So leicht verschiebt sich mit der veränderten Perspektive die Beurteilung derselben Situation.
Beiträge von montoya52
-
-
Auf was gehe ich nicht ein??
-
Sonst noch jemand Lust auf mein oben beschriebenes Szenario einzugehen und Antworten zu geben ohne diese durch Gegenfragen und Konstruktion anderer Konstellationen gleichzeitig zu umgehen?
Die Frage bleibt: wäre deine Bewertung derselben Situation eine andere?
Ich glaube Ja.
-
Dann würde ich ihm dringend empfehlen, sich ein anderes Betätigungsfeld zu suchen.
Man kann den ganzen Gedankengang auch herumdrehen: Was wäre, wenn mein Sohn in einer leistungsorientierten A-Jugendmannschaft unter Hr. Fuhr spielen und trainieren würde? Dann würde man vermutlich ganz genau hinschauen, als Elternteil. Und jede Aktion in diese Richtung würde sicher unter Einbeziehung der damaligen Situation bewertet werden. Das ist fast unumgänglich und würde unterbewusst immer mitschwingen. Vermutlich würde man sich auch schwer damit tun, ihn unter diesem Trainer spielen und trainieren zu lassen.
Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass ein ehemaliger geläuterter Bankräuber mit Sicherheit keinen Job mehr in einer Bank bekommen würde. So in etwa sehe ich das auch.
Ja, stimmt. In der Realität läufts wohl darauf hinaus.
-
Aus der Ferne ist's gut richten!
Eine weitere Perspektive:
angenommen, es wäre euer Sohn, der in derselben Situation ist. Nur angenommen.
(Und jetzt bitte nicht diesem Szenario aus dem Weg gehen mit "soweit wäre das nie gekommen", "das hätte der nie gemacht", "da wäre ich sofort eingeschritten" oder ähnliches! Nein, euer Sohn hat's gemacht.)
Wie würdest du dich verhalten?
-
Wieso, weil ich dich benenne und nicht nur in die Allgemeinheit der Schreiber hier Unterstellungen werfe?
Du liegst mit deiner Einschätzung mir gegenüber ziemlich falsch. Aber wenn es um das Thema Fuhr geht hast du ja sofort Schaum vorm Mund. Ich hab keine Lust mich irgendwie vor solch einem Scharfrichter der mutmasslichen Moral für meine Sichtweise zu rechtfertigen.
-
Gebt dem Mann die Chance es jetzt korrekt zu machen.
-
ihm ein faires Verfahren gewähren, so wie vom Gericht gefordert. Der Käse ist gegessen. Ich wünsche jedenfalls niemanden, dass er jemals in eine derartige Sackgasse gerät.
Danke.
Rechtmässigkeit und Angemessenheit sind die zentralen Stichworte.
Desweiteren fordere ich, das Paul Jonas mir hier nicht irgendetwas auf Basis von "anscheinend" und "so wie du" unterstellt!
-
Was wäre denn mit Fuhr wenn alle es so sehen würden wie du?
Jede Busse muss angemessen sein, nicht wahr? Die Frage hatte ich oben gestellt.
Und was soll das für eine Frage sein "was wäre denn mit Fuhr...?"
Was wäre wenn was???
-
Hoffentlich seid ihr alle auch IMMER und gegenüber JEDEM so moralfest wie bei Fuhr.
Oder vielleicht doch nicht?!...
-
Tja.
Wann hat man genug gebüsst ... was ist angemessen ... was ist zu viel?
Mein Bauch sagt mir: gebt ihm eine Chance!
-
Ein unheimlich wichtiges Heimspiel für die Eulen am Mittwoch und ich kann für den Trainer nur hoffen, dass endlich wieder ein Rückraum mit Schmitt und Zobel gestellt werden kann.
Ziehst du in Betracht, dass die Eulen diese Saison nochmal in ernste Abstiegsprobleme verwickelt werden? Ich nicht. Ich würde sagen das Ding ist durch. Die Aufsteiger sind zu schwach.
-
Geiles Ding, Eulen!

Ja! Wirklich gut gemacht.
Sicherlich haben die Dessauer gleich mehrere, möglicherweise noch ergebnisverändernde Chancen (zb 7M) liegen gelassen ... aber generell ein temporärer Lichtblick.
-
Kann unter Umständen daran liegen dass es die gleiche Ursprungsquelle ist - die dennoch falsch liegen kann.
Es könnte genauso sein, dass DIE UrsprungsQuelleN ziemlich exakt richtig liegen. Und das taten sie bisher ja wohl, nicht wahr?!
Eigentlich reicht aber auch ein gesundes Urteilsvermögen und eine konstante und konzentrierte Lektüre der diversen Artikel von und über die Eulen.
-
Ich denke auch, dass sie dieses Jahr drin bleiben. Oppenweiler und Krefeld sind einfach zu schwach.
-
-
Pass auf, Grosser
Woran ich den finanzielle Status und die gesamte Misere festmache, habe ich bereits mehrfach in früheren und viel früheren Postings beschrieben. Das wiederhole ich jetzt nicht nochmal alles. Lies es einfach nach.

Ansonsten ... lässt du meine Einschätzung einfach aus Prinzip nicht gelten. So wirkt es auf mich.
Deine Sache. Ismiraaworschd.
Wir werden es erleben wer in den nächsten 1-2 Saisons (mehr) Recht behält, der Hoffnungsvolle oder der realistisch Erfahrene.

Gehab dich wohl.
-
Du darfst das natürlich optimistischer sehen. Allerdings glaube ich, dass deine Sicht der Dinge nicht die wirtschaftliche Komponente berücksichtigt und dafür viel Hoffnung und Wohlwollen beinhaltet. Gut, wenn man ein Stüber-Trikot besitzt, kann man das ganze Bild so sehen! Leider ist aber dein angegebener Zuschauerschnitt falsch weil zu hoch.
Für mich jedenfalls scheint das Gesamtpaket Eulen 26/27 aus o.g. Gründen kaum wirklich konkurrenzfähig. Die stetige Erosion an Spielerqualität hat schon seine Gründe und seine Auswirkungen.
Vielleicht sind die Aufsteiger auch in Zukunft schwach genug?! Wer weiss.
Wie ich weiter oben schon ins Gespräch gebracht habe ... kleine und grosse Wunder gibt es immer wieder!
Sehr, sehr selten.
-
Selbst wenn Krauss inhaltlich Recht hat / haben sollte (ich fand gegen Serbien das Coaching auch furchtbar, auch wenn wir nicht wissen wer vielleicht gar nicht fit war), finde ich diese Art Ton unter aller Sau. Man kann das vielleicht etwas lustig formulieren mit "Ich sach ma' salopp, da hat er sich vercoacht". Aber hinten dran noch „Kannst du dir auf den Zettel schreiben. Heute war nichts.“ ist unter der Gürtellinie persönlich. Von der Art her widerlich.
So unterscheiden sich Bewertungen derselben Situation:
ich sehe es nicht so dramatisch. Deutlich, aber nicht hart übertrieben.
-
Herr Deller ist der ahnungsloseste aller mitlerweile Verantwortlichen bei den Eulen. Und das können Leute die noch im HLZ mit ihm zusammen arbeiten mußten nur bestätigen. Die Eulen steuern spätestens nächste Saison auf einen sicheren Abstieg zu und dann wird das Projekt Jugend forscht in Ludwigshafen und Hochdorf schnell zu Ende gehen.
Aus der betriebswirtschaftlichen Sicht gehe ich da nicht mit dir mit. Deller hat zumindest die Finanzen immer im Blick und unter Kontrolle. An dem GesamtChaos bei den Eulen ist er nicht ursächlich schuld. Er tut halt jetzt was er kann.
Ansonsten siehts halt generell so aus, als wäre ich mit meinen Erkenntnissen, Schlussfolgerungen und Vorausschauen stets deutlich früher dran gewesen als andere hier... früher, und richtig.
Sofern auf mehreren Ebenen nicht sehr bald kleine und grosse EulenWunder geschehen, wird das Schiff untergehen, die Verantwortlichen werden mit den Fingern aufeinander zeigen, die Verantwortung von sich selbst auf den Anderen schieben und ihr "tiefes Bedauern" mitteilen. Von wegen "Herzensangelegenheit" und so.
Aber so ist das immer wenn der Sachverstand begrenzt aber die Emotionen in jede Richtung unbegrenzt sind. Amateurhaft und auf keinen Fall ausreichend.
Kleine Ergänzung.
Unter meine obige Einschätzung fallen ALLE Gf seit inklu Fr. Dietrich, die ja diejenige war, die den Laden in ganz kurzer Zeit massiv und offensichtlich unkontrolliert von den Gesellschaftern in die Miesen gefahren hat.
Meine meine obige Einschätzung gilt bezüglich der diversen Gesellschafter schon viel länger.
Wie war noch das Sprichwort mit dem Fisch ....