In einer tollen sauberen Welt ist das bestimmt so. Wie oft hast du denn schon gelesen das bei Transfergerüchten der Abgebende Verein auf Nachfrage gesagt hat: Ja die Vereine ... haben uns Informiert das sie mit YX verhandeln wollen.
Glaubst du allen ernstes das der THW/SCM..... dann einen Verein nach dem anderen Anrufen udn sagen wir suchen ein RM und wollen auch euren Spieler fragen. Es ist doch nicht so, das ein Verein sich nur auf einen Spieler fixiert. Natürlich wird da im Vorhinein abgeklopft wer überhaupt interesse hat.
Für was sind wohl die Spielerberater da? Wenn der Spieler zu seinem Spielerberater sagt, er möchte gerne was neues, dann sagt der Spielerberater: Alles klar, da müssen wir aber warten bis ein anderer Verein deinen Verein anspricht udn mit dir Verhandeln will
Und der Spielerberater wird auch nicht nur andeuten das sein Spieler wechseln will, sondern auch die finanziellen Eckdaten mitgeben.
Es wird auch gar nicht im Interesse des Spielers sein, wenn der Verein weis, das er inzwischen mit dem 10. Verein verhandelt, aber alle nicht seine Gehaltsforderungen stemmen können. Da wird der Verein auch zurecht sagen, daß er nicht bei der Sache ist.
Was glaubt ihr denn wieviele Spiele auch eigentlich zufrieden sind mit Verein oder Gehalt, aber ihrem Spielerberater trotzdem sagen, ab Betrag XY höre ich mir auch andere Sachen an.
Ist halt in der freien Marktwirtschaft nirgends anders.
Aber ich glaube auch , das die meisten dann ehrlich Anworten, man muss nur die Anwort auch richtig lesen und nicht nur das, was man möchte.
Bleiben wir beim Beispiel Gidsel
Flensburg: Wir haben Berlin kein Angebot für Gidsel gemacht! ---Bedeutet nicht, das sie mit dem Spieler nicht verhandeln und nach Einigung dies machen
Berlin: Wir haben kein Angebot für Gidsel bekommen! --- Und selbst wenn Flensburg sie in Kenntnis gesetzt haben, das sie mit ihm verhandeln, ist die Aussage korrekt
Herr Gidsel wo spielen sie nächste Saison? Ich habe einen Vertrag in Berlin ---Stimmt auch , aber wo er nächste Saison spielt sagt er nicht
Und da wir nicht beim Fußball sind, kann auch jeder anfragende Verein sein Gesicht wahren und sagen: Wir wollen ihn ja erst nach Vertragsende haben.
Und wenn man sich dann einig ist, kommt der nächste Schritt und man fragt den Verein, was es kostet, wenn der Spieler früher gehen darf.
Das ist bei Notkäufen natürlich nicht so, da man hier ja auf den abgebende Verein angewiesen ist.