Welches Finale hast du denn gesehen? Nr.11-Enna war mit Abstand die beste Spielerin von Buxte. Mit etwas mehr Wurfglück macht sie nochmal 3-4 Tore mehr. Im Prinzip hat sie aufgezeigt, was Profi-Enna fehlt: Schnelligkeit und die Einstellung, dass sie eine Unterschiedsspielerin ist. Und das war gegen Dortmund im VF-Rückspiel auch so. Ohne sie wären sie garnicht im F4 gelandet. Wie man Stolle zum MVP wählen kann, weiß ich nicht. Das Finale wurde Mitte 1.HZ entschieden. Da machte Nr.11-Enna 5 Tore in 5 Minuten und beim 6. Tor holte sie den Siebenmeter raus. Nachdem sie mit 0/2 gestartet ist. Wo einige schon ins Nachdenken kommen würden.
Wenn man bedenkt, dass sie B-Jugendliche ist und noch ordentlich Luft nach oben hat, dann hat Buxte tatsächlich mal einen brauchbare Spielerin.
Sie fällt auf, wenn man Gegenstöße kassiert oder ihr den Ball in die Arme spielt. Von Außen ist sie limitiert.
So süss von Dir.
Hast wohl den Ticker gelesen. 
Enna ist ein Rohdiamant. Sehr roh. Mal sehen ob man es beim schleifen schafft die Stärken zu erhalten. Ja, ihre (ersten) Tore waren natürlich ganz wichtig. Es gibt aber Gründe warum die Tore zu dem Zeitpunkt kamen, warum Enna zu diesem Zeitpunkt kam. Genauso wie es Gründe gab, dass man am Ende so hoch gewann, obwohl die beiden Teams viel auf Augenhöhe gespielt haben. Und obwohl Hannover Enna kennt.
MVP: Ich habe eigentlich mehr von Dir erwartet. Du lässt doch oft Ahnung aufblitzen.
Erst einmal ist es der MVP für das ganze Tunier und Enna war im Halbfinale keine entscheidende Figur. Dann wird ein Most Value Player auch nicht nur an Offensivetoren gemessen sondern es wird auchmal geschaut ob jemand eventuell defensivarbeit leistet, ggf. auch mal etwas länger als 5 Minuten.
Leni steht sinnbildlich für diese Mannschaft. Für den Kampfgeist, für das Laufen und hat vorn ihre Torgefährlichkeit und hinten ihre Defensivqualitäten bewiesen. Bei Buxte gibt es viele, die Tore werfen können und es auch tun. Das verteilt sich, aber wenn Leni ein Formtief hat (wie im Rückspiel gegen Hannover, zuhause) und nicht trifft, dann verlieren wir. Besonders auffällig bei der zukünftigen Zweitligaspielerin war, wie sie in Gidselmanier vorn wichtig ist und hinten Tore verhindert. Sinnbildlich, wie sie von ganz vorn (Angriff) zurückstürmt und vor die angreifende Hannoveranerin kommt, die den Tempogegenstoss zu langsam gelaufen ist. Oder sinnbildlich, wie sie, stehend KO, aus dem Angriff zurückläuft, die Bensheimer Spielerin durch ein Stoppfoul stoppt und dann auf ihre Position taumelt. Stehend KO.
Ich hätte mir nicht angemaßt den MVP zu küren. Dazu ist man vor Ort manchmal zu nah dran. Aber Enna wäre es nicht gewesen.
So wie ich nicht sicher sagen kann ob die Hannoveranerin nicht doch zurecht Abwehrspielerin des Tuniers geworden ist, obwohl wir die Abwehr zerpflügt haben. Das gemurre in der Buxtehuder Ecke war auf jeden Fall laut.