Die EHF hat dem Tabellensechsten aus Frankreich, Saint-Raphael Var, eine Wildcard für die EHF European League 2026/27 erteilt.
EHF European League Herren 2026/27
-
-
Die EHF hat dem Tabellensechsten aus Frankreich, Saint-Raphael Var, eine Wildcard für die EHF European League 2026/27 erteilt.
Kann jemand einschätzen, wie stark der Tabellensechste aus Frankreich ist? Wo würde der in der HBL landen?
-
Freundschaft!
Kann jemand einschätzen, wie stark der Tabellensechste aus Frankreich ist? Wo würde der in der HBL landen?
Zweite Tabellenhälfte.
-
Auf jeden Fall ein schönes Reiseziel an der Küste zwischen St.Tropez und Cannes.
-
Freundschaft!
Zweite Tabellenhälfte.
Dann hätte ich für den BHC lieber schwächere Lose

-

Eigentlich sollte man sich attraktive Gegner in der EL wünschen. Sonst kann man auch auf den Wettbewerb verzichten und zwischen 2 Bundesligaspieltagen Testspiele gegen Amateure austragen, um es mal etwas salopp zu formulieren. In der Gruppenphase wird ja die Hälfte des Teilnehmerfeldes bereits aussortiert. Da wird es wahrscheinlich noch nicht die ganz so harten Prüfungen für den BHC geben. Ab Feb. 27, wenn die ko-Runden beginnen und die "Absteiger" aus der CL dazukommen, steigert sich der Schwierigkeitsgrad. Die EHF wird demnächst die Teilnehmerliste bzw. die Einteilung der Lostöpfe veröffentlichen. Da ist dann eine grobe Voreinschätzung möglich, was den BHC in der Gruppenphase erwarten könnte.
-
Frage in die Runde zum neuen Modus: Bisher habe ich auf der EHF-Website noch keine Regularien für die EL 26/27 gefunden. Gab es schon irgendwo nähere Erläuterungen zum neuen Modus bzw. Spielplan. Das die Gruppenphase aus verschiedenen Lostöpfen und mit Länderschutz ausgelost wird, erscheint mir als sehr wahrscheinlich. Doch wie geht es dann weiter in den ko-Runden? Auslosung oder fester Spielplan bis zum Viertelfinale, wie in den letzten Jahren üblich. Bei den Play-offs könnte ich mir noch eine Auslosung vorstellen, getrennte Lostöpfe mit den Teilnehmern aus der EL-Gruppenphase und den Absteigern aus der CL, die gegeneinander gelost werden. Dann gibt es auch 2 Spielpaarungen ohne CL-Absteiger. Länderschutz? Wohl eher nicht. Und danach folgt im Achtelfinale und Viertelfinale ein fester Spielplan?
-

Wer den SCM "schlägt", kann auch die Franzosen"schlagen". Der BHC muss sich nur auf seine Grundtugenden besinnen und ordentlich dazwischen
kloppenfunken.Also ich finde es lustig. Sorry.