Also ich finde die geplanten Aktionen gut im Oktober. Macht man nichts wird kritisiert , macht man Aktionen wird auch kritisiert. Allerdings sollte man sich für die Dauerkartenbesitzer schon noch etwas einfallen lassen , in welcher Form auch immer. Für Fanclub Mitglieder gibt es ja einen extra Rabatt, dass sollte man auch bedenken.
Disclaimer vorweg: Ich bin eigentlich nicht sonderlich preissensibel...
Man hat sich bereits etwas für die Dauerkartenbesitzer einfallen lassen, lieber Maikel. Ein substanzielle Preiserhöhung. Es werden inzwischen alle Spiele voll bezahlt. Oder doch mit 2 Euro Rabatt? Mein Kurzzeitgedächtnis sagt: voll bezahlen. Demnach gibt es nur noch 2 Vorteile:
1. Fanclubrabatt
2. Sicherheit, den Platz zu haben.
Den Fanclubrabatt können die sich in die Haare schmieren. Es gibt die sichere Aktion, dass im Januar zwei Spiele für einen Preis zu haben sind. Wieviel Rabatt bleibt noch übrig? Dazu die ganzen Rabattaktionen jetzt. Also, finanziell ist der Dauerkarteninhaber der Dumme. (Was selbst mit 2 Euro Kartenrabatt, die ich irgendwie im Kopf habe immernoch bleibt)
Zu zwei, was für mich am Ende das Argument war, die Karte doch zu kaufen: weil der BSV viele Plätze erst sehr spät freigibt, und ich nicht immer vor dem PC hängen wollte um gute Plätze zu bekommen. Aber hey, so schön leer wie die Halle jetzt ist...
Alles in allem gibt es also:
1. Eine Preiserhöhung in Kategorie II, weil sich Kategorie I nicht gut verkaufte und man so ein paar überzeugen wollte, dass es sich lohnt in Kat I zu gehen.
2. Eine eigene Preiserhöhung für die Dauerkarten
3. Versprechungen über den Showcharakter des Ganzen, der weiter verstärkt werden sollte. Gesehen habe ich es nicht.
4. Eine sichtbare, massive Verschlechterung des Angebots auf der Platte.
Alles in allem hat der Verein also viel dafür getan, dass die Zuschauer wegbleiben. Und verbleibende Dauerkartenbesitzer sich das nächstes Jahr ggf. doppelt überlegen.