Beiträge von Hoelle-Sued

Nein, es ist schwer, weil der aktuelle Spielstil nicht gerade attraktiv oder einfallsreich ist. Und natürlich begehen THW Spieler Fouls. Aber die Spielweise des THW nutzt nicht systematisch aus, dass bestimmte Regeln nicht gepfiffen werden.

Ich bin neutral bzgl. der Vereine hier, aber da gibt es dann nur "einen Schuldigen" und das sind die Regelhüter! Und weder der SCM, noch der THW oder deren Spieler.

Bzgl. des angesprochenen Problemes hier "Schrittanzahl", kann das in anderen Regeln/Regelvergehen genauso angesehen werden, wie

Abwehr im Kreis

2-min Auslegungen (rot,..)

Schauspielerei, extrem mit einer "neuen Unart", dass Spieler lange liegen bleiben um den Videobeweis zu forcieren

Stürmerfoul

Abgestandene Würfe

...

Da ist Schritte nichts ungewöhnliches, sondern eins von vielen regeltechnischen Themen.

Und bei allen gilt, dass manches, je nach Auslegung, Spielertypen besser oder schlechter passt. Nehm ich Abwehr im Kreis und gerade den SCM und den THW, so hätte der THW mit rigerosen Pfiffen bzgl. Abwehr im Kreis gegen solch wenige Spielertypen wie vom SCM viel größere Probleme, da entweder fast dauernd 7m oder Abwehr kollektiv weiter vor, dafür dann öfter 2min, weil sie dann eben hinten dran hängen würden.

Der SCM- Handball nutzt für mich vor allem eins extrem konstant und krass, Tempohandball. Direkt Konter, schnelle Mitte, 2. Welle,... sprich auf dem obersten Handballregal 2, 3, 4 oder mehr einfachere Tore mehr als der Gegner hilf oft und relativiert die verhältnismäßige Wurfschwäche im Rückraum.

Ich finde den BHC so wacklig, dass ich deren "eindeutige Favoritenrolle" absolut nicht mehr sehe! Daher wird es am ehesten der, die Vereine, welche sich in einen Rausch reinziehen und ne lange Serie starten. Das ist nicht vorhersehbar und letztendlich bei der halben Liga denkbar, wenn nicht bei noch mehr.

Ich habe zu keinem Verein irgendwelche Sympa-/Antipathien.

Der 2. Gesichtstreffer waren keine 2 Min, da der Keeper sich mit Kopf und Körper in die Flugbahn bewegt und letztendlich den Ball mit dem Gesicht hält. Ohne Bewegung hätte er ein heißes Ohr gehabt und der Ball wär im Tor gewesen. ...wahrscheinlich. Aber genau deswegen wären 2 Min falsch gewesen!

Ein sehr seltsamer Vergleich. Ein Sportler ist nach 6 Wochen keine finanzielle Belastung mehr.

Aber grundsätzlich müssen Verträge eingehalten werden, und wenn man ihn nicht mehr erfülen will, muss man reden und eine Einigung suchen. Wenn man sich nicht einigen kann, dann ist der Vertrag zu erfüllen.

Dann nehme ich "absolutes Formtief"?! Verletzung war/ist für viele einfach greifbarer!

Anders formuliert, freiwillig geschlossener Vertrag ist von BEIDEN Seiten einzuhalten!

@ obo,

Zehnder hat den Vertrag sicher nicht unter Zwang unterschrieben und somit ist er nach aktuellem Wissensstand der einzig "Böse" in dem Schauspiel. Vertragseinhaltung darf nie von "wünsch Dir was" abhängen.

Oder fändest Du es auch in Ordnung, wenn ein Verein z.B. wegen Verletzung Verträge wegen "wünsch mir was" kündigen könnten. Hätte sich Zehnder in Eisenach nach 5 Spieltagen das Kreuzband gerissen, dann würde er wahrscheinlich jetzt gerne den Vertrag in Erlangen erfüllen.

Wer also hier ernsthaft eine patt-Situation sieht und für das Verhalten von Zehnder Verständnis zeigt, sorry, daß ist nicht meine Welt. Das Verhalten ist ein absolutes NoGo und mich würde extrem interessieren, was passieren würde, wenn er sich übermorgen das Knie verdreht und das Kreuzband reißen würde? ...Wie schnell evtl. Anträge vor Gericht zurückgezogen wären...

Mal wieder Null Inhaltliche Begründung und trotzdem muss was geschrieben werden?

Warum denke ich inzwischen immer wieder reflexartig an Sätze wie " zu oft vom Wickeltisch gefallen?",...

Aber Du hast recht, die absoluten Ehrenmänner mit weißer Weste und ohne Fehl und Tadel sind jetzt auch noch so großzügig dem BHC finanziell unter die Arme zu greifen um das Problem anzugehen, was in Deinen Augen "KEIN" Betriebsunfall war.

PS: Mir fu..egal, was es beim BHC war/ist, der Verein ist mir erstmal egal und das von heute ist ein Schandfleck!!!

Lust von Müller?!

Das spielt erstmal keine Rolle, je nach finanziellem Feedback. Wenn er zahlt ist es erstmal "OK". Nicht mein Grundgedanke, aber vertretbar.

Mit heute und der Bohmann-Aussage "operatives Problem gelöst", würde ich vielmehr fragen, hätte Müller ohne "Absicherung" wirklich die erste Zahlung von mehr als 3 Mios geleistet?

...Stiflers Mom als "Ehrenmann" darf gerne entgegen einer Verschwörungstheorie INHALTLICH erklären, warum ein Multimillionäre ohne Absicherung mehrere Mios riskieren sollte?! Und er hätte ja nicht ahnen können, dass das Geld eine Stunde zu spät eintrudelt, ist keine Erklärung. Denn den Menschen, Multimillionär, der so doof/unvorsichtig ist, den bitte mir persönlich vorstellen!

Der BHC hatte (möglicherweise ) einen Klagepunkt, den es zu verhandeln galt (Abstieg wegen Formfehlerder HBL), den hatten andere nicht, warum sollte jemand anderes aufbegehren, zumal noch gerichtlich?

Höchstens der Absteiger 2. Liga, steht ihm doch frei, das zu tun.

Du nennst den zweiten "DIREKTEN" selbst, Vinnhorst.

Indirekt wären aber noch einige zu nennen wegen der Frage, "seit wann hätte dem HSVH" die Lizenz verweigert werden müssen?! Da wäre Minden, ggf der HBW und evtl. noch weitere.

Geht einer von denen gegen die aktuelle Lizenz des HSVH vor, da würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen! Da wird die nächste Veröffentlichung im Bundesanzeiger interessant. Der BHC ging diese Sache nicht umsonst an!

Direkt, wenn auch bei deutlich kleinerer Summe, alle Vereine der HBL, da sie die Entschädigung an den BHC letztendlich berappen müssen.

Letztendlich ist es doch so, der HSVH baut massiv sch..., der HBL-Obere baut absichtlich Fehler ein und die Entschädigung zahlt letztendlich der THW, Magdeburg, die SGFH,... und selbst Mitabsteiger HBW.

Ich gebe Dir aber Recht, auf nen Wettbewerbsnachteil, wegen Entschadigungszahlung, kann kein Zweitligist sonst gehen!

Ich habe damit den positiven Eindruck des BHC verloren und das bestätigt meine ramponiertes Bild des Handballs leider noch viel mehr als jemals zuvor.

Ein HSVH bekommt völlig zu Unrecht die Lizenz, weil man absichtlich Formfehler macht und

Dann nimmt der BHC Schweigegeld (das ist nicht anderes) an um das Unrecht nicht aufzuklären.

...und z.B ein Vinnhorst ist der komplette Depp in dem Gemauschel!

Und zur Krönung gibt es noch Fans/Leute in dem HBL-Kosmos, die das alles gut finden!

Nein, dann lieber doch Hallenhalma!

@all,

Bahnhof?! Ist doch eher ein "offenes Buch" der Politik! Vorbereitung zur Gesichtswahrung, wobei ich mir vorstellen könnte, dass die HBL das am Ende noch als "Goodwill" für den BHC verkauft! Der BHC aberauch alles akzeptiert für die erste Liga (nachvollziehbar).

Der BHC stellte offensichtlich 2 Anträge für das Schiedsverfahren:

Kompensation

19. BL-Startplatz

Beim 2. Punkt (Zustimmung) würde sich ersterer erledigen! Das ist zwar "spekulativ", sieht aber bezüglich der letzten Meldung als sehr wahrscheinlich richtig aus.

...offensichtlich bat nun die HBL den BHc dies erstmal zurückzustellen und das vor das HBL-Präsidium zu bringen. Meiner Meinung nach war der böse Föste wieder böse, sagte zu für die mgl. 19er-Liga. Bohmann freute sich wohl einen Abend lang, bis ihm klargemacht wurde, dass Föste "nur einem Punkt" zustimmte und die große monetäre Gefahr (Kompensation) offen ließ, somit auch den Termin noch in dieser Saison.

Daher nur die Pressemeldung der HBL, die zwar den Eindruck erwecken soll, nie sowas gefordert zu haben, aber inhaltlich "neues Verfahren" komplett falsch, also auch keine echte Falschmeldung, sondern nur eine "in die Irre führende Meldung".

Aus einer Position der Stärke, was die HBL eigentlich gegenüber jedem einzelnen Verein hat, würde doch nie ein solcher inhaltlicher Bullshit in einem laufenden Verfahren vermeldet werden! Wie sehr muss ein Bohmann Frost Frostbeulen am Hintern haben, weil sein Arsch auf Grundeis geht?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Keiner lügt, auch die HBL, aber es wird ganz anderes mit den/der Pressemeldung suggeriert!

Wie sehr geht der HBL eigentlich der Arsch auf Grundeis um so "agieren zu müssen"?!

Es gibt agieren aus Stärke und reagieren aus Schwäche! Was davon wird mit der HBL-Presseerklärung extrem offensichtlich! Keine "Stärke" qua Position (juristisch) dafür extreme Schwäche, weil etwas behauptet wird "...nicht aufgefordert ein neues Verfahren einzuleiten.", was vom BHC nirgendwo in diese Richtung formuliert wurde!

Aus meiner Sicht sind es zwei Punkte welche für den aktuellen Niedergang des THW verantwortlich sind:

1. Die sportliche Leitung hat den Kader zu verantworten und dieser ist bis auf wenige Ausnahmen über dem Zenit.

2. Aus der Ferne und über die ganze Saison betrachtet ist Jicha samt seinem Trainerteam nicht mehr Herr über die "Zebraherde".

Stimmt, Jicha denkt ja auch, der er sich um nen Ponyhof kümmert....

mal klare Fakten aus den GBs

HSVH

2018/19: Verlust 390 TEuro / bilanzielle Überschuldung: 360 TEuro

2019/20: Verlust 240 TEuro / bilanzielle Überschuldung: 600 TEuro

2020/21: Verlust 47 TEuro / bilanzielle Überschuldung: 0 TEuro (nach EK-Einlage)

2021/22: Verlust 1,825 Mio Euro / bilanzielle Überschuldung: 1,75 Mio Euro

2018-21 war 2. Liga, ab 21/22 1. Liga

Zum Vergleich der BHC:

2018/19: Gewinn 10 TEuro / EK: 180 TEuro

2019/20: Verlust 300 TEuro / bilanzielle Überschuldung: 115 TEuro

2020/21: Gewinn 130 TEuro / EK 17 TEuro

2021/22: Gewinn 480 TEuro / EK 500 TEuro

Alles Bundesliga

Das sind Fakten und zeigen schon 2022 gehörige "Fehlplanungen" des HSVH auf. Wohlgemerkt, als es noch kein Lizenztheater gab. Alles was jetzt berichtet wurde zeigt stark daraufhin, dass der HSVH seit 2022 ähnlich weiter agierte.

Wie man diese Fakten aber einfach so abtun kann mit einer Pauschalbehauptung, die Lizenzkommision wisse ja, was sie tue und das unter Berücksichtigung der öffentlichen Aussage Bohmanns, dass ein Formfehler zur Lösung eines Problems eingebaut worden sei, wie kann man so begründen? Und dabei einen BHC noch als Bösewicht/schlechten Verlierer hinstellen, der eben aktuell der Leidtragende der Verfehlungen des HSVHs UND der Lizenzsierungskommission ist.

Anzeige