15. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - HC Erlangen

• Erlangen ohne die beiden Linkshänder nach anfänglichem erfolgreichen Dagegenhalten im Verlaufe des Spiels ohne Chance.

Mir hat der Innenblock mit Heymann/Plucnar super gefallen - das war mit der Grundstein für den klaren Erfolg.

Aspenbäck hat bislang eine tolle Entwicklung vollzogen (wenn ich bedenke, wie zurückhaltend er am Saisonbeginn agierte und wie er jetzt förmlich "explodiert").

Kohli - ohne Worte (egal ob bester, zweitbester oder drittbester deutscher Kreisläufer ;):lol:).

Und Mike im Tor hat auch richtig Spaß gemacht - bitte verlängern - als Duo mit David ist echt klasse!

Bei Larson hat man gesehen, dass es vielleicht doch noch was werden könnte - würde ihm wünschen, dass er noch mehr Möglichkeiten bekommt, sich zu zeigen (aber Bajiens ist halt einfach im Zusammenspiel mit Thrastrarson eine Bank).

Unser junger Schweizer hat in der Chancenverwertung noch etwas Luft nach oben, aber das wird ...:)

• Unser junger Schweizer hat in der Chancenverwertung noch etwas Luft nach oben, aber das wird ...:)

Das stimmt absolut. Dennoch fand ich seinen Auftritt aufgrund der Würfe, die er im Tor untergebracht hat, vielversprechend. Sehr schön, dass er durchspielen durfte und nicht doch noch Groetzki eingewechselt wurde.

Ansonsten bin ich froh, dass meine Befürchtung eines engen, umkämpften Spiels nicht wahr wurde. Ging zwar etwas zäher los, aber letztlich war es endlich mal ein ziemlich entspanntes (Heim-)Spiel der Löwen. Der Innenblock mit Plucnar/Heymann funktionierte. Dass Heymann auch ein Tor erzielt hat - und einen starken Assist über die Torlatte auf Kohlbacher geliefert hat :D - war ebenfalls erfreulich. Die Hereinnahme von Jensen war richtig und absolut notwendig, da Späth gestern einen seiner weniger guten Tage hatte.

18:14 für die Löwen zur Halbzeit, dann in der 34. Minute 21:14, und nach einem kurzen Aufbäumen der Erlanger zum 22:17 folgte deren fast neunminütige Torflaute, die die Löwen zu einem 6:0-Lauf nutzten, womit die Entscheidung gefallen war.

Móré hätte ich gerne etwas länger gesehen, aber dass Larson doch recht ordentlich Spielzeit bekam war klasse. Letzterer nutze seine Chance, wie ich finde, ganz passabel. Nicht alles perfekt, was nicht verwundert angesichts der bisherigen Spielanteile, aber er war mit viel Tempo unterwegs und erzielte ein Tor. Schöne Sache, dass auch Elias Cuidad-Benitez zu seinen ersten HBL-Minuten kam und gleich mal einen Assist verbuchen konnte. Solange die Löwen aber keinen dritten Kreisläufer in ihren Profikader aufnehmen, wird es schwer für ihn. Kohlbacher hat verlängert, und mit Seesing kommt nächsten Sommer ja auch kein Untalentierter dazu. Mal sehen, wie es mit ihm weiter geht.

Was Erlangen angeht: Wenn dir der rechte Rückraum quasi komplett abgeht, dann wird es schwer gegen ein Team der Löwen, das gestern Abend nach anfänglichen Schwierigkeiten so richtig in Fahrt kam. Runarsson mit 13/4 sehr stark, aber er bekam in Sachen Torgefahr zu wenig Unterstützung von den Mitspielern. Da auch das Torhüterduell verloren ging, gab es keine Chance auf Zählbares.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Da sind mir ein bisschen die Pferde durchgegangen Live im Kommentar. Hab versucht, das wieder einzufangen mit „bester deutscher Kreisläufer“. Da sind viele absolute Weltklasse Kandidaten. Geht auf meine Kappe. Aber war schon ausgesprochen, bevor ich das durchdacht hatte. Ist dann so in der Welt. Auch wenn er wirklich top ist, kann man die Aussage kritisch hinterfragen. Ist aber glaube ich auch kein Beinbruch. ^^

LG

Lukas

Der nette, kleine, versteckte Seitenhieb Richtung Øverjordet, "spürt öfter mal was", ist auch angekommen. 8o

Ich fand es witzig ...

• Der nette, kleine, versteckte Seitenhieb Richtung Øverjordet, "spürt öfter mal was", ist auch angekommen. 8o

Ich fand es witzig ...

Habe mir das Spiel gestern Abend gleich nochmal angeschaut, und bei dem Satz konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. ^^

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB