Beiträge von Hoelle-Sued

Ein Aspekt, der noch gar nicht beleuchtet wurde: Ich denke, Leipzig hätte Wetzlar nicht so gerne als Konkurrenten in der 2.Liga.

Ich schon gedanklich. Was ist aber einfacher?

Befreit oder

Druck, weil man Minden unten haben wollen würde.

Bzgl. Wetzlar und Hoffnung SCM (alles gegessen): der SCM will toxischen nicht mit einer Niederlage zum Final4.

Der Abstieg wird also für mich nur in Leipzig entschieden, da ich Wetzlar null Chancen einräume.

Valider Punkt, wenngleich es im Artikel heißt, Jungen zw. 10 und 14 Jahren. Große Schnittmenge mit "ab C-Jgd." gäbe es also nicht. Unabh. davon, Breitensport hin, Leistungssport her, die Werte, die es braucht, um erfogreich Mannschaftssport betreiben zu können, bringt man mit, oder halt eben nicht. Den Einfluß, den man als Trainer/Übungsleiter hat, halte ich pers. generell für sehr limitiert.

Zurück zum Thema: meine naive Hoffnung ist, dass es sich um den berühmten Einzelfall handelt, zumindest in dieser einen fassungslos machenden Intensität. Dass, wenn sich das alles bewahrheitet, die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden. Und natürlich, dass bei den betroffenen Kinder nichzs zurückbleibt.

Rot markiertes DEFINITV.

Fett markiert: Wer sollen denn die "Verantwortlichen" sein und wie zur Rechenschaft?

Ein Trainer, der "sollte er JEDES DUSCHEN in der Halle "beobachten"" wahrscheinlich viel schräger abgeschaut werden würde. Die Eltern? Der 10-14jährige Junge? Knast?

Warum in alles in der Welt geht diese Mutter nicht hin und bringt sich selbst mit (ehrenamtlicher) Arbeit ein um eine Besserung zu erzielen, sondern geht zum Anwalt, geht zur Zeitung?

Grün markiert: Ja und Nein: Ich kann über meinen Jugendtrainer C- bis A-Jugend nur BESTES berichten und würde schon sagen, dass auch er (positiven) Einfluß auf mich hatte. Natürlich ist das Elternhaus und der Umgang (Freunde, Schule, ...) in dem Alter (auch ab 10) noch prägender. Mein Trainer setzt mich nach dem Wechsel zum besten Jugendverein in der Region aber auch immer wieder auf die Bank, begonnen habe ich auch nicht immer, was vor dem Wechsel eben nur "durchspielen" war. Auch konnte der Trainer lauter werden, im Sinne von anfeuern im Training zu Leistung oder auch mal in der Halbzeit, wenn wir einen "sch... zusammengespielt haben".

Heute soll aber alles nur noch in Watte gepacktes "Spaß haben" sein, ohne Leistung einzufordern.

Ich hatte Spaß am gewinnen. (Ist ja heute schon (fast) verpönt...).

In dem Artikel steht TROTZ wochenlanger Recherche NICHT drin, ob der Junge sein Fehlverhalten verstanden hat und nun unterlässt? Das fände ich die spannendste Frage! Sollte das aktuell so sein, dann hätte der TUSEM (die Beteiligten Betreuer) sogar vieles richtig gemacht, würde aber trotzdem an den Pranger gestellt?

Was aber klar wurde, der Mutter war die Strafe zu wenig. In dem Alter ist aber doch "daraus lernen" viel wichtiger! Und sowas funktioniert trotzdem nicht immer beim "ersten erklären".

Ich bin wirklich erschüttert über den Inhalt des Artikels, aber dabei noch mehr, was zwischen den Zeilen steht, als was schwarzz auf weiß geschrieben wurde.

Keine Frage, das mit dem urinieren geht nicht, was ist aber mit der Mutter, die:

1. Anstatt einem Verein Hilfe anzubieten (z.B. als Betreuer, Fahrer, etc. - Vereine LEBEN immer mehr von immer wenigeren Leuten, die ehrenamtlich arbeiten) um auch dieses Problem anzupacken, zum Anwalt rennt.
    2. Einem ca. 10-14-jährigen keine 2. Chance geben will, obwohl der Vater sich im Gespräch offenbar korrekt verhalten hat? ...lieber zum Anwalt rennt um einen Rausschmiss durchzudrücken...

Ich persönlich finde es sehr falsch bei solchen Kindern nicht zuerst Lösungen anzustreben, sondern direkt "rauszuschmeissen". Kindern 2. Chancen direkt zu verwehren finde ich mehr als grenzwertig.

Und zum zweiten der, der "Leistungsorientiertheit" der 10-14jährigen / "Anbrüllen", da geht es ähnlich paradox weiter:
    "Ein Kind saß nur auf der Bank" - ja, passiert, lässt sich sogar nicht vermeiden, wohlgemerkt es lässt sich nicht vermeiden, dass bessere Spieler einfach deutlich mehr spielen, auch im Jugendbereich und er recht, wenn man zum besten Verein der Umgebung wechselt.

Und ganz schlimm: "...werde eine Rückführung in einer weniger orientierte Mannschaft nicht begleitet." und "Viele sind dann so frustriert, dass sie mit dem Handball ganz aufhören." --> Wo sind hier die ganzen Eltern, die "anprangern" um zu helfen? Ich habe noch eine merkwürdige Einstellung, dass gerade Eltern hierbei Verantwortung tragen, wenigstens für die eigenen Kinder, oder eben ehrenamtlich? Dann spielt man eben nicht mehr beim "Aushängeschild" der Region und verliert als Mannschaft auch mehr.

WO STEHT IM ARTIKEL, dass JEDER der ANPRANGERT aufgerufen wird in den Vereinen mitzuwirken/mitzuarbeiten um Probleme, wie solche, AKTIV ANZUGEHEN und zu VERBESSERN?

Und nochmal, ja, bei so einem Verhalten, wie dem beschriebenen muss man einschreiten und in dem Alter eben "ERZIEHEN".

Schaut bei KI doch genauer hin. Ein absolut riesiger inhaltlicher Fehler: Elly fehlt 12 Spiele a 0,43 Punkt, die KI rechnet aber mit 34 Spielen a 0,43 Punkten (14 verlorene Punkte) und kommt somit auf den Abstand zu den CL-Plätzen. Obwohl das Fehlen von Elly hier theoretisch nur 5 Punkte darstellt.

Sprich nix mit Nähe zu Platz 2 oder 3 wegen Elly. Und bzgl. Madsen kann von Spielen eben keine sinnvolle "Punktehochrechnung" erstellt werden, wie eben bei Elly.

==> KI-Bullshit mit inhaltlichem Fehler!

stiffler,

Antwort folgt noch per PM

...

Was hat Berlin jetzt damit zu tun ? 😀

...

Einzig und allein Du und Dein inhaltsloseinhaltsloser "Oral-Diar....".

Nimm bei "Top-Spielen" der jeweiligen Siegermannschaft die zwei besten (wichtigstens) Spieler in der Theorie und stell dann die Frage, wie es ausgegangen wäre...

Vielleicht erkennst nun sogar Du den Schwachsinn, den Du da von Dir gegeben hast. Auch ohne Füchse-Bezug... ...da der Hinweis auf Gidsel und Andersson offensichtlich zu hoch war... :/:/:/:/

Ich bin gespannt auf die Saisonanalyse des THW. Die muss man eigentlich abwarten. Aber trotzdem: Der Fisch stinkt nicht nur am Kopf allein.

Ich hab bis heute nicht verstanden, was die Palastrevolte im AR bezwecken sollte und letztlich bewirkt hat. Von außen betrachtet hab ich den Eindruck, dass mit dem Wechsel des AR-Vorsitzenden die Vertragsverlängerung von Jicha durchgesetzt werden sollte und auch wurde.

Uwe Schwenker fordert zu Recht, dass im AR mehr sportliche Kompetenz vorhanden sein muss. Die finanzielle Absicherung ist fundamental wichtig, aber es kann nicht sein, daß man das Sportliche weitgehend dem GF und dem Trainer überlässt.

Es hat ja von den Kritikern hier bisher keiner behauptet, der Trainer sei an allein Schuld. Mindestens genauso viel Schuld an der aktuellen Misere, aus meiner Sicht eigentlich mehr, trägt der Kaderplaner/GF. Es geht doch eigentlich nur darum, kann man sich einen Neustart leisten und wenn ja durch wen?

Ein Anfang wäre aber ein neuer Trainer, der eine kollektive Spielidee hat und auch in der Lage wäre diese umzusetzen. Und hierfür (was ist für den THW die richtige Spielidee und wer ist dafür der geeignete Kandidat) sollte sich der Verein auch Zeit nehmen.

Einen Neuanfang kann man sich immer erlauben. Der sollte aber vielleicht eher unkonventionell, denn namhaft sein und eben nicht nur den Trainer betreffend. "Talente" gibt es immer, man muss sie nur finden, auch als Geschäftsführer Sport. Vielleicht Leistungstests (Eignungstests) statt Klüngelei bei neuen Leuten. Eben unkonventionelleunkonventionelles (bisherigen Handball, obwohl außerhalb "normal").

Und Spielidee und Kader muss auch passen.

Die MT hätte ich heute gerne ohne Kristopans und Balenciaga gesehen.

Beide Mannschaften spielen einen grausamen Angriffshandball, auch wenn beide Mannschaften komplett sind

Und Deine Füchse ohne Didsel und Andersson wären Bundesliga-Mittelmaß?! Was für schwachsinnige Argumente?!

...Der Kristopans, den Du immer wieder bzgl. "Preis-Leistung" verreißt?! Chapeau für das Fähnchen im W...

...ohne die zwei hätte der THW wohl heute auch gegen Flensburg verloren... - Kiel war auch gegen Montpellier schwächer und wäre ohne Wolff heute im Spiel um Platz 3 gewesen...

Was für "Argumente"... :cursing:<X=O=O<X<X

100% - kurzfristig und direkt bringt aber Jicha den Ankermann nicht und lässt Johansson 3/14 werfen. Und Jicha vermasselt die letzte Auszeit in einem Maße wie ich es noch nie gesehen habe.

Nochmal: das stimmt was du schreibst und das wünsche ich mir auch. Am liebsten mit Dujshebaev als Trainer + Manager. Im Zweifel auch nur als Trainer, falls das kurzfristig nicht anders geht.

Ich glaube mit Dujshebaev würde zum Beispiel auch Köster und Fischer nochmal nen anderen Schritt machen können, was für die Nationalmannschaft auch nicht das schlechteste wäre.

Vergleich heute:

Ende HZ1 - Auszeit Parrondo mit Ergenis von handballerischer Extraklasse. Genialer Spielzug, der so nur im solch einem Zeitfenster so funktioniert mit genialem Timing und trotz schlechtem Pass auf Mensing.

Dagegen die Auszeit, die Du meinst...

Die "Grundspielweise" von Jicha und Parrondo ist ähnlich oldschool, trotzdem ist das Niveau unterschiedlich.

Ich verstehe dein Problem nicht. Persönlich könnte ich gut auf die EL verzichten. Darüber hinaus glaube ich sogar, dass es der Mannschaft eher gut tun würde.

Wie beschrieben, Eure Probleme gehen über Trainer und Mannschaft hinaus. Eine Vormachtstellung so "schnell" so stark zu killen ist schon eine besondere Leistung.

Wann wart ihr denn das letzte Mal nicht europäisch dabei? (Ernst gemeinte Frage, weiß es nicht! - keine Stichelei)

...Ja, bzgl. Belastung vielleicht gut, aber ein weiterer STARKER Imageschaden für den Verein, was ich für viel bedenklicher halte!!!

Jeder erkennt am Usernamen "Neutralität" (hoffentlich).

Als Handballfan interessiere ich mich aber für das "ehemalige" absolute Aushängeschild des Handballs.

Was ich hier bedenklich und fragwürdig finde, ist die "alleinige" Fokussierung auf Jicha. Ja, Jicha ist ein Problem (Oldschool-Handball ohne "Professor-Fähigkeiten" eines Parrondo (oder auch früher Dr. Brack RIP). Beim THW sind die Probleme aber viel tiefgreifenden und wirken von außen nach "Klüngelei". Sprich "ohne Jicha" wird das THW-Problem nicht gelöst, max. könnte ein genialer Trainef andere Vereinsprobleme "besser" kaschieren. Im Verein müsste alles umgedreht werden (nicht öffentlich), aber ich sehe wirklichen gar nichts, weshalb Szilagy nicht mind. genauso dafür (Entwicklung -NEGATIVE- der letzten Jahre) herhalten müsste, wie auch Jicha?! Er trägt letztendlich MEHR Verantwortung (qua Stelle) als Jicha selbst. Und wahrscheinlich reicht das THW-Problem im Verein aber noch weiter (Vorstand, AR).

Vor allem ist die negative Entwicklung gar nicht mehr überraschend, sondern sogar eher vorhersehbar gewesen....

Jicha ist nur das schwächste Glied einer inzwischen Schwachen Kette. Die Kette muss aber saniert werden, ansonsten, ansonsten ist der THW im Handball in 5-10 Jahrem nix besonderes mehr!

Also ich bin schon seht EXTREM negativ überrascht, wie schlecht die MT seit Wochen auftritt, obwohl man bzgl. der Verletztenmisere aus dem Gröbsten raus ist.

Für mich wirkt es so als mangelt es an Feuer. Es wirkt wie "Dienst nach Vorschrift" und das eben fast durchgängig. Tempo? Bedeutet in Melsungen wohl wirklich nur noch Taschentuch. Ein Tempospiel, wie gestern bei Hannover gegen Flensburg (von beiden Teams) hätte die MT gestern mit mehr als -5 rausgekegelt. Gerade solche "Basics" finde ich dann schon sehr bedenklich. Ohne Erik wäre man gestern vermutlich auch mit -6, -7 heimgefahren. Auch er spielt (noch) nicht (mehr), wie vor einem Jahr, aber mit ihm ist zumindest aktuell etwas Spielidee zu erkennen. Gleichzeitig ist das auch extrem bedenklich, dass es sonst nichts gibt. Darmoul war auch mies.

Und wenn wirklich wenig läuft, warum schafft man es dann nicht einmal Kristopans per Kreuzen wenigstens in eine bessere Wurfsituation aus dem Rückraum zu bringen?

Was das "Handball spielen" als Mannschaft angeht, weiß ich nicht einmal ob sich die MT HINTR HCOB bzgl. dem Spielerischen einordnen müsste?! Das war gestern ein Komplettversagen und die letzten Wochen leider auch schon ähnlich.

Ich habe Deine Aussagen interpretiert und nichts erfunden oder relativiert und klargestellt hast Du es mMn dennoch nicht!.

Wenn ich von jemandem weiß, dass er "manches fraglich macht" bedeutet das noch lange nicht, dass ich diesen Menschen erpresse! Daher gibt es hier auch GAR NICHTS klarzustellen! Was Du interpretierst ist dabei eine völlig freie Erfindung Deinerseits.

Um einmal 2 Gegenpole/"Extreme" in der Entwicklung der Zeit seit 2019/20 aufzuzeigen (letzter CL-Sieg THW) - THW Kiel vs. VfL Gummersbach

2019/202020/212021/222022/232023/242024/252025/26
    THW - Bundesliga1. - 44:81. 68:82. 58:101. 59:94. 47:214. 51:175. 40:20 offen
    THW - EurpoaCL-SiegCL - VFCL-3.CL - VFCL-3.EL-3.EL-VF-offen
    VfL - Bundesliga2.Liga: 4.2.Liga: 3.2.Liga: 1.10. 33:356. 43:257. 40:284. 44:16 offen
    VfL - Europa----------EL: Hauptrunde 3.--

Daran kann man erkennen, was mit GUTER Arbeit erreicht werden kann. Dass der VfL Gummersbach in den (finanziellen) Rahmenbedingungen trotzdem noch "meilenweit" hinter dem THW steht ist klar. Übertragen braucht der THW in Zukunft aber nun eben auch eine "ähnlich" gute Arbeit um eben wieder dahin zu kommen, wo der THW mal war. Im Moment sieht es aber nirgends so aus, als würde hier irgendetwas verändert an den richtigen Stellen um bzgl. guter Arbeit dahin zu kommen, im Gegenteil, es wird weitergewurschtelt und gar akzeptiert, dass man eben nicht mehr das "Non-Plus-Ultra" im Handball ist, anstatt die Gier zu haben, dass man da wieder hin will und es eben andere Leute bedarf. 3 Jahre lang nun schon ca. 20 Minuspunkte in der Liga scheint ja "akzeptabel" im Verein und es dürfen nach 3 Jahren mit klarem Abwärtstrend die gleichen weiter machen?! Innerhalb von 3 Jahren vom Titelanwärter zu "keine Chance auf den Titel, wenn irgendmöglich Platz 3", Von einigen Vereinen (SCM, Füchse) überholt und weitere Vereine setzen gerade zum Überholen an. Der THW fährt aber weiter gemütlich seinen Stiefel.

Ich habe meine Meinung schon geäußert und die ständig zu wiederholen, halte ich für sinnbefreit. Ich maße mir aber nicht an, Jicha eine mögliche Erpressung (und nichts anderes ist es mMn, jemanden vorzuwerfen, "evtl. Leichen im Keller des THW zu kennen") zu unterstellen. Das ist mehr als grenzwertig und sicherlich kein Grund, warum er noch Trainer ist. Diese Debatte gerät echt außer Kontrolle und auch wenn ich jeden Ärger, Wut, Enttäuschung, Entsetzen etc. über die Entwicklung unter Jicha (und Szilagyi) verstehen kann, ist diese Annahme unverhältnismäßig und absurd!

Um mal eines klar zu stellen:

ERPRESSUNG ist einzig und alleine Deine Erfindung und Gedankengut in der Diskussion und eine sehr grenzwertige Unterstellung mir gegenüber. Die Relativerung Deinerseits mit grunzwertig und möglich macht das nicht unwesentlich besser.

Zum Rest von Dir auch im vorherigen Post:
    "Absteigskampf", hier ging es um den Kontext der Diskussion von vor einigen Tagen/Wochen und nicht darum zu sagen, dass der THW in 5 Jahren absteigt. Der THW ist aber in einer EXTREM GEFÄHRLICHEN Abwärtsspirale, was glaub einigen hier nicht klar ist. Z.B. solche Aussagen (nicht von Dir), dass der THW weiter einen 14-Mio-Etat aufstellen wird. Wer sagt denn, dass der THW in 5 Jahren noch 14 Mios zusammen bekommt?

Hier ist auch das Wort "Absteigskampf" zu sehen, wo steht der THW in 5 oder 10 Jahren in der deutschen Handballwelt? Im Moment sieht es extrem danach aus, dass der THW viel verpasst und Stück für Stück abrutscht trotz nahezu IDEALEN Voraussetzungen. Das einzige was der THW nicht bieten kann ist die GROßE Großstadt. Aber (noch) nahezu immer volle GROßE Halle, einen noch großen Namen eine große Fanbase,... ...aber ein TVB Stuttgart zieht Turkish Airlines an Land?! Die Kommerzialisierung schreitet im Handball gerade auch voran, auch hier sehe ich den THW nicht vorne mit dabei.

Das Schlachtroß THW hat massiv Rost und Dreck angesetzt. Da geht aber offensichtlich keiner ran und versucht mit passenden Mitteln das Schlachtroß wieder fitter zu machen. Wenn die letzte CL-Teilnahme nicht nur 3 Jahre her war/ ist, sondern mal 7, 8, 9 Jahre, dann wird sowas auch immer schwieriger. Es ist nicht 5 vor 12, sondern 5 nach 12. Der THW braucht dringend Innovation, starke, ERTREM GUTE, Führungspersönlichkeiten an den richtigen Stellen. Dabei ist der Trainer nur eine Position davon, nur eine.

Eines haben aber beide Sportarten bzgl. "Trainer" gemeinsam und das lässt Du komplett weg:

Motivationsfähigkeit, Stimmung, Teambuilding,... - also alles, was nicht mit sportbedingtem Fachwissen greifbar ist. - auch gerade das ist im Fußball ein großer Punkt. Glauben Stürmer an sich, dann spielen diese oft bzgl. Effizienz (Tore) wie ausgewechselt.

Die aktuelle Situation des THW ist auch nicht mit dem Kader erklärbar, eben dass man in Wetzlar untergeht und eben das kein alleiniger Ausrutsscher ist, sondern eben 6:10 Punkte aus den letzten 8 Spielen, wohlgemerkt ohne dabei gegen die Füchse und SCM zu spielen aus den Top3. Flensburg war aber dabei und das war sogar ein Sieg. Vor dieser Negativserie wurde auch gegen den SCM gewonnen. Gerade diese Verteilung der Leistung in der Sportart HAndball gegenüber Fußball ist noch viel bedenklicher, da eben im Handball der "Zufallsmoment" eine viel kleinere Rolle spielt als eben im Fußball, wie auch Du schreibst.

Und natürlich sind die Probleme des THW lange nicht nur beim Trainer zu suchen und ein neuer Trainer wird nicht magisch alles verändern können. Das ist klar. Beim THW krankt es an sehr vielen Stellen. Der Trainer ist aber eine große davon wenn eben der THW so sehr schwankt mit Topleistungen gegen die Bundesliga-Top-Vereine und sogar Siegen, dann aber gegen schwächere Mannschaften Federn lassen.

Vor einigen Tagen, 2 Wochen?!, wurde hier darüber diskutiert, wie "schwachsinnig" es wäre den THW Richtung Abstiegskampf zu stilisieren, was natürlich auch "nur" über einen mehrjährigen, wenn auch im Worst-Case-Szenrio nur wenige Jahre, dauernde Zeitschiene gemeint war.

Kurz danach schafft es selbiger THW von einem Abstiegkandidat vorführen zu lassen!

Wo sind jetzt die User, die das als "abstrus" abgetan haben? Hätten diese User/Fans sich vorstellen können, dass sich der THW von Wetzlar komplett zerlegen lässt und man mit -8 Toren, in Worten mit MINUS ACHT TOREN, vorführen lässt?

Daher gilt auch NoahHarbeck, Erreff, OstseeZebra,

ja, dem eigenen Verein "böses" zu wünschen ist schwer/paradox, aber machmal muss es WEH TUN, damit etwas besser werden kann. Hätte man vor 2 Jahren ALLEN THW-Fans gesagt, dass der THW in 2 Jahren sich von einem Abstiegskandidaten mit 8 Toren abschlachten lässt, das hätte keiner für möglich gehalten, KEINER. Jetzt schrillen ALLE Alarmglocken und es gibt 2 Lager, die "Warnenden" (es muss sichgewaltig etwas ändern auf mehreren Ebenen) und die "ruhig Blut, es wird schon, Unruhe schadet nur" (Jicha unc Co haben alles im Griff, es brauch nur hier und da etwas und es wird schon).

Für die 2. Fraktion sehe ich inzwischen wirklich keine Berechtigung mehr, da allein schon die schützenden Hände seit Wochen über Jicha bar jeglicher Realität sind. Sowas erkläre ich mir einzig und allein mit dem Begriff "Vetternwirtschaft"!!! Oder Jicha ist unantastbar, weil er einige Leichen im THW-Keller kennt. Neben der Leistung seiner Mannschaft blamiert er sich ja auch immer wieder mit fragwürdigen Relativierungen von schlechten Leistungen vor der Kamera und keinen beim THW interessiert das? Beim Fußball gibt es grad ähnliches bzgl. Eintracht Frankfurt und Riera. Hier distanziert sich aber Krösche von Riera, obwohl er ihn erst vor Monaten geholt hat. Jicha bekommt hier NULL,NULL Ansage aus dem eigenen Verein, es darf immer so weiter gemacht werden... stellt Euch mal die Frage "warum"?

Es ist egal, wie der Trainer heißt, JEDER Verein mit solch einem Anspruch müsste allein wegen der Leistung der letzten Wochen den Trainer entlassen, mind. anzählen. Mit solchen Ausreden, wie von Jicha sogar inzwischen nach Anzählen entlassen. Beim THW passier aber GAR NICHTS!!!

6:10 Punkte in der Bundesliga aus den letzten 8 Spielen, das europäisch unbekannte Schwierigkeiten. Wann in den letzten 20 Jahren war sowas auch nur ansatzweise vorstellbar für einen "THW Kiel"?

https://www.handball-world.news/artikel/sehr-g…fristig-1122987

Will ja nicht Salz in die Wunden streuen, aber Kiko Costa verlängert 2025 seinen Vertrag langfristig bis 2030. Gibt ein Treuebekenntnis ab und möchte immer bei Sporting spielen. Nun verhandelt er mit der SG und einem Wechsel 2027 und man ist quasi begeistert auf der Nord. Ja was denn nun? Keiner ist größer als der Verein dachte ich. Wollt ihr so einen Spieler haben, wenn der weg will kaum nachdem er verlängert hat? Dachte man ist froh den Pytlick los zu sein.

Also ich bin verwirrt. Ja was will man denn nun von Fanseite? Wenn ich das eine nicht mag, dann kann ich doch einen Transfer zur SG doch nicht auf einmal gut finden.

Bin kein Flensburger, meine Antwort wäre aber da ganz einfach: Man wird im Leben leider gezwungen dazu zu lernen ...