Beiträge von Erreff

    Was ich in Euren Beiträgen wirklich vermisse ist eine wertschätzende Rückmeldung zur Leistung der Mannschaft, des Managements, der Trainer und des gesamten Vereins. Obwohl die Konkurrenz sehr stark performt und die Sache sehr gut macht, steht unser THW an der Tabellenspitze

    Zufriedenheit heißt doch aber im Sport Stillstand (oder gar Rückschritt),

    oder? ;) Insofern könnte man sagen, dass ist die volle Unterstützung der weißen Wand :)

    Zusammenfassung aus der KN


    …aus dem Duracell-Dule aus Hamburg, ist der Abwehrspezialist geworden, der gerne Bälle klaut und das Spiel liest. Die Abwehr macht ihm Spaß, für den Angriff gibt es spritziger Spieler in der Mannschaft, jeder könnte schließlich sehen, dass er nicht mehr der Jüngste sei.

    Zu einem Verbleib nach 24 sagt er, wichtig sei es, dass er der Mannschaft dann noch helfen kann, da müsse er auf seinen Körper hören. Wenn er sich dabei selbst belüge, werde es für alle ein Problem. Daher mache er sich noch keine Gedanken, erstmal müsse er noch ein Trainingslager überstehen um dann weiter die Zeit mit seinem Team zu genießen…

    Moin zusammen, ich habe schon eine Weile mitgelesen und mache einfach mal meinen ersten Beitrag :)


    Was die Kaderentwicklung angeht, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich. Man geht die Dinge eindeutig mit den richtigen Prioritäten an.

    erstmal, willkommen :)

    Deiner Zuversicht teile ich. Bei Landin haben sie sich zwar verspekuliert, aber anscheinend arbeiten sie mit voller Kraft daran, das wieder grade zu biegen.

    Wenn wir im Tor kleinere Brötchen backen müssen, ist oberstes Gebot, die Zeit zumindest kurz zu halten.

    Kann man die nicht notfalls auf die anderen Personen umschreiben? Die Zahlungsinformationen könnte man ja gleich halten, wenn man will. Oder gibt es da Probleme mit nem Stammblatt oder sowas?

    Stammblätter wurden jahrelang vererbt oder gegen Höchstgebot versteigert.

    Da schreibt man nicht um, selbst wenn es inzwischen mal wieder neue Dauerkarten gab ;) :lol:

    Aber im Ernst, was wäre einfacher, aus einem Abovertrag mit zB. 3 Plätzen, 3 Aboverträge mit 3 Einzugsermächtigungen etc zu machen oder gleich 3 Rabattcodes rauszuhauen?

    Aber vielleicht klärt sich das ja noch. Würd mich aber schon interessieren, wie es in anderen Vereinen läuft.

    Werd mal nachfragen, ob man wie beiden RNL auch weitere Codes abrufen kann.

    Ich würde so ein zwei Meldungen über vorzeitige Verlängerungen auch gerne hören :P aber letztendlich könnte auch die zukünftige Torwartlösung den Entschluss des einen oder anderen zu verlängern oder zu kommen mit beeinflussen. Zumindest für die, die noch was vor haben.

    Offen gestanden triggert mich das Gerücht deshalb noch nicht, weil das mit 2025 einfach noch viel zu weit weg ist und bis dahin noch ganz andere mögliche/sichere Wechsel/Abgänge (Z.B. Dule, Steffen, Patrick, Harry, Magnus, Rune...) anstehen.

    Wenn PdV nächstes Jahr kommen würde, sensationell :Hail: , ansonsten für mich erstmal kein Mehrwert.

    RR ist in Arbeit, da wird es Lösungen geben

    Kreis auch in Arbeit

    Magnus hat bereits verlängert

    Machst Du Dir bei Rune Sorgen?

    Ergänzend dazu aus der KN:


    In Spanien erzählt man sich von einem „großen Angebot“, das der THW Kiel Gonzalo Pérez de Vargas unterbreitet haben soll…

    … Die Ablösesumme liegt nach Informationen unserer Redaktion bei zwei Millionen Euro. Diese für Handball-Verhältnisse enorme Summe könnte zwar verhandelbar sein. Realistischer scheint aber ein Wechsel des 32-Jährigen nach Kiel erst ab der Saison 2024/2025 oder sogar noch ein Jahr später…
    ... Informationen unserer Redaktion zufolge soll der THW-Aufsichtsrat die Bemühungen der sportlichen Leitung des Klubs um den spanischen Torwart-Superstar voll unterstützen. THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi wollte ein mögliches THW-Interesse an dem spanischen Nationalkeeper nicht kommentieren, sagte aber: „Weltklasse-Spieler sind immer ein Thema für den THW Kiel.“
    Sicher ist: Für den THW Kiel geht es um eine Schlüsselposition, für die er bereit sein muss, tief in die Tasche zu greifen...

    …. Pérez de Vargas soll mit dem Verein, in Verhandlungen um einen Anschlussvertrag (fest)stecken – den vielleicht letzten großen in seiner Karriere. Aktuell wird sein jährliches Nettogehalt in der Branche auf rund 500 000 Euro geschätzt, sein Weggang wäre eine Überraschung und ein Rückschlag für die Handball-Abteilung der Katalanen, auf die die Finanzprobleme der Fußballer durchschlagen. Kürzlich wurde Spielmacher Luka Cindric deshalb mitgeteilt, er könne sich einen neuen Klub suchen…
    … Privat stehen die Zeichen bei Pérez de Vargas und Partnerin Itziar Llobet Coderch ohnehin auf Veränderung. Der Handball-Torwart und die Basketballerin, die ebenfalls für den FC Barcelona spielt, werden noch in diesem Jahr erstmals Eltern. Ob es die junge Familie ins Ausland zieht, oder der THW Kiel letztlich nur ein Faktor im Gehaltspoker bleibt, wird sich zeigen. Immerhin ist der Draht für Pérez de Vargas an die Förde kurz: Er und THW-Cheftrainer Filip Jicha, zwischen 2015 und 2017 gemeinsam in Barcelona aktiv, gelten als gute Freunde.


    Stichwort Höhe Ablösesumme:

    Beim Wechsel von Jicha nach Barcelona wurde ein Teil der Ablöse über vereinbarte Freundschaftsspiele abgeglichen.

    Wenn der Aufsichtsrat die Bemühungen voll unterstützt, werden die sich auch über Finanzierungsmöglichkeiten Gedanken machen bzw. schon gemacht haben


    Die weichen Attribute werden unter Freunden leichter vermittelt. ;)

    Wenn die Partnerin jetzt Mutter wird, könnte es heißen, dass sie ihre Karriere dann beendet. Dann ist es auch ein Steinchen pro Barcelona weniger, wenn es noch Reibereien mit dem Vorstand gegeben haben sollte ebenso…

    Und so kann eine sicher geglaubte Prognose dann eben ins Wanken geraten.

    Ob sie kippt werden wir sehen …

    Natürlich, aber ohne herausragenden Torhüter wie Landin wird es eben nochmal wahrscheinlicher. Die Spitzenspiele in der Rückrunde hat er beinahe allesamt im Alleingang gewonnen mit Quoten jenseits der 40 % und im Schnitt hat er über die Saison aberwitzige 37%.


    Ansonsten ist die Spiellerische Entwicklung unter Jicha eben nicht so, als dass du jede Mannschaft der Welt über den Angriff auseinandernehmen kannst.

    Ja grad dann. Kalkuliert evt. 2 Jahre „abschenken“ um dann wieder voll wettbewerbsfähig zu sein. Was den zukünftigen Angriff betrifft… wir werden sehen…

    So erbarmungslos und kalt wie die SG aus Flensburg wird man doch hoffentlich nicht werden, dass sich die shz zu einem Kommentar genötigt sieht, die SG solle ihre “familiären Werte” nicht vergessen.


    Kontinuität erachte ich als große Stärke, Leute rauszuschmeißen kurz nachdem man sie geholt hat, sagt mir da nicht zu.

    Das ist doch eine Frage, wie man es kommuniziert. Wenn intern, die Betonung liegt auf intern, es klar mit den Spielern besprochen ist, gilt im Leistungssport die Leistung. Ich schätze Kontinuität sehr, aber nur wenn die Leistung stimmt.

    Die Beurteilung der Leistungsfähigkeit der Spieler überlasse ich dann letztendlich allerdings unseren Verantwortlichen, die sind näher dran an den Spielern ;)

    Abwarten, ob Hallgrimsson bzw. ein anderer junger Torwart dieser Kategorie nicht unabhängig davon ob PdV kommt oder nicht, verpflichtet wird oder gar schon wurde.

    Gerard ist ne Übergangslösung, das sagt ja schon die Vertragsdauer. Mrkva ist ja ne deutliche Steigerung gegenüber Quenstedt, aber bei der Möglichkeit Weltklasse/jung mit Potenzial zu Weltklasse wäre er dann nicht dabei, nicht nett vielleicht, aber so geht´s zu im Spitzensport.

    Das ist der Punkt. Es ist gut, dass nicht alle in die Karten schauen können

    Zum Thema Nicht-Erreichen der CL

    Ich halte das nicht für unwahrscheinlich, wenn man die spielerische Leistung unter Jicha sieht und den Einfluss den Landin als Einzelspieler auf das sportliche Abschneiden hatte. Das ist eine gefährliche Situation.

    Das kann passieren…

    Aber bei 5 Teams, die sich um 2 Plätze streiten, werden immer drei den kürzeren ziehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es auch uns trifft, ist sowieso da. Bei ein, zwei Jahren mache ich mir noch keine Sorgen, denn ich gehe davon aus, dass das auch im Verein mit bedacht wird.

    Die nächste Saison (mindestens) ist schon ein großes Risiko. Die Spitze ist eng und die Konkurrenz wird zumindest auf dem Papier eher stärker. Da kann man als THW auch mal schnell aus den CL-Plätzen fliegen.

    Das sind wir doch schon, wenn man sich hier so umhört

    Da ich nicht glaube, dass der THW eine Ablösesumme für PdV stemmen kann/will, ist bis 2025 halt auch noch ein Stückchen hin.. auch der Timberlake v2.0 wird nicht jünger und ob das mit dann 35 oder so immer noch die Superduperlösung wäre, ich weiß nicht, mir wäre da ein jüngerer Kandidat und eine zeitnahe Verpflichtung irgendwie lieber.

    Ein jüngerer Kandidat, kann dann ja noch kommen… ;)

    Zeitnah, hat sich nun ja gezeigt, dass das nicht klappt. Zu teuer, kein Interesse seitens des Spielers, nicht das Niveau welches sich der THW langfristig vorstellt, was auch immer…

Anzeige