Beiträge von Stifler'sMom

„Wir sind leider wieder nicht auf das kämpferische Level gekommen, so wie es Minden an den Tag gelegt hat“, gab Abwehrchef und Ex-Nationalspieler Hendrik Pekeler unumwunden zu. Kiels Trainer Filip Jicha hatte die Partie in Minden im Vorfeld zum „Charakter-Test“ erklärt. Pekeler dazu: „Da gibt es leider nur eine Antwort – dass wir den Charakter-Test nicht bestanden haben.“

„Wieder nicht auf Level gekommen“: Bankrott-Erklärung von Handball-Star
    Handball-Star Hendrik Pekeler geht mit seinem THW Kiel schonungslos ins Gericht.
    m.sportbild.bild.de

Lasst den BHC international spielen !

Internationale Härte + Anfängerglück wird dafür sorgen, dass der BHC die erste KO Runde erreichen wird 😉

In der European League hätte bisher jeder Bundesligist mitspielen und das Final 4 erreichen können. Mit der Modusänderung wird es jetzt ein wenig anspruchsvoller

Was will man mit einem lieben Skandinavier ?

Ich würde eher die Balkanschule begrüßen, Kiel benötigt mal wieder neues Feuer.

Ich haue mal meine Vermutung raus, falls wirklich gewechselt werden sollte

--> Momir Ilic

Die Geschichte Wetzlar sollte man vergessen, aber 3 Jahre Veszprem muss man erstmal schaffen 😉

Vor Kurzem bei Flensburg - Lemgo hat dasselbe Gespann (!!!!) nach Videobeweis zwei Minuten gegen Simak und Freiwurf für Flensburg gegeben!

Da wäre genau die Argumentation richtig gewesen, die jetzt von den SCM-Fans kommt: Der Abwehrspieler ging aktiv in den Passversuch rein und wurde von der natürlichen Pass-Bewegung des Angreifers getroffen.

Baumgart/Dinges haben trotzdem gegen den Angreifer entschieden!

Gestern schoss der Ellenbogen des Angreifers einfach raus, ins Gesicht des Abwehrspielers. Das war niemals ein natürlicher Bewegungsablauf! Da zu argumentieren, dass der Abwehrspieler nach vorne ging, ist wirklich Unfug!

Rheiner, man kann ja mal 1-2 Sätze dazu schreiben, aber für richtiges ausdiskutieren hast du doch deinen Regelthread ?

Es fand ein gutes Spiel statt, darüber wird dann aber nicht mehr diskutiert

Freundschaft!

Viele denken jetzt vielleicht, dass "EL" einfach zu "Kiel" ergänzen soll. Insider wissen natürlich, dass das "EL" für "European League" steht. Daher sind verschiedene Varianten denkbar. Entweder KI-EC 0 oder auch KI-BL 5 bzw. KI-BL 6.

Ich gehe mal davon aus, dass einfach das letzte Saisonspiel gemeint ist. Keine tiefere Bedeutung.

😀😀😀

Natürlich passieren Fehler; aber darf man die nicht mehr ansprechen?

Nur weil man die Fehler anspricht, ist man nicht gegen den Videobeweis.
    Und die Szene mit Horzen war in meinen Augen eindeutig! Und ich bin verwundert, dass sie es nicht gesehen haben.

Jutta hat doch in Interviews mehrfach gesagt, dass man nach den Spielen mit den Schiedsrichtern zusammensitzt bzw eine Analyse des Spiels macht.

Da werden solche Szenen bestimmt an bzw besprochen.

Trotzdem wird es nicht dazu führen, dass solche Szenen nicht mehr vorkommen.

Es entscheiden halt Menschen und die können trotz korrekter Bilder halt subjektiv falsch entscheiden.

Und das ist das, was Rheiner, Arcosh etc nicht verstehen möchten.

Es wird im Handball immer Szenen + Entscheidung geben, die im Nachhinein trotz Videobeweis falsch sind

Der Videobeweis beim Handball ist ein Hilfsmittel, garantiert aber keine 100% Sicherheit.

Apropos Wildcard! Die EHF hat explizit die Möglichkeit geschaffen, dass nicht-europäische Mannschaften an der EHF Champions-League teilnehmen könnten. EHF-Päsident Michael Wiederer hat sich dazu geäußert:

Ist es vorstellbar, dass die EHF bereits im ersten Jahr von diesem Passus gebraucht macht, falls sie die Wildcard für den Champions-League-Titelverteidiger nicht anwenden müssen? In meinen Augen spräche einiges für den ägyptischen Club al Ahly SC. Sie haben drei Jahre in Folge die CAHB Champions-League, das afrikanische Pendant, gewonnen und dabei die Endspiele dominiert (2023: 37:27; 2024: 43:22; 2025: 31:20). Bei den IHF Men’s Club World Championship haben sie zwar gegen die europäischen Topmannschaften verloren, aber nicht so deutlich, dass ich ihnen gegen die zweite Garde der europäischen Handballelite wie z.B. Zagreb, Kolstad oder Bukarest keine Chance zusprechen würde.

Dem EHF-Marketing (und in zweiter Instanz auch den europäischen Champions-League-Teilnehmern) würde sich damit der große arabische Markt öffnen und die Anreise nach Kairo ist zwar eine Flugstunde länger, aber aufgrund existierender Direktflüge logistisch nicht umständlicher als beispielsweise nach Bitola, Kolstad oder Gudme.

LA Handball mit Mimi Kraus