Nein, es ist schwer, weil der aktuelle Spielstil nicht gerade attraktiv oder einfallsreich ist. Und natürlich begehen THW Spieler Fouls. Aber die Spielweise des THW nutzt nicht systematisch aus, dass bestimmte Regeln nicht gepfiffen werden.
Ich bin neutral bzgl. der Vereine hier, aber da gibt es dann nur "einen Schuldigen" und das sind die Regelhüter! Und weder der SCM, noch der THW oder deren Spieler.
Bzgl. des angesprochenen Problemes hier "Schrittanzahl", kann das in anderen Regeln/Regelvergehen genauso angesehen werden, wie
Abwehr im Kreis
2-min Auslegungen (rot,..)
Schauspielerei, extrem mit einer "neuen Unart", dass Spieler lange liegen bleiben um den Videobeweis zu forcieren
Stürmerfoul
Abgestandene Würfe
...
Da ist Schritte nichts ungewöhnliches, sondern eins von vielen regeltechnischen Themen.
Und bei allen gilt, dass manches, je nach Auslegung, Spielertypen besser oder schlechter passt. Nehm ich Abwehr im Kreis und gerade den SCM und den THW, so hätte der THW mit rigerosen Pfiffen bzgl. Abwehr im Kreis gegen solch wenige Spielertypen wie vom SCM viel größere Probleme, da entweder fast dauernd 7m oder Abwehr kollektiv weiter vor, dafür dann öfter 2min, weil sie dann eben hinten dran hängen würden.
Der SCM- Handball nutzt für mich vor allem eins extrem konstant und krass, Tempohandball. Direkt Konter, schnelle Mitte, 2. Welle,... sprich auf dem obersten Handballregal 2, 3, 4 oder mehr einfachere Tore mehr als der Gegner hilf oft und relativiert die verhältnismäßige Wurfschwäche im Rückraum.