Beiträge von Erreff

Ich würde Skippy auch behalten wollen. Es kann aber auch sein, dass er wechseln möchte.

Also nach der Causa Landin würde ich an seiner Stelle auch frühzeitig schauen, was sich da für interessante Möglichkeiten ergeben um meine Zukunft sicherzustellen. Das hat sich Szilagyi selbst eingehandelt. Wenn Ålborg mit ordentlichen Geld kommt ist es inzwischen schwerer mit weichen Argumenten dagegen zu halten.

Eben. Die Qualitäten so zusammenbringen, dass der Kader bestmöglich funktioniert und eine Erkenntnis der ersten Spiele ist doch, dass Reinkind und Makuc deutlich besser harmonieren. Gleiches kann ich mir mit Skipagøtu und Madsen vorstellen, zudem würde ich gerne mehr von Skipagøtu mit Köster offensiv sehen.

Abwarten. Alles auf einmal geht schlecht. Reinkind Stärken und Schwächen zB kennt Lund nun ja schon deutlich länger. Das wird Lund schon noch machen.

Zumindest in der Konstellation mit Makuc funktioniert er wirklich gut. Dahingehend wird Lund hoffentlich seine Wechselstrategie noch mehr anpassen.

Man höre Lund aufmerksam zu:

„Ich will den Spielern Selbstvertrauen geben, sie dürfen auch eigene Sachen einbringen. Die Herausforderung ist, die Qualitäten von allen Rückraumspielern zusammenzubringen.“

Quelle KN

Reinkind kennt Lunds „Gedanken und Mentalität“, weiß, was der Chefcoach von ihm will. „Er ist immer positiv, kann unsere Laune einschätzen und schlechte Laune schnell brechen.“

Quelle KN

Bei der gemeinsamen Vorgeschichte der beiden Norweger, können wir vielleicht auf einen aufblühenden Reinkind hoffen, zumal wenn er nicht mehr den Alleinunterhalter geben muss, sondern mit der „Kartoffel“ den Tisch deckt.

Die teilweise fehlende Selbstbeherrschung bei Madsen nervt mich etwas - manchmal hab ich den Eindruck, dass er wirklich kurz vor einem Tobsuchtsanfall steht und gleich feste mit den Füßen aufstampfen und mit den Armen wild wedeln wird.

Ich hab auch schon in der Vergangenheit teilweise den Eindruck gehabt, dass er manchmal ein wenig zu unbeherrscht ist und dann zu Überreaktionen neigt. Ob es noch an seinem Alter oder einfach in seinem normalen Naturell liegt, wage ich nicht zu beurteilen. Wichtig für die Mannschaft wäre, dass ein anderer Spieler so viel Einfluss auf ihn hat, dass er ihn in den entsprechenden Situationen bremsen und beruhigen kann.

Ich kann nachvollziehen, dass er bei Entscheidungen gegen ihn nicht begeistert ist, aber er muss sich meiner Meinung nach hier noch weiterentwickeln und gemäßigter reagieren.

Glück auf
    smoerf

Da muss er sich definitiv weiterentwickeln und derjenige, der sich ihm annimmt, kann gleich auch Fischer mit unter seine Fittiche nehmen.

Ich finde sie sollen die Strafen in die Mannschaftskasse für 2 Minuten wegen Meckerns richtig saftig erhöhen. Will doch wohl letztendlich keiner die nächste Feier alleine finanzieren. Außerdem hält sich Herr Szilagyi dann vielleicht auch endlich mal zurück. Der hat nämlich Samstag auch schon wieder die Schiedsrichter zugetextet. Ich hatte schon befürchtet, die Bank handelt uns schon wieder ein Unterzahlspiel ein.

Der Artikel der KN zu Skippy und dem Wechselgerücht (hinter der Paywall jetzt) besagt eigentlich nur, dass noch kein Entscheidung gefallen ist laut Unterüberschrift, oder?

Elias denkt im Moment nicht so sehr an seine Zukunft, sondern die Spiele, die jetzt zu spielen sind. Er hat von den Ålborg Gerüchten wohl gehört, bügelt diese aber genau wie Lund mit kein Kommentar ab.
    Bestätigen tut er allerdings, dass es bereits Gespräche mit dem THW gab und diese auch weiter laufen.

Ihm gefällt die jetzige Mannschaft. Seine eigene Leistung sieht er durchaus kritisch: „Ich habe mir zweimal auf meinen eigenen Fuß geprellt und so für Ballverluste aus dem Nichts gesorgt. Das war einfach schlecht”

Quelle KN

Also bei den wenigen Spielanteilen, die Ankermann beim aktuellen Kielder Kader erhält, wäre das für den Jungen eine große Chance, egal ob in Hamburg oder in Lemgo. Für seine Entwicklung wäre das Gold wert.
    Ohne das internationale Geschäft ist der Kieler Kader einfach zu groß.
    Jansen und Kehrmann haben hinlänglich bewiesen, dass sie Talente hervorragend formen können...

Wer sich plötzlich so alles um Ankermann sorgt, schon beachtlich :evil:

Es ist schon okay einen Spieler, der einen Kopftreffer kassiert hat, solange draußen zu lassen bis er wieder ganz sicher klar ist. Beim Rugby nennt man das Head Injury Asessment, bei Football Concussion Protocol. Der Hintergrund ist, dass wenn ein Spieler noch etwas benebelt weiterspielt, der Folgetreffer noch stärkere Ausmaße haben kann. Da sollte es auch im Eigeninteresse der Spieler sein diese drei Angriffe als Chance zu nutzen die Gesundheit zu schützen.

Das seh ich auch so. Die Frage ist nur, warum Gesichtstreffer mit dem Ball aus 50 cm Abstand anders gewertet werden, als ein eine Hand im Gesicht, wo es egal sein soll, wieviel Schmackes dahinter steckt.

Auf mich wirkte der Mann nicht nur klar undiszipliniert, sondern auch unsympathisch. Mir schleierhaft, wieso der Sepp diese Beobachtungen als Frechheit abtut.

Ist von einem Flensburg Fan auch nicht anderes zu erwarten.

Es sei denn, Du meinst Kretsche, dann nehm ich das zurück.