Hoffentlich stichelt die Bild bezüglich HBL Dilettantismus und -Schieberei noch nach!!!
Beiträge von montoya52
-
-
Die Auskenner der Krefelder machen gerade die Arbeit des Lizensierungsstuhlkreises der HBL!
Und ich wünsche ihnen dazu aus vollstem Herzen grössten Erfolg!
Das darf gerne in einem indirekten Bloßstellen der HBL enden!
Nicht, dass ich Nordhorn nicht mag ... eigentlich sind die mir ziemlich egal .... nein, es geht darum diesen HBL Dilettanten den grösstmöglichen Spiegel vorzuhalten. Denn diese Behördentypen der HBL schützen doch mit Hängen und Würgen nur ihre schlechten Regeln!
-
Das wissen wir doch alle. Belassen wir es dabei!
-
Johansson hat sehr stark gespielt die letzten Spiele und wirkt auf mich allgemein etwas befreiter und auch fitter. Ich denke auch, dass es ihm sehr zu Gute kommen wird, dass er nicht mehr die alleinige Verantwortung tragen muss. Er hat sich auch viel weniger Lustwürfe genommen. Das gleiche ist mir aber auch bei PDV aufgefallen. Er hatte wirklich viele gute Paraden dabei. Hoffentlich kann er das gute Gefühl mit in die neue Saison nehmen. Beim Finale gestern fand ich bis auf Dahmke und Laube eigentlich alle sehr gut. Auch Reinkind hat für seine Verhältnisse solide gespielt.
Das liest sich wie "entfesselt" oder Ballast abgeworfen. Genau wie ich vermutet habe. Lund befreit das Team und bringt die Action wieder rein.
Freut mich für euch.
-
Olbert hat diese armselige Aktion zumindest abgesegnet, wenn nicht sogar verfügt!
Soviel zum Thema "Wohlfühl".
-
Alles anzeigen
Stimmung ist in einer Vorbereitung immer gut, das ist nichts Besonderes.
Aber wie Küste schon geschrieben hat ist es trotzdem etwas anders, weil man 2 neue Start 7 Spieler bekommen hat, Madsen wieder dabei und vor allem ein neuer Trainer vor Ort ist. Natürlich ist das spannender als z.b. jetzt eine Vorbereitung in Magdeburg.
Aber auch im letzten Jahr sprach man von Aufbruchstimmung, man will die CL erreichen und beide Final 4 ( EL and Pokal ).
Sind wir ehrlich, würde man das erste Spiel vs Lemgo verlieren, spricht keiner mehr von der guten Stimmung in der Vorbereitung.
Aber auch ich bin gespannt darauf, was Lund aus diesem Kader machen wird und vor allem was mit dem 7 gegen 6 passieren wird.
Mal schauen, ob wir diese offensive Abwehr regelmäßig in der HBL sehen werden.
Kiel hat alle Voraussetzungen, um eine sehr gute Saison zu spielen. Nur Lund muss der Mannschaft das passende Konzept geben...
Wenn irgendjemand hier NICHT verstanden hat was ich eigentlich gemeint habe, dann bist du das.
Stattdessen kommen wieder solche wilden Allgemeinplätze wie "... in der Vorbereitung ist die Stimmung immer gut ..."
-
An die Kieler vor Ort:
spürt man in und rund ums Kieler Team so etwas wie Aufbruchstimmung? Wie ist die Energie mittlerweile? Ist man guter Dinge oder wartet man noch etwas vorsichtig ab?
Ich glaube, ihr könnt nach den letzten beiden unnötigen Saisons durchaus wieder richtig optimistisch sein! Oder?
-
Dann erkläre doch endlich mal, warum es zwei verschiedene Sachverhalte sind. Die Frage ist doch ganz einfach.
Also für mich als aussenstehenden Laien sind beide Fälle absolut ähnlich, wenn nicht gleich! Natürlich mögen da für den Experten Nuancen dazwischen liegen, aber im Gros ziemlich gleich.
Stifler, was ist/was sind die massgebenden Aspekte, die dafür sorgen, dass beide Fälle eben nicht vergleichbar sind, aus deiner Sicht?
-
Genau Lelle1605, lass es dir doch von dem völlig neutralen Rechtsanwalt, der damals von Hamburger Seite bezahlt wurde und jetzt von Krefelder Seite bezahlt wird, doch einfach erklären, warum der Beschiss damals völlig gerechtfertigt war und jetzt völlig ungerechtfertigt ist.

Exakt DAS hab ich mir auch schon gedacht!
-
Ne, bin ich nicht. Ich bin nur seit einiger Zeit interessiert und verfolge die Entwicklung seit Jahren.
... und kennst dich ganz zufällig mit den Abläufen im Lizensierungsverfahren ziemlich gut aus.
-
Der Harzer, der nächste Bemühte.
Klar, der Stuhlkreis der HBL findet natürlich keine Insolvenzverschleppung. Deswegen steht diese Thematik nicht im Raum. Kann man so sehen.
Ich hoffe inständig, dass die Anzeigeschiene konsequent verfolgt wird, dass man Offensichtliches findet und benennt und die HBL und ihre diversen Kommissionen verdientermassen ganz, ganz alt aussehen lässt!
-
Auch das stimmt so nicht, er hat gesagt:
Er habe sich vorzuwerfen, die Zahlen „nicht kritischer hinterfragt zu haben“
und
„Beim Lizenzantrag wurden Zahlen verwendet, die in der Realität leider nicht umsetzbar sind.“
Das „aus heutiger Sicht“ habe ich nicht gefunden
Danke oko !
HSGNOL ist ja sichtlich und intensiv bemüht, gut Wetter für Nordhorn zu machen.
-
Würde mich interessieren wer du im realen Leben bist. Scheinst eine Person des aktuellen, erweiterten Führungskreises zu sein.
-
Also für mich liest sich das Statement der "unabhängigen" Kommission so, dass möglichst kein Makel an der HBL hängen bleiben soll.
Reiner Selbstschutz der Regeln und Machenschaften dieser amateurhaften Lizensierungskommission und deren Vertrauensstuhlkreis!
Das mieft ja dermassen zum Himmel, unglaublich.
... Frist verpasst. Ätsch.
Nicht zu fassen.
-
Bittebitte, liebe Krefelder, zieht das konsequent bis zum Ende durch!
Macht ALLEN Verantwortlichen richtig Dampf unterm Ar...!

-
Strafanzeige bringt noch mal eine besondere Würze in die Angelegenheit.
Endlich mal die angebrachte Würze!
Lass da ruhig mal ordentlich Dampf im Kessel sein! Vielleicht wird die HBL und ihre seit Jahren offensichtlich überforderte Lizensierungskommission und der andere, neue Stuhlkreis dann endlich mal wach!
-
Aus der Sport Bild: "Nach der Lizenz-Causa 2024 rund um den HSV Hamburg kam es im Winter 2025 zu einer Änderung in der HBL-Lizenzierungsordnung (LZO). Neu eingeführt wurde ein sogenanntes Vertrauensgremium, deren drei Köpfe von den HBL-Mitgliedern gewählt wurden: Uwe Schwenker (Präsident des HBL e.V.), Prof. Dr. Jan Orth (Jurist, Uni Köln) und Dr. Dirk Beil (Wirtschaftsprüfer aus Münster). Deren Entscheidung wurde bisher noch nicht offiziell mitgeteilt, damit wird am Mittwoch gerechnet. Der Entscheid des Vertrauensgremiums könnte nun den juristischen Streit weiter verschärfen, Krefeld den Gang zu staatlichen Gerichten anstreben."
Und wenn ich nicht mehr weiter weiss, dann bilde ich 'nen Arbeitskreis.
Wenn ich das schon lese ... Vertrauensgremium ... lachhaft!
Reiner HBL Selbstschutz, mehr nicht.
Darf man anderen in der HBL und Lizkommission nicht vertrauen???
-
HSG: „Nordhorn hat sich die Lizenz mit falschen Zahlen ergaunert“
HSV: „Wieso muss man in Deutschland immer sofort alles und jenen vorverurteilen, ohne Worte! Ist so ein Rechtsstreit gut für unsere Sportart? Natürlich nicht... Aber bis zu einem abschließenden Urteil gilt immer noch die Unschuldsvermutung“ #2.466 HSV Hamburg - dit ‘n dat
Den HSV nimmt man in Schutz, auf die HSG haut man drauf - lächerlich

Hab mich gerade schnell angemeldet nur um dir einen Daumen hovh für deinen Beitrag da zu lassen! Hast 100% Recht.
-
Ein Würfel hat nur max. 6 Augen

AHH! JETZT dämmerts mir!!!

-
Sollten es 6 Punkte Abzug werden würde mich mal interessieren, wie schwer das Vergehen sein muss, um die maximal möglichen 8 Punkte zu kriegen.
Die HBL und die Lizensierungskommission und andere Vollexperten schätzen das ganz einfach!