Beiträge von SSV-AH

    Wie ich gerade erfahren habe gibt es einen Spieler der alles kann. Fackel des Spiels mir 113KM/H Ivan Martinovic.

    Das war schon Spitze - Ivan ist halt omnipräsent ... :lol:


    Vom Spiel her war das sehr unterhaltsam - die Schiedsrichter standen oft im Mittelpunkt und der Sieg war am Ende (aus meiner Sicht) verdient, da es die Löwen zum Schluß regelrecht erzwungen haben.

    Der von mir so oft geschasste Lindencrone hatte am Ende die Zügel (und die Verantwortung) in die Hand genommen und die letzten 3 Tore erzielt. Das er den 7 Meter neben das Tor geworfen hat war schade, aber es hatte sich auch keiner vorgedrängelt, diesen zu schießen.

    Kevin war mal wieder für mindestens 1 Punkt gut - er hat die Halle am Ende ordentlich heiss gemacht ... :thumbup:

    Wenn der komplette Rückraum getauscht wird (und die beiden Verbleibenden fast oder gar nicht spielen), wäre es komisch wenn die abwandernden Spieler keine Tore erzielen würden ... :/:


    Hätte Lindencrone früher so gespielt (und meine Nerven nicht jedesmal aufs Äußerste belastet), könnte er (nach meiner Meinung) einen Vertrag für die nächsten 10 Jahre erhalten - jetzt ist es leider zu spät ... :nein:


    Die Mannschaft war von Hinze perfekt auf das Angriffsspiel der Lemgoer eingestellt und jeder hatte "Bock auf Abwehr" - da wurde die Grundlage für den Sieg gelegt ... :)

    Die SAP-Arena ist nahezu ausverkauft (was so ein Samstagabend-Spiel so alles verursacht ;) ) und der Gegner ein richtig Guter.

    Wird (wie fast immer) wohl ne enge Kiste, mit dem hoffentlich besseren Ende für die Löwen. Und dann kann's mit voller Kapelle nach Hamburg - ich meine natürlich Köln :lol: - zum FF gehen ...

    Kevin Möllers Leistung fällt auch irgendwie manchmal noch auf, weil der Rest einfach unterirdisch spielt, besonders auswärts.


    Es ist wirklich krass, dass manche Spieler anscheinend nur in Flensburg Handball spielen können.

    Lasse Möller steht dafür exemplarisch

    Lasse hatte wenigstens Zug zum Tor (als Einziger!).

    Habe nur die 2. Hz gesehen und da haben mich Mensah und Kirkelökke an schlechteste RNL-Alibi-Handball-Zeiten erinnert.

    Bei Lemgo hatte JEDER Zug zum Tor und überzeugende Aktionen.

    Flensburg hatte zudem auch noch kein Spielglück - das kommt in solchen Momenten dann meist noch dazu ….

    Ich hoffe, das Ding bleibt so lange wie irgend möglich knapp und offen - dann kann's was werden für die Löwen ... ;)

    Was ich aber auf jeden Fall erwarte: 100 % Kampf + Einsatz meiner Mannschaft!

    Wenn schon der gefährlichste Angreifer fehlt, dann muss ich halt in der Deckung nochmal ne Schippe drauflegen, um den Gegner bezwingen zu können ...

    Ich habe das Problem nicht mehr - DYN-Abo gekündigt! :mad:


    Wenn die DYN-Crew es nach so langer Zeit immer noch nicht hinbekommt, auf den beworbenen Geräten einen störungsfreien Empfang bereitzustellen, dann bin ich als Kunde mehr als verärgert und ziehe meine Konsequenzen ... :(

    Auch ein Spieler mit einer gewissen Krankenakte.


    Was mich wundert ist, dass diese Verpflichtung hier fast euphorisch aufgenommen wird.

    Darf man fragen woher die Euphorie kommt ?

    Wenn man sieht, wie lange schon feststeht, das Juri wechselt und man bislang noch keinen adäquaten Ersatz verpflichtet hatte, hat dieser Neuzugang (für die meisten Löwen-Fans) eine fast nicht mehr geglaubte Qualität - ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass sich das Löwen-Spiel jetzt auf mehrere Schultern verteilt und somit schwerer ausrechenbar wird.

    Sollte der kleine Holländer noch kommen, wäre es (wie ich schon mal hier geschrieben habe) das Sahnehäubchen obendrauf.

    Ach übrigens, Abgang Lindenchrone steht ja fest.


    Er macht zwar einige und auch eklatante Fehler, aber trotzdem gefällt er mir irgendwie.

    Einsatz stimmt, Spielverständnis scheint er auch zu haben, ist mutig und versteckt sich nicht.

    Als Nr.2 hätte ich ihn behalten

    Boah - wie viele Spiele der Löwen hast du gesehen???

    Wenn er auf der Platte ist, bekomme ich Blutdruck, denn für mich ist er ein "Alibi-RR" mit so gut wie Null Zug zum Tor (und da stehe ich mit meiner Meinung nicht alleine).

    Die meisten seiner Tore hat er da geworfen, wo er Grötzki auf RA vertreten hat - das hat er auch wirklich gut gemeistert.

    Solche Starts braucht es nicht. Zumindest nicht gegen den vermeintlich stärksten Gegner in der Gruppe. Die Großchancen gehören ins Tor, dann spielt es sich auch entspannter. Ansonsten kann dieses Verballern auch eine Eigendynamik entwickeln, die man nicht mehr korrigieren kann.


    IWichtig wäre es, für die relevanten Spiele die richtigen Schlüsse zu ziehen und zu Beginn das Personal auf die Platte zu stellen, das seine guten Wurfchancen auch nutzt.

    Herrlich, wie hier argumentiert wird - die deutschen Spieler scheinen wohl absichtlich die Hochkaräter auszulassen. :verbot:

    Gib doch einfach deine Namensliste der Spieler rüber, die alle Großchancen netzen - ich gebe sie dann direkt an Alfred weiter ... ;)

    Mal gespannt was das auch für Knorr und damit die Nationalmannschaft bedeutet. Aktuell sammeln sich da viele Rechtshänder für den Rückraum.

    Ist doch ganz einfach:

    Knorr bleibt bei den Löwen und spielt bei dem Trainer zu dem er wollte ... ;)

    (Uwe muss "nur" richtig verhandeln) :cool:

    Übrigens, im Spielbericht des MM ist Lindenchrone als "bester Spieler" aufgeführt.

    Da steht aber More zum Glück an erster Stelle - das mit Lindenchrone war wohl ein copy-paste-Fehler aus einem alten Spielbericht. :nein:

    Bei ihm geht es mir so, wie es früher einigen Schreibern hier mit Mensah ging - ich kriege schon Blutdruck, wenn er mit Ball anzieht, hochspringt, in guter Wurfposition Muffensaußen bekommt und dann den vermeintlichen Mitspieler sucht, der (weil die Gegner wissen, dass er eh nicht wirft) natürlich gedeckt ist.

    Dadurch resultieren immer wieder TG's der Gegner - das ist kein Buli-Niveau!

    Aus meiner Sicht hätte er die Anlagen, dies zu verbessern; seine Sprungkraft, Schnelligkeit und die Wurfkraft sind absolut ok. Was ihm fehlt, ist ein Trainer(team), was mit ihm diese Fehler analysiert und abstellt - sprich: ihn "nachdrücklich erklärt", dass ein RR auch aufs Tor schießen darf!

    Ich würde ihm als Trainer so lange "auf die Nerven gehen", bis er es kapiert und nachhaltig ändert ...

Anzeige