Beiträge von 1861er

    Gab es von Goggi und/oder Schindler dazu schon mal Dementis? Oder ist das über Phantasien hier im THW-Thread noch nicht hinausgekommen?

    Die Frage ist, was Dementis heute wert sind.

    In einem vor einigen Wochen veröffentlichten Q&A Video mit Christoph Schindler hat er schon recht deutlich gemacht, dass das für ihn keine Option ist. Er würde erst gehen, wenn der Verein dort ist, wo er seiner Ansicht nach sportlich und wirtschaftlich hingehört. Ist natürlich reichlich schwammig, aber ich wage zu behaupten, dass dieses Ziel, zumindest wirtschaftlich, noch nicht erreicht ist.


    Edit: Ich meine mich erinnern zu können, dass er in dem Video auch sagte, dass er da wohl auch für Goggi sprechen könne.

    Ich bin immer erstaunt, dass man stets zu Christoph Schindler und Goggi zurückkehrt. Als würden die beiden nur sehnsüchtig darauf warten, dass an der Kieler Förde zwei Posten frei werden, nur um dann in GM alles stehen und liegen zu lassen. Mag zwar der Wunsch einiger THW Anhänger sein. Die Realität dürfte es wohl nicht widerspiegeln.

    Ich kenne auch einige die sagen, das Spiel in der Lanxess Arena muss nicht sein. Persönlich finde ich es für 1 bis maximal 2 Spiele pro Saison okay und macht dann auch irgendwie Spaß vor so einer Kulisse. Voraussetzung ist dann natürlich, dass man die 19.000 Plätze zum Grossteil auch besetzt bekommt. In der aktuellen Phase habe ich da wenig Zweifel dran, aber wenn es mal nicht so läuft sieht das auch schnell wieder anders aus. Für den Verein ist das natürlich die Möglichkeit das Defizit der kleinen Halle zumindest etwas auszubügeln.

    Was die Preise für die EL DK angeht, soll es ja bei 50€ für die alle Spiele inkl. Viertelfinale losgehen. Für die Haupttribüne in der zweithöchsten Kategorie rechne ich mal mit 160€-200€, was etwas teurer wäre als in der letzten EL Saison. Ob der Plan aufgeht, werden wir sehen.

    Würde ich mir auch wünschen. Aber der Tag und die Uhrzeit steht dem leider meist auch etwas entgegen. Ich denke am 18., wenn das Vorkaufsrecht für die DK Inhaber endet, wird man eine erste vorsichtige Prognose abgeben können.

    Schon irgendwo beeindruckend, dass jetzt schon feststeht, dass es keinen freien DK Verkauf für die kommende Saison geben wird, weil alle oder die meisten DK verlängert worden sind. Und das teils deutlich angehobener Preise.

    Ich bin gespannt wie die Resonanz bei den EL Spielen sein wird. Die DK hierfür geht am 15. Juni in den Verkauf.
    Vorletzte Saison war die Resonanz in der EL meist leider bescheiden. Aber das ist ja ein generelles Problem und keines, das nur den VfL betrifft.

    Ob es ein Highlight Spiel in Köln geben wird, wurde in der Mitteilung nicht verraten. Aber aus dem Video mit Christoph Schindler habe ich mitgenommen, das man das gerne möchte.

    Kein freier Dauerkartenverkauf des VfL Gummersbach zur Saison 2026/27 - VfL Gummersbach
    Der VfL Gummersbach wird zur Saison 2026/27 keinen freien Dauerkartenverkauf [...]
    www.vfl-gummersbach.de
    1. Magdeburg - 0
    2. Füchse - 0
    3. Flensburg - 0
    4. Löwen - 4
    5. Gummersbach - 1
    6. Kiel - 0
    7. Melsungen - 0
    8. Hannover - 3
    9. Lemgo - 4
    10. Hamburg - 0
    11. Stuttgart - 1
    12. Leipzig - 6
    13. Erlangen - 2
    14. Göppingen - 5
    15. Wetzlar - 1
    16. BHC - 3
    17. Eisenach - 4
    18. Minden - 1

    34 Punkte

    Das Interview mit Julian Köster vor seinem (zumindest vorerst) letzten Spiel für den VfL am Sonntag.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte jetzt nach einer Nacht drüber schlafen doch nochmal ein kurzes Fazit zum Spiel gestern ziehen.


    Erstmal Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft an den SCM! Da gibt es nichts dran zu rütteln.

    Der VfL hätte gestern mindestens einen Punkt verdient gehabt. Ich bin sehr stolz darauf und glücklich, wie wir uns in der GETEC Arena präsentiert haben. Ich weiß nicht welche Mannschaft es diese Saison (oder auch länger zurück) geschafft hat, zur HZ 20 Tore dort zu werfen. Wir haben es diese Saison in der BL als einziges Team überhaupt geschafft, dort am Ende 35 Tore zu werfen. Das zeigt, welche Qualität wir doch mittlerweile haben. Ich mag da kaum einen hervorheben, weil es letztlich eine Mannschaftsleistung ist.
    Dass wir am Ende dann doch mit -3 verlieren (was m. E. etwas zu hoch zu, aber im Endeffekt jetzt auch keine Auswirkungen hat), liegt vielleicht auch an den schwindenden Kräften zum Ende des Spiels hin, weil wir doch 50 Minuten nahe am Maximum unterwegs waren.
    Wäre es wirklich noch um etwas gegangen, hätte man O‘ Sullivan am Ende das Tor auch nicht mehr geschenkt, aber so war es doch eine schöne und faire Geste des VfL, was den Handball doch irgendwie im Ganzen auszeichnet.

    So bleibt der SCM weiterhin die einzige Mannschaft, gegen die wir seit dem Wiederaufstieg keinen Punkt holen konnten. Aber auch das wird sich hoffentlich bald ändern ;)

    Die beiden Entscheidungen mögen vielleicht nicht spielentscheidend gewesen sein. Das haben wir am Ende selbst etwas verspielt, auch durch die zwei vergebenen 7M.
    Aber mindestens die Entscheidung pro Magdeburg bei dem sowas von glasklaren Ellebogen-Treffer hat ein Geschmäckle. Und sowas, insbesondere mit der Hektik dann auch rund um die von Wiegert genommene Auszeit hat Einfluss auf das Momentum. Hätten wir den Ball bekommen, hätte es vielleicht einen anderen Verlauf genommen.


    Und das zu monieren hat nichts mit herbeischwören eines Skandals oder sonst was zu tun sondern ist Fakt. So eine Entscheidung auf der anderen Seite und hier und in der Halle würde der Bär steppen.

    Ein durchwachsenes Spiel und mit Sicherheit kein handballerischer Leckerbissen. Dank der ersten ganz guten Halbzeit hat man es wohl gezogen. Und auch dank der mindestens gleichwertigen Schludrigkeit des HCE.

    Der VfL steht nun mit 6 Punkten Vorsprung auf den THW auf dem 4. Platz. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, wir werden am Ende auch dort stehen.

    Klar, habe ich auch an anderer Stelle schon geschrieben. Es geht nicht immer nur bergauf. Und die letzte Saison, in der wir besagte Doppelbelastung hatten, zeigt eben dies. Da hatten wir mit Verletzungen etc. zu kämpfen. Deshalb auch „Im Moment“.

    Ich denke das es keine Notwendigkeit hat es schnell bekannt zu geben. Die lassen sich Zeit dabei und das ist auch okay. Vielleicht am letzten Spieltag gegen die Löwen

    Das stimmt, der Verein hat dazu keine Notwendigkeit. Die haben ja ohnehin den Wissensvorsprung. Würde vorrangig zur Beruhigung der Gemüter der Fans des Vereins beitragen.

    Bei allem Respekt, auch wenn es im Norden bescheiden läuft, finanziell ist das im Moment noch eine Liga höher.

    Belege dafür? Die fehlende CL wird bei den zu zahlenden Gehältern ordentlich reinhauen. Die Planungen sahen mit Sicherheit anders aus.

    Es mag noch einen Unterschied geben, aber eine ganze Liga sehe ich da nicht…