Süd-West neue Einteilung 2026/27

• Es gibt noch kein Unterforum für die Saison 26/27. Deshalb schon mal hier rein.

ich denke die 3L Südwest hat wieder den Jackpot geknackt.

Ich denke in erster Linie an die Derbies in Hessen/rhein-main.

MT2 hat jetzt eh nicht so gezogen, geht in die Nordwest.. Gensungen als Rückkehrer ebenfalls. Die hätte man sicher gern gesehen. Gensungen schaut vermutlich am tiefsten in die Röhre.

Vallendar ein komplett neues Gesicht, genauso wie Dormagen II.

ABER: Absteiger Krefeld mit Neuzugang Justin Müller aus Liga 1, HG Saarlouis bleibt erhalten, und dazu noch Leutershausen. Das ist doch noch mal ein fetter upgrade IMHO.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (12. Juni 2026 um 14:52)

• alter Sack 12. Juni 2026 um 14:52

Hat den Titel des Themas von „Süd-west neue Einteilung“ zu „Süd-West neue Einteilung 2026/27“ geändert.
  • Die Quali für die ersten drei Plätze in der Liga ist damit nicht einfacher geworden.
    Dormagen und Vallendar sind wahrscheinlich erst einmal schwächer einzuordnen, wie (fast) alle Aufsteiger.
    Ob sich S3L gefangen hat und weiter oben mitspielt, wird sich zeigen... allerdings scheint die Süd-Staffel auch ausgeglichener zu sein.
    Münster muss seine gute Form aus der Vorsaison bestätigen.

Alles in allem ultra-spannend.

Btw: Ich habe gelesen, dass das Doppelspielrecht bei Niklas Ihmer (Großwallstadt/Kirchzell) abgelaufen ist. Wird er in der kommenden Saison beim TVG oder beim TVK auflaufen?