Ich empfinde es auch mit Vereinsbrille als müßig, jetzt in der Ausgiebigkeit über die SR Entscheidungen zu diskutieren. Es ist wie es ist. Magdeburg hat verdient gewonnen. Wir haben es zu keinem Zeitpunkt geschafft, das Momentum auf unsere Seite zu ziehen. Ich rechne uns hoch an, dass wir nach der schwierigen Anfangsphase und auch später bei 4 Toren oder mehr Rückstand nicht den Kopf in den Sand gesteckt sondern stattdessen gekämpft und es auch stets geschafft haben, auf ein Tor ran oder gar zum Ausgleich zu kommen. Dass zweifelhafte Entscheidungen oder solche, wo man auch anders hätte pfeifen können, da waren, ist so. Das wird auch immer so sein.
Das Spiel macht mir für meinen VfL grundsätzlich Mut. Es gibt noch einiges an Verbesserungspotenzial, aber das war auch zu erwarten. Nikola hat einen gebrauchten Tag gehabt. Derjenige, der als 20-jähriger mit riesigen Vorschusslorbeeren im ersten Ligaspiel, in einer neuen Mannschaft vor ausverkauftem Haus gegen den SCM nicht nervös wäre oder Fehler machen würde, möge den ersten Stein werfen. Der Junge wird daraus lernen und auch bald bessere Spiele haben. Er kommt mir bei manchen Kommentaren leider zu schlecht weg, so als wäre er ein Fehleinkauf.