Beiträge von Mangahn

Und auch ne Meinung zum Inhalt?
    Den finde ich richtig!

Der Inhalt folgt der Form. Ihr die erste Minute zuzuhören würde mir normalerweise nicht einfallen. Wobei man sagen muss, dass ich auch den BSV-Podcast unerträglich finde. Nach spätestens 5 Minuten, in denen exakt nichts gesagt wird, gebe ich auf. Inzwischen versuche ich es auch nicht mehr.

Es ist Dein gutes Recht, den Inhalt richtig zu finden. Meine Meinung ist hier im Thread schon veröffentlicht. Ich stimme im Wesentlichen Alter Sack und Horst zu. Zumal die betroffene Dame bzw. die Damen sich ja auch nicht gemeldet oder gar gewehrt haben. Es bedurfte... *beschreibungsworte einfügen* Josephine. Mag sein, dass der Inhalt ihr sogar wichtig ist. Wichtiger sind Ihr ziemlich sicher die Klicks.

Edith: BTW, es ist das gute Recht der jungen Frauen sich zu zeigen wie sie wollen. Und ich bin gern bereit es zu verteidigen. Sofern das notwendig wird. Hier ist es nicht notwendig.

Naja, ich finde schon, dass es sich um Wettbewerbsverzerrung handelt, insbesondere wenn den Spielerinnen nahegelegt wird, möglichst alle in einem Verein zu spielen. Das muss man ja nur mal ausrechnen. Wenn der Verein sechs solcher Spielerinnen unter Vertrag hat, spart er jährlich bei 2.000 Euro pro Monat mal eben 144.000 Euro ein. Damit kann man zum Beispiel eine Spielerin mehr verpflichten oder das Gehalt anderer Spielerinnen erhöhen, um sie im Verein zu halten. Das ist aber nicht der eigentliche Sinn der Sache.

Die Annahme, dass 1 zu 1 gespart wird ist wirklich unrealistisch.

Außerdem muss man brutto und netto auseinanderhalten. UND bisher ist es lediglich eine These von Horst, dass nahegelegt werden würde in einem gemeinsamen Verein zu gehen.

Von daher ist es etwas früh von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen. Es ist lediglich denkbar bzw hat eine gewisse Logik, selbst ohne eine Anweisung zusammen zu gehen.

Könnte klappen. Wenn die Mädels die Wahl haben zwischen Ausland, und dann Bund-Kohle-weg (?) und Blomberg für etwas weniger Geld als von der reinen Qualität her angemessen, ist das Plausibel. Und da oben bei allen bis auf Dortmund das Geld nicht mehr so locker sitzt, wäre es auch nicht so einfach auszuweichen. Von daher könnte so eine Zusammenballung tatsächlich stattfinden.

Das es Kühne und Leuchter leichter viel länger bei Ihren Vereinen zu bleiben, solange es ein weitgehend kostenloses Zubrott gab, ist klar.

Wenn man dann welche hat....

Musstest Du so persönlich werden? :lol:

Ich gestehe dem Verein ja zu, dass ein gewisses Trial und Error bei der neuen Halle und den Kartenpreisen dabei war. Haben sie gar nicht so schlecht gemacht. Alles in allem. Das Gap zwischen Kat I und II durch eine Anhebung in Kat II zu verringern ist mir sauer aufgestossen. Zur Dauerkarte ist alles gesagt.

Ich verstehe Deine Argumentation und vertraue normalerweise Deiner Expertiese, aber hier habe ich ein Verständnisproblem. Das die Sportsoldaten nicht so sehr auf das Einkommen vom Verein angewiesen sind ist soweit klar. Damit haben sie mehr Auswahl. Gleichzeitig werden sie sich doch nicht unter Wert verkaufen wollen, dass heisst, der Verein muss genausoviel Zahlen, wie er auch anderen Spielern zahlen würde, die nicht Sportsoldaten sind sondern Halbprofis. Die Ersparniss des Vereins dürfte also weitgehend gering sein. Der Vorteil besteht im Wesentlichen darin, dass die Mädels weniger abgelenkt sind.

Oder unterstellst Du wirklich, dass soviel Druck ausgeübt wird - und auch noch in Richtung eines Vereins - das die Mädels an der Stellef für den halben Preis hingehen?

Zählt das überhaupt, er kam mit 16 nach Berlin und hat wohl direkt bei der A-Jugend gespielt. Eigengewächs?

Btw. Als Freund der Basis fände ich es spannend, wo die Profis wirklich angefangen haben. Bei welchem Dorf- oder Breitensportverein haben sie das Handball ABC gelernt und die Liebe zum Handball entdeckt.

Wir waren vor 2 Jahren bei Lok Rangsdorf zu Gast und man ist dort als Heimatverein von Tobias Reichmann sehr stolz.

Tim Thielicke ist immerhin der zweite Spieler von Eiche Biederitz, der es in den letzten 40 Jahren geschafft hat, mal in der ersten Liga aufzulaufen.

Bin ich ganz bei Dir. Zumal der Qualitätsunterschied in der Ausbildung der E Jugend teilweise schon sehr deutlich ist. Auch wenn offiziell erst ab C sortiert wird. Der eine Verein bringt beidhändiges Dribbeln bei, der andere hat eine Trainerin, die selbst nicht gespielt hat...

Also ich finde die geplanten Aktionen gut im Oktober. Macht man nichts wird kritisiert , macht man Aktionen wird auch kritisiert. Allerdings sollte man sich für die Dauerkartenbesitzer schon noch etwas einfallen lassen , in welcher Form auch immer. Für Fanclub Mitglieder gibt es ja einen extra Rabatt, dass sollte man auch bedenken.

Disclaimer vorweg: Ich bin eigentlich nicht sonderlich preissensibel...

Man hat sich bereits etwas für die Dauerkartenbesitzer einfallen lassen, lieber Maikel. Ein substanzielle Preiserhöhung. Es werden inzwischen alle Spiele voll bezahlt. Oder doch mit 2 Euro Rabatt? Mein Kurzzeitgedächtnis sagt: voll bezahlen. Demnach gibt es nur noch 2 Vorteile:

1. Fanclubrabatt
    2. Sicherheit, den Platz zu haben.

Den Fanclubrabatt können die sich in die Haare schmieren. Es gibt die sichere Aktion, dass im Januar zwei Spiele für einen Preis zu haben sind. Wieviel Rabatt bleibt noch übrig? Dazu die ganzen Rabattaktionen jetzt. Also, finanziell ist der Dauerkarteninhaber der Dumme. (Was selbst mit 2 Euro Kartenrabatt, die ich irgendwie im Kopf habe immernoch bleibt)

Zu zwei, was für mich am Ende das Argument war, die Karte doch zu kaufen: weil der BSV viele Plätze erst sehr spät freigibt, und ich nicht immer vor dem PC hängen wollte um gute Plätze zu bekommen. Aber hey, so schön leer wie die Halle jetzt ist...

Alles in allem gibt es also:

1. Eine Preiserhöhung in Kategorie II, weil sich Kategorie I nicht gut verkaufte und man so ein paar überzeugen wollte, dass es sich lohnt in Kat I zu gehen.

2. Eine eigene Preiserhöhung für die Dauerkarten

3. Versprechungen über den Showcharakter des Ganzen, der weiter verstärkt werden sollte. Gesehen habe ich es nicht.

4. Eine sichtbare, massive Verschlechterung des Angebots auf der Platte.

Alles in allem hat der Verein also viel dafür getan, dass die Zuschauer wegbleiben. Und verbleibende Dauerkartenbesitzer sich das nächstes Jahr ggf. doppelt überlegen.

Dabei sind sie durchaus eine interessante Zielgruppe. Wir hatten vor Jahren mal die "Ultras", die sich aus dem Kreis rekrutierten. Die einen sagen, man hat sie nicht gut genug integriert (bzw. weggestossen), die anderen sagen: Gott sei Dank! Oder eben auch, aber Mangahn, das war doch gar nicht so ;)

Das Problem für Buxtehude ist ein anderes als die nominelle Auslastung. Es geht darum, dass, solange die Halle mit zwischen 1.200 und 1.500 Zuschauern gefüllt war, es sinnvoll/notwendig war, die Tickets rechtzeitig zu kaufen um sicher zu sein vernünftige Plätze zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Wenn jetzt an einem Samstag erstmals unter 1.000 Zuschauer dabei sind, dann fällt das Argument weg. Wenn es gegen Halle noch weniger werden... wer weiss ob der Trend wieder gedreht werden kann.

Nicht zu vergessen: Die andere Frage ist, wie sinnvoll es im Moment ist, Zuschauer in die Halle zu holen. Gerade neue. Die gebotene Kost ist selbst bei einem Sieg dermaßen... dermaßen... äh, nicht so gut, dass ich gar nicht weiss ob ich nicht noch warten würde, bis die mal eingespielt sind.

Und wieder auf der anderen Seite: Die nächsten beiden Heimspiele kann man gewinnen. Vielleicht sogar die nächsten Drei. Also, wann macht man solche Aktionen, wenn nicht jetzt?

Ich finde es gut, wenn ein Verein diese Wege geht. Man muss die Leute in die Halle locken, egal wie. Dann muss das Gesamtpaket stimmen. Sowas braucht Zeit. Immerhin haben sie es erkannt und leiten Dinge in die Wege.

„Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust“

Du hast schon recht. Aber auf der anderen Seite die Dauerkarte zu entmannen indem die Vorteile minimiert werden, bei insgesamt erhöhten Preisen... Mich Dauern diese Aktionen etwas, auch wenn ich wohl nur eine davon hätte nutzen können. Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen nicht mehr in die Dauerkartenfalle zu fallen.

Ein klares Win-Win-Win. Sophie darf wieder spielen, der Verein spart Geld und Nerven (3 Torwartfrauen auf der Bank, bei der Sophie eher nicht diejenige ist, die als Nr. 3 glücklich ist) und die Füchse haben eine Torfrau, die für die zweite Liga dann eben doch gut ist.

Und, sei überrascht, Michael, aber so einen Vorschlag nehme ich mir in einem Diskussionsforum tatsächlich mal raus. xD

Mangahn : Nicht nur man kann , sondern man missversteht Deine Aussage total. Alleine durch ihre Körpergröße überragt sie die meisten Spielerinnen auf der Platte...Auch da kann man das missverstehen. Schreibe doch einfacher und nicht immer so kompliziert.

Da schreibe ich einfach, gehe nicht noch auf die Körpergröße ein. Und Dir ist es auch nicht recht.

Klar, körperlich ragt sie raus, was auch ein Erkennungswert an sich ist. Um so mehr sieht man sie, um so weniger verstehe ich den Hype. Klar, sie ist ein Versprechen. In der U hat sie es teilweise erfüllt. In der Summe ragt ihre Leistung einfach nicht genug raus, aus der homogenen Leistung Leipzigs.