EHF European League Herren 2023/2024

  • Ging mir auch nicht um das einzelne Wort. Es kam bei mir am Stream aber so rüber, so dass ich ein Fragezeichen hatte. Daher das Feedback.

    Was soll der Quatsch. Ein Unentschieden ist 1. gut für den Kopf (nicht verloren) und ein deutlich bessere Ausgangspunkt als eine Niederlage. 1 Tor mehr oder weniger kann schließlich den Unterschied ausmachen. Da braucht man nicht rumdiskutieren. Aktuell reicht ein Unentschieden, um zumindest nicht sofort auszuscheiden, sondern Verlängerung bzw. 7m-Werfen zu erreichen. Das hätte bei einer Heimniederlage definitiv nicht gereicht. Insofern ist der Unterschied zwischen Gewinnen müssen und nicht verlieren dann auch wieder mental ganz claar.

  • Was soll der Quatsch. Ein Unentschieden ist 1. gut für den Kopf (nicht verloren) und ein deutlich bessere Ausgangspunkt als eine Niederlage. 1 Tor mehr oder weniger kann schließlich den Unterschied ausmachen. Da braucht man nicht rumdiskutieren. Aktuell reicht ein Unentschieden, um zumindest nicht sofort auszuscheiden, sondern Verlängerung bzw. 7m-Werfen zu erreichen. Das hätte bei einer Heimniederlage definitiv nicht gereicht. Insofern ist der Unterschied zwischen Gewinnen müssen und nicht verlieren dann auch wieder mental ganz claar.

    Ich sehe es wie du. Irgendjemand (Obo?) hat im CL Thread allerdings geschrieben, dass für die Spannung der Magdeburger Mannschaft die knappe Niederlage in Kielce besser ist als ein Unentschieden oder ein knapper Erfolg.

  • Was soll der Quatsch. Ein Unentschieden ist 1. gut für den Kopf (nicht verloren) und ein deutlich bessere Ausgangspunkt als eine Niederlage. 1 Tor mehr oder weniger kann schließlich den Unterschied ausmachen. Da braucht man nicht rumdiskutieren. Aktuell reicht ein Unentschieden, um zumindest nicht sofort auszuscheiden, sondern Verlängerung bzw. 7m-Werfen zu erreichen. Das hätte bei einer Heimniederlage definitiv nicht gereicht. Insofern ist der Unterschied zwischen Gewinnen müssen und nicht verlieren dann auch wieder mental ganz claar.

    Inwiefern Quatsch? Was du geschrieben hast, sehe ich genau wie du.

  • Inwiefern Quatsch? Was du geschrieben hast, sehe ich genau wie du.

    So hatte ich den Sascha verstanden. Daher entbehrt sich die Diskussion.

    Ich sehe es wie du. Irgendjemand (Obo?) hat im CL Thread allerdings geschrieben, dass für die Spannung der Magdeburger Mannschaft die knappe Niederlage in Kielce besser ist als ein Unentschieden oder ein knapper Erfolg.

    Aus Sicht von Nantes gilt natürlich was anderes. Mit einem Sieg oder dem Unentschieden ist man auch noch nicht durch. Da verweist man einfach auf die SG im letztjähringen VF.


    Und beim SCM braucht man ob Auswärtssieg, Unentschieden oder nun Niederlage zumindest bei dem aktuellen Trainer keine Bange zu haben, dass die Einstellung nachlässt. Und die Niederlage ist da ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit (hoffe ich).

  • Beitrag von Zeitzi20 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Klar kann 1 Tor nachher den Unterschied ausmachen. Aber als Ausgangsposition vor dem Rückspiel ist + 1 oder -1 nicht weltbewegend. Wir sind es halt nur nicht mehr gewohnt zu verlieren. Wir sind hier aber im falschen Thread mit dem SCM.

  • Klar kann 1 Tor nachher den Unterschied ausmachen. Aber als Ausgangsposition vor dem Rückspiel ist + 1 oder -1 nicht weltbewegend. Wir sind es halt nur nicht mehr gewohnt zu verlieren. Wir sind hier aber im falschen Thread mit dem SCM.

    Ging auch prinzipiell nicht um den SCM, sondern die Aussage von Sasach Staat am Dienstag beim Spiel der Füchse. Und da war der Ausgleich zumindest mental wichtig (nicht verloren). Ist sowas wie der Buzzer Beater von Gisli gegen Barcelona kurz nach der Hannover-Pleite. Solche Sachen können extra Kräfte freisetzen. Und daher ist ein Unentschieden besser als eine Heimiederlage.


    Wird ein enges Spiel. Mal sehen, wie der Samstag in Melsungen läuft. Nantes hat auf jeden Fall etwas mehr Zeit zur Regeneration. Spielen ja schon heute.

Anzeige