4. Spieltag: Füchse Berlin - VFL Gummersbach

• Gummersbach war überraschend zeitig im Prinzip chancenlos. Ich hatte eigentlich zumindest Spannung bis zum Ende erwartet, wenngleich ich einen Heimsieg nun alles andere als überraschend finde. Das wäre für mich die eigentliche Diskussionsgrundlage zum Spiel, aber gut.

Zur Schrittediskussion bei Gidsel, Gisli (der hat doch gar nicht in Berlin gespielt) und Co., wobei & Co. Quatsch ist, denn es wird nur bei diesen beiden so extrem aufgeschrien. Der erste Spieler, bei dem ich signifikant zu viele und ungeahndete Schrittfehler gesehen habe, war übrigens Daniel Narcisse und das hat niemanden, vor allem und verständlicherweise keine Kieler Fans gestört. Es sind auch nicht so oft Schrittfehler, wie der (meist gegnerische) Fan das sieht. Ich staune manchmal, wenn ich in Zeitlupe mitzähle und mir vorher sicher war. Problem sind auf jeden Fall die 1:1 Zweikämpfe, wo die Angreifer mit Kontakt weiterziehen, hier müsste normalerweise noch öfter abgepfiffen werden, mit der Folge, dass es noch mehr Spielunterbrechungen und vor allem noch mehr 7m gäbe, quasi vom Regen in die Traufe. Das eigentliche Problem ist m.E., dass diese 1:1 Duelle kaum noch regelkonform verteidigt werden können - und ja, auch ein Stoppfoul ist eben nicht regelkonform, sonst würde es nicht "Foul" heißen und es bräuchte keinen Freiwurf geben.

Noch je 30 Spieltage für Berlin und Magdeburg, davon einmal gegeneinander, also noch 59 mal die Gelegenheit, Bundesligaspiele auf diese Weise auszuwerten:hi:

Btw. mich regt das bei Gidsel natürlich viel mehr auf als bei Gisli (bei dem es mich gar nicht stört:lol:) :):)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Erfinder der Wandertage war Vranjes 😁

Da kam halt kein Schiri beim Zählen mit.

Und die Diskussion hier jetzt mit den Schritten ist ein Strohmann.

Ursprünglich ging es nämlich darum, dass Gidsel Pfiffe bekommt, wie sonst niemand.

Vergeicht das mal mit Minne bisher...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Beitrag von Jettenburger (14. September 2026 um 15:44)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (14. September 2026 um 15:44).