Dynamic Pricing in der HBL

• Das letzte Brötchen vor Ladenschluss um 16:57, das seit 4 Uhr morgens in der Auslage flaniert, kostet doch immer 9,99 - bei euch nicht?

9,99 ? =O

Bei uns gibt es eine Tüte Feierabendbrötchen. Was die im Moment kosten weiß ich zwar nicht mehr genau, da ich zu der Zeit nicht mehr zum Einkaufen komme.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Klasse, wenn die Empfehlung Dauerkarte statt überhöhte Preise zu zahlen ist. Versuche mal in Magdeburg eine Dauerkarte zu bekommen. Will gemeinsam mit meinen Sohn zum Spiel gehen. Ergo brauchen wir neben einem vorhandenen Dauerkarte noch ein Ticket. Auf der Online Plattform jeweils ab 12:00 Uhr soll an bestimmten Tagen möglich sein. Wahrscheinlich bin ich nicht mehr schnell genug mit meiner Reaktion oder zu blöd. Früher hatte ich so zwischen 10 und 20 Minuten Zeit, heute nur noch Sekundenbruchteile. Bin schon bereit einen erhöhten Preis zu zahlen, wenn ich dann eine Chance hätte. Wenn ich es mal mit Final Four Preisen vergleiche, habe ich auch den Eindruck da verdienen sich bestimmte Anbieter eine goldene Nase. Übernachtungen in Köln teilweise verdreifacht, Tickets z.B. für Lidl Final4 (zwei Tage nach dem die Teilnehmer feststehen) zu Normalpreisen nicht mehr vorhanden aber Loge etc. so um die 500/600 Euronen. Von Imbisspreisen will ich gar nicht erst sprechen... Also im Schnitt bedeutet es mit Bahnfahrt, Übernachtung, Ticket und etwas Kultur für uns zwei 1500,- Euro mal zwei wenn der SC Magdeburg auch CL Finale erreicht ca. 3000 Euro. Da wären die erhöhten Ticketpreise für ein Bundesligaspiel geradezu ein Schnäppchen, wenn man ein Ticket bekommen würde.

Das ist dann der Preis für den Erfolg ;)
    und die Belohnung für treue Fans, die schon seit Jahren eine Dauerkarte mehr haben und somit schon deutlich mehr Geld in ihren Verein investiert haben

• Das war Ironie^^

Naja, die belegten Brötchen brauchen bestimmt nicht mehr lange und die gibt‘s auch nicht in der Feierabendtüte :hi:

Wenn die Preise für die Tickets wie an der Tanke durch die Gegend hüpfen, fordere ich dann aber auch einen Leistungsbezug. Unter Vorlage des Tickets eines verlorenen Spiels, gibt es dann einen Nachlass für das nächste Ticket Code „0:2“ 50% , Code „1:1“ 25 %. Über die Nachlasshöhe las ich noch mit mir reden. Auswärtsfans gehen zwar leer aus, die bekommen dann aber ja von ihrem Team die Punkte dafür geschenkt.