zu kämpfen hat, aber Hildesheim ja auch. Dennoch Auswärtssieg für Hanau.



    TuS Vinnhorst von 1956 - HC Oppenweiler/Backnang

    Nichts zu holen für Oppenweiler, denke mal die beiden deutlichen Niederlagen haben Wirkung gezeigt. Heimsieg Vinnhorst.

  • 60 Minuten mit 7 Mann spielen ist einfach peinlich und hat nichts mit Handball zu tun ( auch wenn es LEIDER erlaubt ist ) .


    Zum Glück steigt Braunschweig nicht auf ....

  • Was ist an einem regelkonformen Spiel denn bitteschön peinlich ??


    Mudrow hat damals mit Lemgo die schnelle Mitte bis zum Erbrechen perfektioniert und ist dann mit dem TBV Meister geworden. Da lebt ein Trainer den ganzen Tag Handball und nutzt eine Regeländerung zu seinen Gunsten. Braunschweig hat ganz sicher nicht die besten Handballer der Aufstiegsrunde in seinen Reihen. Aber durch das konsequente 7:6 Spiel machen sie sich die (nicht mehr ganz so neue) Regel zunutze. Wo ist da das Problem ??


    In der 3.Liga Nord hat es Mannschaften gegeben, die sich hervorragend darauf eingestellt hatten und somit Braunschweig zum Stolpern gebracht haben. Steht ja jedem Teilnehmer der Aufstiegsrunde frei, das genauso zu machen. Ist ja nun mal kein Geheimnis, und wenn man das "System Mudrow" entschlüsselt, würden die meisten gegnerischen Teams siegreich die Platte verlassen.


    Ich mag die Braunschweiger und ihr System !!

Anzeige