Hab ein Retro-Handballspiel gebaut – suche ehrliche Tester

• Moin zusammen,

ich bin Tobias aus der Nähe von Coburg und hab in den letzten Monaten in meiner Freizeit ein Handballspiel gebaut: Hallen-Legenden. Pixel-Look wie früher, 7 gegen 7, läuft kostenlos im Browser – am PC, mit Gamepad oder am Handy (quer halten). Keine Anmeldung, keine Installation.

Bisher testen nur die Handballer aus meinem Umfeld, und die sind inzwischen etwas betriebsblind 😄 Deshalb würde ich mich über Feedback von Leuten freuen, die wirklich Ahnung haben.

Was drin ist:

• echte Regeln: Kreis, 9-m-Freiwurf, 7-Meter, 2 Minuten, passives Spiel
    • Kempa, Heber, Finte, Abwehr 6:0 / 5:1 / 3:2:1
    • Karriere mit Transfers, Pokal und Europapokal mit Final Four

Was mich besonders interessiert:

1. Was hat euch im ersten Spiel am meisten genervt?
    2. Welche Situation aus dem echten Handball fehlt euch noch?
    3. Am Handy: Kommt ihr mit der Touch-Steuerung klar?

Die Vereine haben Fantasienamen, es ist ein reines Fan-Projekt. Im Editor könnt ihr Namen und Trikotfarben aber selbst anpassen.

Und Disclaimer gleich vorab, ich hab das nicht allein entwickelt, sondern mich dabei von einer claude und codex (AI) unterstützen lassen. Die Ideen, Wünsche und das Testen kamen von mir und meinen Testern – genau da brauche ich jetzt mehr Leute.

Außerdem arbeite ich gerade an einer Version für die Nintendo Switch. Das ist deutlich kniffliger als gedacht, aber ich will damit in den nächsten Wochen irgendwie weiterkommen. Wer sie dann als Erster testen möchte, kann sich gern hier melden.

🤾🏻‍♂️ hallenlegenden.de

Kritik ausdrücklich erwünscht, gern direkt hier im Thread. Ich lese alles und antworte auch.

Grüße
    Tobias

P.S. Ich hab mich entschieden, das Spiel als Open Source zu entwickeln. Falls jemand reinschauen will: github.com/tobwil/HallenLegenden

• Hallo zusammen,

danke für das viele Feedback, das mich seit Samstag über das Wunsch-Formular auf der Website erreicht hat! Ich gehe davon aus, dass ein guter Teil davon von euch hier aus dem Forum kam :)

Seitdem ist einiges passiert:

Manager-Modus

• Jeder Spieler hat jetzt eine eigene Spielerkarte mit Stärke, Potenzial, Zustand, Vertrag und Marktwert
    • Handball-Statistik für Saison und Karriere: Tore, Wurfquote, 7-Meter, Tempogegenstöße, Vorlagen, Zeitstrafen, bei Torhütern Paraden und Fangquote
    • Kapitän und 7-Meter-Schützen legt ihr selbst fest
    • Scouting-Karte auf dem Transfermarkt: vergleicht einen Spieler direkt mit eurem Stammspieler auf der Position
    • Angebote anderer Vereine für eure Spieler seht ihr direkt auf deren Karte
    • Die CPU-Vereine schonen jetzt müde Stars, statt sie mit leerem Akku durchspielen zu lassen

Auf dem Feld

• Neuer Wurf: der Dreher vom Flügel. Der Ball springt kurz vor dem Torwart auf und dreht zur Seite weg. Spieler mit der Eigenschaft „Dreher-Künstler“ treffen damit deutlich öfter
    • Besseres Zielen: Eine gut platzierte Ecke erreicht der Torwart nicht mehr, und das Zielkreuz zeigt genau, wohin der Wurf geht. Schräg zielen klappt mit den Pfeiltasten, am Handy reicht ein leichter Druck auf den Stick

Namen

• Statt 105 gibt es jetzt gut 400 Nachnamen, aus Deutschland und ganz Europa. Vorher teilten sich im Schnitt fast 7 Spieler einen Namen, jetzt sind es 2
    • Wie bisher ist alles frei erfunden, Vereine wie Spieler

Und seit heute gibt es Hallen-Legenden auch im App Store, für iPhone und iPad. Kostenlos, ohne Werbung, ohne Konto und auch offline spielbar:
    Hallen-Legenden @ Apple App Store

Im Browser geht es natürlich weiter wie bisher, am Rechner und am Handy:
    https://hallenlegenden.de/

Wenn euch etwas auffällt oder fehlt, schreibt es gern hier in den Thread oder über das Wunsch-Formular auf der Seite. Ich lese alles!

Viele Grüße
    Tobias

• Danke für deine Mühe!!!

-Die Empörung ... der Heiligenschein der Scheinheiligen!

-Meinungsfreiheit ist essentiell und in keiner Form und auch nicht in Teilen diskutier- oder verhandelbar!

und genauso gilt

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."