Warum?
Ein Großteil der VfL Mannschaft hatte im Anschluss an das Spiel in Göteborg mit einer Lebensmittelvergiftung zu kämpfen und das Spiel gegen die RNL musste verschoben werden deswegen.
Warum?
Ein Großteil der VfL Mannschaft hatte im Anschluss an das Spiel in Göteborg mit einer Lebensmittelvergiftung zu kämpfen und das Spiel gegen die RNL musste verschoben werden deswegen.
Ich bin erstaunt, dass doch einige den VfL auf Platz 2 tippen.
Das Spiel gegen Südkorea finde ich auch charmant. Mal was anderes.
BHC würde kaum räumliche Veränderung bedeuten, gerade im Hinblick auf die Familie wahrscheinlich von Bedeutung, und er hätte dort wahrscheinlich eine gute Rolle im Team. Und EL würde er dort auch spielen. Von daher fände ich das nicht so abwegig.
Schluroff zeigt seit 1,5 Saisons eine fast durchgehend sehr gute und gleichbleibende Performance. Dass es da mal Dellen gibt, ist nur logisch. Ich würde nach so einem Zeitraum mit konstanter Leistung nicht mehr von Überperformance reden. Ehrlicherweise glaube ich, dass er durch den Weggang von Julian, in der Mannschaft nochmal ein anderes Standing erreichen wird. Als Julian vor 1,5 Saisons eine Zeit lang ausfiel, blühte er schließlich auf, weil er eine tragende Rolle bekam. Das hat bei ihm irgendwie den Knoten zum platzen gebracht.
Ansonsten bin ich sehr froh, dass es hier sehr ruhig um den VfL und die übrigen Top-Teams (SCM mit Abstrichen) doch sehr um Personalien „kämpfen“. Wir haben stattdessen einen Kader, der auf jeder Position doppelt gut besetzt ist. Ich habe kaum Bauchschmerzen beim Gedanken, dass uns eine Saison mit Doppelbelastung erwartet. Das war bei der letzten EL-Saison noch anders.
Es gibt aber mit Sicherheit noch einige Variablen:
Wie performen die TW? Nacho kann ich kaum einschätzen. Bertram hat in den Spielen, in denen er ran durfte häufig gute Leistungen gezeigt. Was bringt der neue TW Trainer?
Jemand über den hier im Forum generell erstaunlich wenig geredet wird, ist Nikola Roganovic. Es wird spannend zu sehen sein, wie er in der Liga ankommt. Das kann für uns ein richtiger großer Wurf werden, wenn er sich so entwickelt, wie es prophezeit wird.
Das gleiche gilt für Gassi Sindrason. Beides junge Spieler mit sehr viel Potenzial. Insgesamt zwei sehr sympathische und gut zum VfL passende Verpflichtungen, auch im Hinblick auf die Zukunft.
Last but not least gibt es da noch einen gewissen Alex D. Ehrlicherweise habe ich bei ihm noch die größten Sorgen, dass viel versprochen/erwartet wird und am Ende vergleichsweise wenig bei rumkommt. Die Erfahrung mit Mahé ist da doch noch recht frisch. Wobei ich ehrlicherweise keinen guten Vergleich zwischen beiden habe und mich da zu wenig auskenne.
Ich freue mich sehr darauf, die Mannschaft das erste Mal in neuer Konstellation auf der Platte zu sehen.
Das neue Trikot dürften wir übrigens in gut 20 Tagen zu Gesicht bekommen, dann wird der neue Shop gelauncht.
Dann muss sich ja noch etwas im Kader tun....
Ist die Frage, ob man Sindrason bereits in der ersten Saison zutraut, gemeinsam mit Hallbäck (und ggf. Roganovic?) auf RM zu spielen und keinen dritten reinen RM holt.
Die App wurde bereits aktualisiert und die Webseite scheint auch aktuell zu sein. Man hat einfach nur Daikin durch Opel ersetzt. Design etc. scheint unverändert zu bleiben.
Genießt diese Woche mit den angenehmen Temperaturen. Die aktuellen Modelle sehen für kommende Woche eine neuerliche Hitzewelle.
Da folgt auch schon die Bestätigung:
VfL Gummersbach bringt Saison-Highlight vor Weihnachten zurück in die Kölner LANXESS arena
Aber dass es an einem Dienstag stattfindet, finde ich etwas unglücklich.
Ja, es ist kurz vor Weihnachten, aber nicht alle haben zu dem Zeitpunkt schon Urlaub.
Gab es von Goggi und/oder Schindler dazu schon mal Dementis? Oder ist das über Phantasien hier im THW-Thread noch nicht hinausgekommen?
Die Frage ist, was Dementis heute wert sind.
In einem vor einigen Wochen veröffentlichten Q&A Video mit Christoph Schindler hat er schon recht deutlich gemacht, dass das für ihn keine Option ist. Er würde erst gehen, wenn der Verein dort ist, wo er seiner Ansicht nach sportlich und wirtschaftlich hingehört. Ist natürlich reichlich schwammig, aber ich wage zu behaupten, dass dieses Ziel, zumindest wirtschaftlich, noch nicht erreicht ist.
Edit: Ich meine mich erinnern zu können, dass er in dem Video auch sagte, dass er da wohl auch für Goggi sprechen könne.
Ich bin immer erstaunt, dass man stets zu Christoph Schindler und Goggi zurückkehrt. Als würden die beiden nur sehnsüchtig darauf warten, dass an der Kieler Förde zwei Posten frei werden, nur um dann in GM alles stehen und liegen zu lassen. Mag zwar der Wunsch einiger THW Anhänger sein. Die Realität dürfte es wohl nicht widerspiegeln.
Weiß jemand wann die Auslosung stattfindet?
Ich kenne auch einige die sagen, das Spiel in der Lanxess Arena muss nicht sein. Persönlich finde ich es für 1 bis maximal 2 Spiele pro Saison okay und macht dann auch irgendwie Spaß vor so einer Kulisse. Voraussetzung ist dann natürlich, dass man die 19.000 Plätze zum Grossteil auch besetzt bekommt. In der aktuellen Phase habe ich da wenig Zweifel dran, aber wenn es mal nicht so läuft sieht das auch schnell wieder anders aus. Für den Verein ist das natürlich die Möglichkeit das Defizit der kleinen Halle zumindest etwas auszubügeln.
Was die Preise für die EL DK angeht, soll es ja bei 50€ für die alle Spiele inkl. Viertelfinale losgehen. Für die Haupttribüne in der zweithöchsten Kategorie rechne ich mal mit 160€-200€, was etwas teurer wäre als in der letzten EL Saison. Ob der Plan aufgeht, werden wir sehen.
Würde ich mir auch wünschen. Aber der Tag und die Uhrzeit steht dem leider meist auch etwas entgegen. Ich denke am 18., wenn das Vorkaufsrecht für die DK Inhaber endet, wird man eine erste vorsichtige Prognose abgeben können.
Schon irgendwo beeindruckend, dass jetzt schon feststeht, dass es keinen freien DK Verkauf für die kommende Saison geben wird, weil alle oder die meisten DK verlängert worden sind. Und das teils deutlich angehobener Preise.
Ich bin gespannt wie die Resonanz bei den EL Spielen sein wird. Die DK hierfür geht am 15. Juni in den Verkauf.
Vorletzte Saison war die Resonanz in der EL meist leider bescheiden. Aber das ist ja ein generelles Problem und keines, das nur den VfL betrifft.
Ob es ein Highlight Spiel in Köln geben wird, wurde in der Mitteilung nicht verraten. Aber aus dem Video mit Christoph Schindler habe ich mitgenommen, das man das gerne möchte.
34 Punkte
Das Interview mit Julian Köster vor seinem (zumindest vorerst) letzten Spiel für den VfL am Sonntag.
Ich möchte jetzt nach einer Nacht drüber schlafen doch nochmal ein kurzes Fazit zum Spiel gestern ziehen.
Erstmal Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft an den SCM! Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Der VfL hätte gestern mindestens einen Punkt verdient gehabt. Ich bin sehr stolz darauf und glücklich, wie wir uns in der GETEC Arena präsentiert haben. Ich weiß nicht welche Mannschaft es diese Saison (oder auch länger zurück) geschafft hat, zur HZ 20 Tore dort zu werfen. Wir haben es diese Saison in der BL als einziges Team überhaupt geschafft, dort am Ende 35 Tore zu werfen. Das zeigt, welche Qualität wir doch mittlerweile haben. Ich mag da kaum einen hervorheben, weil es letztlich eine Mannschaftsleistung ist.
Dass wir am Ende dann doch mit -3 verlieren (was m. E. etwas zu hoch zu, aber im Endeffekt jetzt auch keine Auswirkungen hat), liegt vielleicht auch an den schwindenden Kräften zum Ende des Spiels hin, weil wir doch 50 Minuten nahe am Maximum unterwegs waren.
Wäre es wirklich noch um etwas gegangen, hätte man O‘ Sullivan am Ende das Tor auch nicht mehr geschenkt, aber so war es doch eine schöne und faire Geste des VfL, was den Handball doch irgendwie im Ganzen auszeichnet.
So bleibt der SCM weiterhin die einzige Mannschaft, gegen die wir seit dem Wiederaufstieg keinen Punkt holen konnten. Aber auch das wird sich hoffentlich bald ändern ![]()
Dafür bekommen wir m. E. mit Roganovic ganz einen ganz wichtigen Baustein für die nächsten Spielzeiten.