Beiträge von montoya52

Die Auskenner der Krefelder machen gerade die Arbeit des Lizensierungsstuhlkreises der HBL!

Und ich wünsche ihnen dazu aus vollstem Herzen grössten Erfolg!

Das darf gerne in einem indirekten Bloßstellen der HBL enden!

Nicht, dass ich Nordhorn nicht mag ... eigentlich sind die mir ziemlich egal .... nein, es geht darum diesen HBL Dilettanten den grösstmöglichen Spiegel vorzuhalten. Denn diese Behördentypen der HBL schützen doch mit Hängen und Würgen nur ihre schlechten Regeln!

Johansson hat sehr stark gespielt die letzten Spiele und wirkt auf mich allgemein etwas befreiter und auch fitter. Ich denke auch, dass es ihm sehr zu Gute kommen wird, dass er nicht mehr die alleinige Verantwortung tragen muss. Er hat sich auch viel weniger Lustwürfe genommen. Das gleiche ist mir aber auch bei PDV aufgefallen. Er hatte wirklich viele gute Paraden dabei. Hoffentlich kann er das gute Gefühl mit in die neue Saison nehmen. Beim Finale gestern fand ich bis auf Dahmke und Laube eigentlich alle sehr gut. Auch Reinkind hat für seine Verhältnisse solide gespielt.

Das liest sich wie "entfesselt" oder Ballast abgeworfen. Genau wie ich vermutet habe. Lund befreit das Team und bringt die Action wieder rein.

Freut mich für euch.

Wenn irgendjemand hier NICHT verstanden hat was ich eigentlich gemeint habe, dann bist du das.

Stattdessen kommen wieder solche wilden Allgemeinplätze wie "... in der Vorbereitung ist die Stimmung immer gut ..."

An die Kieler vor Ort:

spürt man in und rund ums Kieler Team so etwas wie Aufbruchstimmung? Wie ist die Energie mittlerweile? Ist man guter Dinge oder wartet man noch etwas vorsichtig ab?

Ich glaube, ihr könnt nach den letzten beiden unnötigen Saisons durchaus wieder richtig optimistisch sein! Oder?

Dann erkläre doch endlich mal, warum es zwei verschiedene Sachverhalte sind. Die Frage ist doch ganz einfach.

Also für mich als aussenstehenden Laien sind beide Fälle absolut ähnlich, wenn nicht gleich! Natürlich mögen da für den Experten Nuancen dazwischen liegen, aber im Gros ziemlich gleich.

Stifler, was ist/was sind die massgebenden Aspekte, die dafür sorgen, dass beide Fälle eben nicht vergleichbar sind, aus deiner Sicht?

Der Harzer, der nächste Bemühte.

Klar, der Stuhlkreis der HBL findet natürlich keine Insolvenzverschleppung. Deswegen steht diese Thematik nicht im Raum. Kann man so sehen.

Ich hoffe inständig, dass die Anzeigeschiene konsequent verfolgt wird, dass man Offensichtliches findet und benennt und die HBL und ihre diversen Kommissionen verdientermassen ganz, ganz alt aussehen lässt!

Auch das stimmt so nicht, er hat gesagt:

Er habe sich vorzuwerfen, die Zahlen „nicht kritischer hinterfragt zu haben“

und

„Beim Lizenzantrag wurden Zahlen verwendet, die in der Realität leider nicht umsetzbar sind.“

Das „aus heutiger Sicht“ habe ich nicht gefunden

Danke oko !

HSGNOL ist ja sichtlich und intensiv bemüht, gut Wetter für Nordhorn zu machen.

Also für mich liest sich das Statement der "unabhängigen" Kommission so, dass möglichst kein Makel an der HBL hängen bleiben soll.

Reiner Selbstschutz der Regeln und Machenschaften dieser amateurhaften Lizensierungskommission und deren Vertrauensstuhlkreis!

Das mieft ja dermassen zum Himmel, unglaublich.

... Frist verpasst. Ätsch.

Nicht zu fassen.

Aus der Sport Bild: "Nach der Lizenz-Causa 2024 rund um den HSV Hamburg kam es im Winter 2025 zu einer Änderung in der HBL-Lizenzierungsordnung (LZO). Neu eingeführt wurde ein sogenanntes Vertrauensgremium, deren drei Köpfe von den HBL-Mitgliedern gewählt wurden: Uwe Schwenker (Präsident des HBL e.V.), Prof. Dr. Jan Orth (Jurist, Uni Köln) und Dr. Dirk Beil (Wirtschaftsprüfer aus Münster). Deren Entscheidung wurde bisher noch nicht offiziell mitgeteilt, damit wird am Mittwoch gerechnet. Der Entscheid des Vertrauensgremiums könnte nun den juristischen Streit weiter verschärfen, Krefeld den Gang zu staatlichen Gerichten anstreben."

Und wenn ich nicht mehr weiter weiss, dann bilde ich 'nen Arbeitskreis.

Wenn ich das schon lese ... Vertrauensgremium ... lachhaft!

Reiner HBL Selbstschutz, mehr nicht.

Darf man anderen in der HBL und Lizkommission nicht vertrauen???

HSG: „Nordhorn hat sich die Lizenz mit falschen Zahlen ergaunert“

HSV: „Wieso muss man in Deutschland immer sofort alles und jenen vorverurteilen, ohne Worte! Ist so ein Rechtsstreit gut für unsere Sportart? Natürlich nicht... Aber bis zu einem abschließenden Urteil gilt immer noch die Unschuldsvermutung“ #2.466 HSV Hamburg - dit ‘n dat

Den HSV nimmt man in Schutz, auf die HSG haut man drauf - lächerlich :pillepalle:

Hab mich gerade schnell angemeldet nur um dir einen Daumen hovh für deinen Beitrag da zu lassen! Hast 100% Recht.