33. Spieltag: SC Magdeburg - VfL Gummersbach

• Das Spiel war wirklich sehr unterhaltsam und für ein letztes Bundesligaspiel echt toll. Miro zum Zunge schnalzen und Kay auch mit tollen Buden (hat 100% geschafft). Für den freue ich mich am meisten, dass seine Leidenszeit vorbei, genau wie für unseren Niko. Denn die Leute auf der Platte lieben so wie wir, dass was sie tun. Und wir schauen gerne zu. Und beides konnte man gestern sehen.

Das letzte Tor von Hornke hat mir persönlich auf jeden Fall besser gefallen als der gleichfalls würdige Abschluss für Sully.

• Arcosh, ich habe die Szene direkt von der Seite gesehen und daher auch den knappen Meter den Horzen in dem Moment nach vorne macht. Das wird im Video gar nicht richtig deutlich. Dadurch bleibt es genau wie ich schon mehrfach schrieb ein unglückliches Zusammentreffen. Dass sich Horzen dabei auch noch kleiner macht, als er ist, kann evtl. auch noch dazukommen.

Da Du in einem Deiner vorherigen Beiträge versucht hast in wenig charmanter Sprache Rheineraufgrund eines angeblichen Mangels an Regelkenntnis als Diskutant zu diskreditieren, wiederhole ich noch einmal meine Aufforderung an Dich: Durch welche IHF-Handballregel ist ein Treffer mit dem Ellbogen ins Gesicht des Gegenspielers (sei er auch unabsichtlich) zulässig, wenn sich der Gegenspieler bewegt? Ja, Kristjan Horzen tritt einen Schritt auf Gisli Kristjansson raus, aber die aktive Bewegung des Ellbogens zum Kopf geht deutlich von Gisli Kristjansson aus.