Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Ihr solltet euch einfach nur Schämen, ich melde mich hier wieder ab. Soviel Menschenverachtung habe ich wirklich selten erlebt. Abartig.

Ein Paradebeispiel der Doppelmoral - Empathie einfordern, dabei anderen Usern Menschenverachtung und Abartiges Handeln vorwerfen!!

Der Thread ist weniger interessant bzgl. des heißesten Themas "Golla", sondern viel mehr wie viel Doppelmoral es inzwischen gibt. Auf der einen Seite alles und Jeden in Schutz nehmen und gleichzeitig andere richtig beleidigen!! Chapeau!

Auch wurde hier die "ehrenamtliche Moderation" angegriffen, weil es nicht in den eigenen Gusto passt. Macht es doch selbst und besser!

Ähnliches gilt für "Fakten":

...Ich finde es massivst abstoßend, in welcher Tonalität sich hier über den Menschen Johannes Golla geäußert wird. Sicherlich ist hier nicht alles musterhaft abgelaufen, einiges wirft Fragen auf, anderes ist stark widersprüchlich. Man sollte nur bedenken, dass wir niemals alle Informationen haben werden und überhaupt nicht wissen können, was alles intern abgelaufen ist, wie es in Golla wirklich aussieht und was in seiner Familie wirklich passiert.

Zuerst mangelnde Faktenlage / fehlende Informationen bemängelt und anderen Users unterstellt, sie würden sich abstoßend verhalten

...
    Ich finde, man sieht Johannes deutlichst an, dass es ihm nicht gut geht. Bevor das Ganze öffentlich geworden ist, habe ich mich schon mehrfach beim Schauen von MT-Spielen gefragt, ob er gesundheitlich irgendwas hat. Er wirkt irgendwie gehemmt und ihn umgibt eine total negative Aura, keine Ahnung, wie man es sonst benennen soll.

...und dann werden eigene Meinungen über das öffentliche Auftreten zum "Beleg" / Fakt, dass es Golla nicht gut geht (in Verbindung gebracht mit einem Enke-Schicksal - also schwerste psychische Erkrankung)

...Gerne sachlich drüber diskutieren, meinetwegen auch vehement und emotional. Aber hier werden wirklich sämtliche Grenzen überschritten. ...

Tja, die eigene Einschätzung wird zum Fakt, die gegenläufige Einschätzung eines anderen Users dann menschenverachtend und nicht Faktenbasiert?!

Ich sehe einfach nicht, was Johannes hier groß anders hätte machen sollen. ...

Als ob er einfach nur so, weil er eine Laune hat, seinen Ruf bzw. sein Standing als Kopf der Nationalmannschaft opfert, nur um sich von einem Verein wegzustreiken. Ich bitte einige hier wirklich mal, das Fenster aufzumachen, bevor man postet.

Bis jetzt ist faktisch nichts passiert. Es werden Gespräche mit allen Beteiligten seit Wochen geführt, und ich denke, dass man schon eine Lösung finden wird, mit der alle leben können. Und dann kann man danach immer noch urteilen, wer hier wen über den Tisch zieht, wobei ich auch dieses Wording ziemlich ekelhaft finde in dem Kontext.

Auch hier ist es wieder für Dich Fakt (präzisiert gesagt, Du begründest es damit, dass es ja nicht sein könne, dass Golla sein Ruf opfern würde - woher dieses Wissen?!), dass alles stimmt, obwohl Du genausowenig weißt, die derjenige, der das Gegenteil vermutet.

Und zum Thema, was er hätte anders machen können?
    1. Klappe halten, bzw. dann nicht nur A, sondern auch B sagen (Gestern Statement und heute berechtigte journalistische NAchfragen mit "Kein Kommentar" würdigen)
    2. Eine angemessene Entschädigung für seinen Fehler (Ja, es ist nur seiner, nicht von der MT, nicht von der SG) anbieten!!! (Ja, weiß keiner, ob er das nicht machte, aber bisher gibt es hierzu gar keinen Anhaltspunkt!!!)
    3. Allen jungen MT-Fans persönlich den Trikotaustausch anbieten, wenn sein Name drauf gewählt wurde (das wären vermutlich Peanuts bzgl. der finanzielle Gesamtproblematik) - würde aber gerade bzgl. Empathie einen Effekt bringen

Und zum letzten Absatz "faktisch nichts passiert" - Ähm ernsthaft? Denkst Du, dass diese "Bombe" bzgl. der MT keine Folgen hat, wie Sponsoren oder anderes, aber vor allem die ehemalige langfristige Planung um Golla fliegt komplett in die Tonne? Nur weil noch kein Wechsel stattgefunden hat, ist es schlichtweg falsch, dass "faktisch" nichts passiert ist.