Der THW Kiel

• um mal summers schöne idee aufzugreifen...

Hier also der ultimative THW-Threat!

Schmähungen, Liebeserklärungen und Flensburger "wir-sind-aber-jetzt-die-Nummer-1" Gesänge bitte hierein.

Ich selber bin übrigens dem THW von Geburt an verfallen, ich weiß nicht, ob ich das schon einmal erwähnt hatte. Schon mein ehrenwerter Vater verfolgte auf der Waldwiese die eine oder andere Meisterschaft. Ich durfte seit 1978 in die Ostseehalle. Noch heute "rieche" ich bei TV-Übertragungen diese wunderbare Halle. Leider war ich seit 1996 nicht mehr dort.....

Aber irgendwas ist ja immer, gell, Frank?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Oha, Olaf, das wird wohl Tiefschläge ohne Ende setzen...

...aber eins ist mal sicher, einen besseren Kreisläufer als Horst Wiemann hat es nie gegeben und wird es nie geben ;) .....

• wiemann war mein absolutes Kindheitsidol. Die Achse Panas/Wiemann hat für mich in der Verklärung des Alters immer noch Heldestatus...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    wiemann war mein absolutes Kindheitsidol. Die Achse Panas/Wiemann hat für mich in der Verklärung des Alters immer noch Heldestatus...

Das geht mir ähnlich. Wobei die Achse 'Wischi' - Wiemann auch nicht schlecht war. Aber wenn Horst, eingepackt in seine Rüstung aus Ellenbogen- und Knieschonern, im Tiefflug durch den Kreis unterwegs war... gewaltig :)....

• Hallo Ihr zwei,

ein Eindringling in die traute Runde. Im Vorfeld zum Heimspiel gegen den THW hat unser Manager von einem Spiel gegen den FC Bayern des Handball gesprochen. Diesen Spruch haben alle mit denen ich gesprochen habe als Wertung der sportlichen Erfolge der Zebras verstanden. Keine Haeme, nein den ersten Stein werfe ich nicht.. wie sollte ich auch ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• achja, damals wurden wir ligaweit noch gemocht. Der komische Klub aus dem Norden, immer volle Hütte, aber keinen Erfolg. Hatte irgendwie was kultiges.

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Hallo Ihr zwei,

ein Eindringling in die traute Runde. Im Vorfeld zum Heimspiel gegen den THW hat unser Manager von einem Spiel gegen den FC Bayern des Handball gesprochen. Diesen Spruch haben alle mit denen ich gesprochen habe als Wertung der sportlichen Erfolge der Zebras verstanden. Keine Haeme, nein den ersten Stein werfe ich nicht.. wie sollte ich auch ;)

Ich finde den Vergleich natürlich furchtbar.

1) Kann ich die Bayern nicht leiden ;)
    2) Habe ich in den letzten 10 Jahren des Erfolges, die 12 Jahre des 2. 3., 4. oder in den Playoffs-Ausscheidens nicht vergessen. Auch nicht die des -in der ersten DHB-Pokalrunde-in-Wuppertal-oder-Dormagen-Ausscheidens, denen ich in der Ostseehalle (oder Wuppertal ;))beiwohnte.

Irgendwie kann ich deshalb wahrscheinlich auch immer noch nicht verstehen, warum uns keiner leiden kann ;) ...

Einmal editiert, zuletzt von Phunky ()

• nicht zu vergessen die vielen Viertelfinal-Ausse im EHF-Pokal, wo man als Vizemeister damals ja noch spielen musste...Metalloplastica Sabac ist mir da besonders übel in Erinnerung geblieben.

• Zitat

Original von Phunky
    1) Kann ich die Bayern nicht leiden ;)
    ...
    Irgendwie kann ich deshalb wahrscheinlich auch immer noch nicht verstehen, warum uns keiner leiden kann ;) ...

Du schreist ja foermlich danach ;)

1) Wer kann die Bayern schon leiden? (Dummerweise habe ich zwei gute Bekannte im Verein die FCB-Fans sind - seitdem wird nicht mehr ueber Fussball gesprochen!)
    2) Seit dem 26.12.2003 kann ich Euch sehr gut leiden ;)

• Ich mach hier gleich ein Anti-THW-Thema auf, dieses Pro-Gesülze ist ja nicht mehr auszuhalten. Die Steilvorlage hat mir Olaf schon geliefert: Hoch lebe Metalloplastica Sabac! ;)

• ich warte ja schon die ganze Zeit auf die üblichen Anfeindungen, denen man landläufig ausgesetzt ist. Aber die üblichen Verdächtigen sind wohl ganz mit dem CL-Halbfinale beschäftigt ;)

Hat eigentlich jemand in einem der letzten Werner-Bücher diesen voll bekloppten "Scheiß THW"-Aufkleber (oder so ähnlich) auf einem Auto gesehen? Und das von einem Kieler Zeichner!

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich mach hier gleich ein Anti-THW-Thema auf, dieses Pro-Gesülze ist ja nicht mehr auszuhalten. Die Steilvorlage hat mir Olaf schon geliefert: Hoch lebe Metalloplastica Sabac! ;)

Von hinterm Deich kommt da doch der erste Stein geflogen.... Welch Überraschung ;)

• Ich kram mal ein bissche in meinen Erinnerungen...das erste Mal, dass ich vom THW Kiel erfahren habe, war an meinem neunten Geburtstag. Einen guten Monat davor, durfte ich meinem ersten Handballspiel beiwohnen (1.Mai 1994: TUSEM Essen - Halmstad 31:26, Eurocitycupfinale, und der letzte TUSEM-Titel :rolleyes: ).
    Jedenfalls kam da mein Handballinteresse auf und ich bekam zum Geburtstag von dem damaligen Freund meiner Schwester das "Meister"-Poster des THW Kiel geschenkt, das hang an dann sogar einige lange Zeit bei mir im Zimmer. :rolleyes:
    Ansonsten hm... Kiel ist tollerierbar, auch wenn der Verein nicht zu meinen Lieblingen gehört und ich wegen Kiel schonmal eine Lateinklausur verhauen habe, denn an dem Abend davor hat der TUSEM sensationell mit einem direkt verwandelten Freiwurf von Volker Michel die Ostseehalle gestürmt (Anno 2001), so dass ich keine Zeit mehr zum lernen gefunden habe... ;(

• argh! noch so eine schreckliche Erinnerung....

• Zitat

Original von Olaf
    Hat eigentlich jemand in einem der letzten Werner-Bücher diesen voll bekloppten "Scheiß THW"-Aufkleber (oder so ähnlich) auf einem Auto gesehen? Und das von einem Kieler Zeichner!

Ich habe es schon im Fun-Forum geschrieben. Ich halte den R.W. Feldmann fuer einen Prolo ohne Niveau. Im Ernst: der Mann ist auf dem absteigenden Ast...
    Wahrscheinlich wartet der doch nur seit Generationen auf seine Dauerkarte und muss so seinen Frust los werden ;)

• Zitat

Original von Phunky

Von hinterm Deich kommt da doch der erste Stein geflogen.... Welch Überraschung ;)

Mmmh, und ich dachte der Hinweis auf das verdorbene Weihnachtsfest waere fies genug, war aber wohl nur ein kleiner Kiesel.
    Leider kann ich nicht tiefer kramen, da ich noch nicht lange genug Handballfan bin :wall:

• Zitat

Mmmh, und ich dachte der Hinweis auf das verdorbene Weihnachtsfest waere fies genug, war aber wohl nur ein kleiner Kiesel.
    Leider kann ich nicht tiefer kramen, da ich noch nicht lange genug Handballfan bin :wall:

... das kommt mir sehr zu Passe... du könntest da nämlich böse Geschütze aus den frühen 90ern auffahren. Wenn Wallau kam, mit dem furchterregenden Schöne und dem noch furchterregenderen Schwalb, da hatte ich jedes Mal ein bisschen Angst ;). Aber an ein Spiel erinner' ich mich, in der Holstenhalle Neumünster (in der Ostseehalle sprangen vermutlich KSV-Jensens Pferdchen umher), da haben wir Wallau mal so richtig weg geblasen. Achja...

Einmal editiert, zuletzt von Phunky ()

• in irgendeinem Playoff-Gedöns haben wir Wallau sogar in Frankfurt geschlagen (15:13 oder so ähnlich-> für Details ist Hereticus zuständig) - und ich war live dabei!

• Zitat

Original von Olaf
    in irgendeinem Playoff-Gedöns haben wir Wallau sogar in Frankfurt geschlagen (15:13 oder so ähnlich-> für Details ist Hereticus zuständig) - und ich war live dabei!

Das muss ja wohl eine 1A Abwehrschlacht gewesen sein!

• Zitat

Das muss ja wohl eine 1A Abwehrschlacht gewesen sein!

Auf jeden Fall war es 1990/91. Play Off Halbfinale. Das Finale gegen Gummersbach haben wir natürlich verloren...