Beiträge von JA!

Ich habe mich auf Zitat HandballerALLGemein "...es möchte nicht mehr jeder angesprochene Spieler unter allen Umständen nach Magdeburg..." bezogen.

Es wollte noch nie jeder angesprochene Spieler unter allen Umständen nach Magdeburg und es ist auch noch nie sowas in dieser Art aus dem Magdeburger Lager rausgehauen worden.

Wir sind ja schließlich nicht Real Magdeburg :lol:

Am Ende wird die Rechnung präsentiert. Bis dahin kann viel passieren. Erstmal geht´s bei Null los.

Bist du zu den Philosophen gewechselt :lol: vergiss nicht, die 5 € ins Schwein zu werfen :hi:

Interessanter Artikel in der Esszee.em Äpp zum neuen CL Trikot, man war fünfmal in Folge beim CL FF in Köln...(2023, 24, 25, 25 3/4, 26)... oder ist 27 schon inkludiert - mutige Ansage, vielleicht sollte vor der Veröffentlichung mal quergelesen werden.

Oder liege ich komplett falsch?

Ich habe Lichtlein viel kritisiert, aber er hat einen großen Schritt gemacht und ist glöasklare Nr1 auf RM

An anderer Stelle schreibst du, kein Problem mit Mem, da Gidsel ja auf die Mitte ausweichen kann/will, was denn nun?...btw. schon etwas komisch, wenn ein Gidsel ausweichen muss. Schon interessant, einen Spieler zu holen, der gar nicht so richtig ins System passt, quasi Gröndahl auf höherem Niveau. Für links holt man mit Pytlick einen, der wie Arsch auf Eimer passt, mglw. sogar ein Upgrade zur letzten Saison. Auf der linken Seite kommt einer mit ganz anderen Stärken. Da bin ich ehrlicherweise gespannt, wie das moderiert wird. Szenario 1, man gönnt sich den Luxus, einen Dika Mem für die besonderen Momente auf der Bank zu haben. Ist natürlich skurril, wenn man Gidsel im Team hat. Szenario 2, man geht etwas weg von der gnadenlosen Passmaschine und opfert dafür Lichtlein. Szenario 3, man versucht es hybrid, also System Lichtlein wie gehabt und System Mem mit Gidsel auf Mitte, klingt weder nach Fisch noch nach Fleisch und wäre mir aus SCM-Sicht am liebsten. Gibt ja einige Leute, die letzteres als erfolgversprechend ansehen. Gerade Magdeburg und Berlin haben aber in den letzten Jahren das Gegenteil bewiesen und ihre Systeme immer weiter perfektioniert, so dass sie einfach extrem sicher und effizient waren. Trainingszeit ist halt auch begrenzt und ein System mit 90 % und ein zweites mit 60 % Perfektion zu spielen, macht bestenfalls in der Grundschule 150 %.

PS: Mit dem Vergleich Magnusson/Lagergren wirfst du mal wieder Äpfel in den Birnenkorb, weil es da m.E. zwei erhebliche Unterschiede gibt. Weder OIM noch Lagergren sind in der Lage, Gidsels Pensum zu gehen. Zweitens ändert sich im Spiel im Prinzip gar nichts durch den Wechsel.

PPS: Du forderst, dass man doch fair bleiben soll bei der Bewertung. Das finde ich gut und richtig, klingt aus deiner Tastatur allerdings amüsant, wenn ich an so viele deiner Beiträge denke. Den Nordlichtern müssen da ganz schön die Ohren klingeln.

Ich hatte es gestern schon geschrieben. Bob hat mit Mem 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich glaube nämlich nicht, dass Gröndahl eine Verlängerung bekommen wird und somit braucht Bob auch keinen neuen RM verpflichten. Gidsel hat ja auch schon angekündigt, dass er gerne mehr RM spielen möchte, dass er sich das vorstellen kann.

Mit Lichtlein und Langhoff spielen 2 solcher Spieler als Stamm im Rückraum.

Wie stellst du dir das denn mit der Jugend vor ? Das man jährlich rotiert ? Im Rückraum gibt es nur eine geringe Anzahl an Plätzen und da schlummern schon 2 Eigengewächse....

Wiegert verpflichtet Briet, wieso wartet er nicht auf Elvis Kretzschmar, der in 2 Jahren doch weiter sein kann als jetzt ! Damit verbaut er ihm doch auch den Weg, den er evtl gehen kann. Nur mal jetzt als Beispiel weil du davon gesprochen hast , dass mit Mem die Chancen für den Nachwuchs nicht erhöht werden..

Nun holst du schon wieder mit Quervergleichen aus, die gar nicht zum Thema passen. Im Gegensatz zu Hanning hat Wiegert das nämlich noch nie propagiert.

Wenn du schon Kretzschmar zitierst, dann ergänze ich das noch mal um die Kretzschmar-Aussage, dass Krickau ohne Titel Probleme bekommt, weil er dann wieder vor dem Vergleich mit dem Meistertrainer Siewert steht und wenn nicht gerade die Füchse den Pokal gewinnen wirst du nicht müde zu betonen wie bananenegal ein Pokalsieg ist und wenn du jetzt noch mit 2. Plätzen und HFs kommst wird es ja richtig lächerlich. Du warst immer der, der alles andere als CL und Meisterschaft runtergeredet hat. Wenn die Füchse das in Summe erreichen ist es also mehr wert als wenn das die SG, Kiel oder der SCM hinlegen. Du solltest einfach mal bei dem bleiben, was du vorher erzählt hast. Krickaus Lebensversicherung ist die Rückendeckung von Hanning und die zukünftigen Zugänge von Pytlick und Mem, evtl. noch dadurch ergänzt, dass Hanning Krickau gerade keine bessere Mannnschaft hingestellt hat. Egal was Hanning erzählt, die ganze Aktion mit Siewert und K73 kann Hanning nur mit neuen Titeln übertünchen und da sollte es auch in Berlin mehr sein als der DHB-Pokal. K73 sagte übrigens auch, dass er von einem Spruch wie dem " im Erfolg die größten Fehler machen...." noch nie was gehört hat und das also offenbar eine Erfindung war, um irgendwas schlaues rauszuhauen um etwas zu erklären, was keiner kapiert. K73 sagte auch, dass man normalerweise im Leistungssport die Erfolgswelle so lange reitet wie es geht und erst was ändert wenn der Erfolg ausbleibt. Genauso ein Bullshit bleibt Bobs herzzerreißende Show wie brutal das für ihn war, aber es war ja angeblich alternativlos. Das sagte er schon mehrfach, aber kein Wort darüber warum das alternativlos war. Einfach nur die Behauptung in die Welt gesetzt.

Es ist mir persönlich völlig egal, was die da in Berlin abziehen, aber man muss auch nicht jeder Legende auf den Leim gehen oder sich selber eine Legende basteln um etwas zu beschönigen, was bisher keiner vernünftig erklären konnte und was auch nicht durch neue Erfolge verblasst wäre.

Cool ist ja auch, dass du schriebst, die Saison war schlechter als die davor mit Siewert und als Antwort kommt, sie war besser als die vom SCM - mal unabhängig davon, ob das jeder so sieht, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die Saison war auch besser als die von Leipzig, wat nu?

Man merkt, dass die Fallhöhe ziemlich hoch ist inzwischen. Eigentlich ist das ja gut, so lange man nicht fällt. Vor sechs Jahren konnten wir von einer solchen Situation nur träumen.

Das ist das Los, wenn man oben steht, weiter hoch geht irgendwie schlecht und die Gefahr abzustürzen, ist immer da. Irgendwann wird auch der SCM mal wieder eine titellose Saison haben. Kervadec-fan wartet ja seit 4 Jahren auf diese selbsterfüllende Prophezeiung. Stattdessen gab es nach der Meisterschaft 2022 CL,Meister,CL,Meister und dazu noch schmückendes Beiwerk wie 4mal in Serie CLFF, Pokal und Super Globuli. Von den tragenden Säulen aus der ersten Meistersaison sind doch nur noch Saugi und Oma als Dauerbrenner durchgehend dabei. Bei Gisli weiß ich gar nicht mehr, ob er in der Saison 21/22 schon so ein Faktor war. Bei Omar konnte der längere Ausfall auch schon kompensiert werden und Saugis Verletzung war nachträglich ein Glücksfall, weil dadurch der Ossi an der Elbe gestrandet ist. Letztlich hat Benno eine große Kontinuität (gerade bei nicht so kriegsentscheidenden Positionen/Spielern) und trotzdem immer wieder den Kader sinnvoll entwickelt. Ich denke zwar auch öfter, das geht nicht mehr lange gut - aber bisher ist objektiv kein wirklicher Grund, Trübsal zu blasen. Auf gehtˋs - nur der SCM. Heute erstmal Fuchsjagd. (Wenn ich noch ne richtige Antenne am Auto hätte, würd ich nen Fuchsschwanz dranhängen:lol:)

Wie gesagt, ich finde das auch nicht schön, sehe aber die Rechtsgrundlage nicht - bin da aber auch nicht wirklich sattelfest.

Wenn es nach mir ginge, müssten Verträge immer erfüllt werden. Sollen sie halt kürzere Vertragslaufzeiten wählen, wenn das Risiko für 5 Jahre zu hoch ist. Ist aber rechtlich sicher auch nicht möglich.

Martinovic ist auch so ein Kandidat der relativ schnell wieder gewechselt ist.

Tobi Reichmann hatte seinerzeit auch schon in Kiel unterschrieben, bevor er in MD landete. Dafür hatte Biegler dann keine Verwendung und Reichmann spielte hauptsächlich bei den Youngsters...

Finde das auch ziemlich skurril mit solchen Vorlaufzeiten, nur auf welcher Rechtsgrundlage sollte man das denn verbieten können? Das Risiko tragen doch beide Seiten in beide Richtungen.

So nachnominiert... Lag ich doch nicht falsch, hatte was von Verletzung gehört/gelesen

:nein:na wenn das Streufeuer groß genug ist, trifft man auch das Ziel:lol:

du schrobtest "verletzt" - er hat aber nahezu zeitgleich die Vorbereitung beim SCM mitgemacht;) und dann schobtest du hinterher, vielleicht hat Wudtke bessere Spieler auf der Position - das ist ja mal ne richtige Niete gewesen:hi: natürlich hat es Absprachen zwischen Wudtke, Benno und TT gegeben - davon hattest du aber vorher nichts geschrieben oder ich habe es überlesen (dann sorry). Anyway, wenn es wichtig ist, es vorher auf jeden Fall schon richtig gewusst zu haben, will ich dir das nicht madig machen - Peace'n Hairgrease:saint:

Freundschaft!

Ich habe interessante Dinge erfahren.

"Matthias Musche - zweifellos der beste Linksaußen der Liga." Oder auch wie eiskalt Omar bekanntlich bei den Siebenmetern ist.

Das haben beide doch gestern gleich eindrucksvoll untermauert:lol: