Tour de France 2026

• Also für Lipowitz-Fans kommt es drauf an, dass auch heute sein Rückstand zu Evenepool in Grenzen bleibt. Ist für meine Begriffe ne Klassikerankunft. Wenn er ne Minute hat, wird er erstmal Edelhelfer sein bzw. zumindest nicht für ihn gefahren. Unabhängig davon für wen man ist, keine schlaue Konstellation im Vergleich zu den anderen Topteams. Man hätte die beiden eher aufteilen sollen, einer fährt Vuelta oder so.

• Beitrag von Nighttrain61 (6. Juli 2026 um 09:54)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falsch geklickt (6. Juli 2026 um 09:57).
  • Also für Lipowitz-Fans kommt es drauf an, dass auch heute sein Rückstand zu Evenepool in Grenzen bleibt. Ist für meine Begriffe ne Klassikerankunft. Wenn er ne Minute hat, wird er erstmal Edelhelfer sein bzw. zumindest nicht für ihn gefahren. Unabhängig davon für wen man ist, keine schlaue Konstellation im Vergleich zu den anderen Topteams. Man hätte die beiden eher aufteilen sollen, einer fährt Vuelta oder so.

Das war schwierig. Lippowitz war der Öffentlichkeit - und sich selbst gegenüber - als TDF Fahrer angekündigt. Wenn er dann Vuelta fahren "muss" statt TDF kann es gleich sein, dass er und Evenpool deswegen Schwierigkeiten miteinander haben. Und die (interessierte) Öffentlichkeit rummault.

Es ist wahrscheinlich eher umgedreht: man hofft darauf, dass früh der Kapitän klar ist.

• Mal schauen wann die Ankunft heute ist. Eigentlich wollte ich mir Sascha in Wimbledon anschauen. Aber der hat erst das dritte Match auf dem Platz und man weiss nicht wie alnge die anderen brauchen. Daher werde ich mir wohl die Tour geben.

Auf Lipowitz kann man gespannt sein, welche Rolle dieses Jahr auch ihn zukommt.

• Das war schwierig. Lippowitz war der Öffentlichkeit - und sich selbst gegenüber - als TDF Fahrer angekündigt. Wenn er dann Vuelta fahren "muss" statt TDF kann es gleich sein, dass er und Evenpool deswegen Schwierigkeiten miteinander haben. Und die (interessierte) Öffentlichkeit rummault.

Es ist wahrscheinlich eher umgedreht: man hofft darauf, dass früh der Kapitän klar ist.

Die deutsche Öffentlichkeit. Red Bull hat für Evenepool einiges auf den Tisch gelegt und klar ist die Frage ob sie das so gemacht hätten, wenn sie das mit Lipowitz früher kalkuliert hätten (denn das dieser Wechsel passiert, war letztes Jahr vor der Tour schon offenes Geheimnis), aber das ist jetzt erstmal die Investition.

Ich habe vor ein paar Monaten die Übertragung Lüttich Bastogne verfolgt und da sagte ein Eurosportkommentator sinngemäß das Red Bull zu viel Geld bezahlt, damit er nur das Amstel Gold Race oder einen anderen Tagesklassiker gewinnt und das sehe ich auch so.

Tatsache ist, dass Lipowitz die letzten 12 Monate + besser in den Bergen war und da hoffe ich einfach das man das Red Bull zumindest abwartet...aber heute sehe ich Evenepool im Vorteil, typisches Klassikerfinish und er hat glaube ich schon ne halbe Minute auf Lipowitz.