Analyse vorm Nordderby: Kretzsche knallhart: Wo Kiel Probleme hat!
Stefan Kretzschmar kritisiert THW Kiel, erklärt im Podcast, was schiefläuft beim Rekordmeister der Handball-Bundesliga.
m.sportbild.bild.de
Leistungsträger heißt für mich, dass ein Spieler seine Leistung kontinuierlich abruft.
Das er Handball spielen kann, hat er gezeigt. Aber man sollte sich vom Spiel vs Minden nicht total blenden lassen. Davon waren auch wieder 2 Spiele, in denen er nichts gerissen hat.
Und in Leipzig und Erlangen als einer der besten Spieler wahrgenommen zu werden, ist jetzt nicht unbedingt schwer, vor allem wenn man "Konkurrenten" hat wie Metzner.
Sollte er sportlich ambitioniert sein, so kann er so ein Angebot eigentlich nicht ausschlagen. So eine Chance wird er nie wieder bekommen
Du meinst mit Jim wäre es noch schlechter als jetzt? Die Lage wurde auf jeden Fall unterschätzt.
Akim, ihr seid Tabellenzweiter mit 9 Minuspunkten, EL bald im Halbfinale.
Spielerisch kann man es sich manchmal wirklich nicht anschauen, aber noch stimmen die Ergebnisse.
Gewinnt man am Samstag, ist man mit einem Bein in der CL !
Aber was hat die Mittelfeldmannschaft mit der Qualität des Spielers zu tun?
Naja, dieser Spieler ( Nationalmannschaft mal ausgeklammert ) hat noch nie bei einem Verein gespielt, der allerhöchste Ansprüche hat. Das wird eine ganz neue Erfahrung für ihn...
Viggo ist ein ordentlicher Spieler, der sicher auch mal! Highlights setzen kann. Er ist aber kein konstant überragender Spieler ( meine Meinung ). Es hat schon Gründe, weshalb er obwohl Linkshänder nur in Vereinen wie Wetzlar, Leipzig oder Erlangen gespielt hat bzw spielt.
Die Ablöse für so einem Spieler ist sportlich und ich bezweifel, dass er Flensburg signifikant besser machen wird. Für mich ist er so eine Art Schönwetter Spieler mit einzelnen Highlights, Konstanz Fehlanzeige
Man ist der Kapitän Sully schwach in der Abwehr. Zum Dank, dass er seine Gegenspieler nicht unter Kontrolle hat, darf Bergendahl 2 Minuten Platz nehmen
Nach diesen Aktionen wird Zehnder bestimmt ausgewechselt. Sowas mag Wiegert gar nicht
Probleme werden Szilagyi und Jicha sicher auch aus einer Niederlage nicht erwachsen. Da müssen wir mindestens bis zum Saisonende warten. Noch hat der THW es selber in der Hand, sich einen EL-Platz zu sichern. Also, bitte keine vorzeitige Unruhe verbreiten.
Noch hat der Rekordmeister es selber in der Hand, sich einen Platz im Döna zu sichern...
Das hört sich an 😉
Wozu braucht es überhaupt eine 2. GF. Um das Geschäftliche kann sich gerne Szilagyi komplett kümmern und dafür das sportliche in die Hände eines Sportdirektors bzw. einer Sportdirektorin legen.
Szilagy sollte erstmal zusehen, dass er von der Bank auf die Tribüne kommt.
Hat er eigentlich mal gesagt, weshalb er dort sitzt ?
Flensburg hat die Chance, seinen größten Rivalen in wirkliche Probleme zu werfen.
Wenn das mal keine Motivation ist...😉
Bei den weiblichen Fans war Vugrinec hoch angesehen...😉
Aber er ist ja auch 'schon' 32 und damit wieder nur eine Lösung für 2, maximal 3 Jahre.
Ich dachte, die SG wollte für die Position mal wieder einen jüngeren Spieler mit längerfristiger Perspektive, und gerade LV hatte in einem Interview mal den Wunsch nach Kontinuität geäußert.
Nichts gegen den Spieler, der ist sehr gut, aber diese ewige Flickschusterei am Kader - wenn es denn so käme - nervt, finde ich.
Die SG benötigt keinen jungen Spieler mit Perspektive auf RR, sondern einen Spieler, der sofort weiterhilft. Oder soll das auf RR noch 3 Jahre so weitergehen?
Pytlick verletzt ?
Also erst mal hast du jetzt zwei Spiele mehr und damit mehr Belastung. Dann musst du erstmal gegen den nächsten Gegner weiter kommen. Und am Ende dafür Geld zu nehmen und die zweite Mannschaft spielt, also das ist schon Übel
Das wird die MT verkraften können, weil es in der Liga um gar nichts mehr geht
Ich glaube nicht, dass der THW in Stuttgart absichtlich so schlecht gespielt hat.
Die vielen Holztreffen sind das eine, aber die Leistung in der Abwehr der SG war doch wirklich nach dem Motto: Wir haben heute keinen Bock!
Weil es Samstag um sehr viel geht, völlig verständlich, dass Flensburg sich heute hat gehen lassen.
Wenn Pajovic auch Samstag so eine passive Abwehr stellen wird, fall ich vom Glauben ab.
Duvnjak, Reinkind und Bilyk muss man 3m von der Mittellinie annehmen, dann passiert da gar nichts
Heute mal wieder das andere Gesicht des THW. Aber was ist diese Leistung gegen völlig indisponierte Flensburger wert?
Nichts, sprich Bananenegal.
Samstag werden die Karten neu gemischt.
Flensburg spielt in dieser Saison den gefühlt schlechtesten Handball der vergangenen Jahre. Natürlich muss man anerkennen, dass zumindest in der Liga die Ergebnisse bisher größtenteils stimmen, wieso auch immer. Spielerisch hat sich unter Pajovic gar nichts verändert, eher im Gegenteil
Völlig normales Vorgehen im Profisport.
Gegen Montpellier wäre ein Ausscheiden sehr gut möglich, so hat man jetzt deutlich größere Chancen auf Hamburg.
Zuschauer sind selber Schuld, wenn sie für Gruppenspiele im Döna Karten kaufen. Da muss man damit rechnen, dass man evtl nicht mal mehr ein Trainingsspiel sieht
RR ist bei Flensburg unfassbar schlecht besetzt
Wieso spielt man gegen Bilyk, Duvnjak und Reinkind so eine defensive Avwehr ?
Stuttgart hat es doch perfekt vorgemacht....
Man sollte fair bleiben...
Ein Makuc oder Köster hätte bestimmt auch woanders hingehen können.
Kiel macht im Jahr über 1 Mio Euro MINUS , da kann man auf dem Transfermarkt einfach nicht mehr so tätig sein, wie er selber bestimmt gerne wollen würde...
Wolff, PdV, Makuc, Köster....das sind doch alles gute Transfers. Ein Laube oder der Kroate sind natürlich nicht oberstes Regal, aber mit Sicherheit auch keine Flops.
Kiel hat zu viele Altlasten im Kader, die keine Leistung mehr bringen. Da liegt die Wurzel des Übels.
Das jetzt Dahmke und Duvnjak ne Verlängerung bekommen haben, das ist natürlich fatal.
Die nächste Aufgabe wird sein, Reinkind im Sommer loszuwerden. Lassen wir uns überraschen
Die Meisterschaft ist so langweilig wie schon lange nicht mehr. Schade