Als ich mir das Spiel angesehen habe, musste ich übrigens ein bisschen über Lichtlein lächeln bzw. das was über ihn gesagt wird und sogar ich schon vorher mitgekriegt hatte. Er würde nicht genug aufs Tor werfen, erinnert mich an die Kritik am jungen Gottfridson, ist aber laut dessen Aussagen das was er am liebsten hat und nur tut, wenn es angebracht ist. Passt natürlich in nicht in HPI-Index-Zeiten, aber macht mir Lichtlein schon sehr sympathisch. Auch wenn es nicht passieren wird, würde er sportlich vermutlich krass davon profitieren mit JG zusammenzuspielen bzw. von ihm zu lernen. Wenn er sich nicht verletzt, haben wir in der Nationalmannschaft glaube ich den Spieler auf den wir seit vielen, vielen Jahren warten.
Zum Spiel selbst, muss ich sagen das in Ruhe betrachtet der Sieg wirklich verdient ist. Berlin hatte nach der starken Startphase in HZ2 eigentlich nur noch nach JGs rot eine starke Phase und die hatten sie eben auch nur noch, weil Flensburg sich sichtbar ordnen musste. Zuvor als JG reinkam, kam Struktur rein, gute Spielzüge und Anspiele und danach haben Möller und Pytlick das dann irgendwann gut übernommen. Aber natürlich dachte ich live auch bei der vier Tore Führung die ganze Zeit, dass es jeden Moment kippt.