Beiträge von Phunky

    Zitat

    Original von Linksaussen
    was ist mit beleidigungen, die der/die beleidigte nicht erkennt? bei den intellektuellen sumpfdottern, die hier teilweise rumlaufen, kann man dann ja weiterhin schreiben, was man will.


    (muß ich jetzt wirklich einen smiley machen, um die klage zu verhindern?)


    Das wäre die logische Konsequenz auf die hier verschiedentlich angemahnten "objektiven" Kriterien. Lassen wir das halt die Juristen auf's Papier bringen. Selbst denken ist eh zu anstrengend, wenn's einem doch einer abnehmen kann...

    Zitat

    Original von Bilbo
    nö, aber es bleibt die Frage - was IST den beleidigend? für den einen mag "bekloppte Aktion der Ultras" schon beleidigend sein, der nächste kann über "die Ultras sind Idioten" nur müde lächeln.


    und die Frage, ob etwas juristisch relevant ist, ist eben deswegen wichtig, weil die Juristen entschieden haben, daß sie für alles zuständig sind ;)


    Das haben sie eben nicht. Sie sind für alles zuständig, weil die Menschen anscheinend nicht mehr in der Lage sind sich anderweitig zu einigen. Und genau das ist es, was ich so besorgniserregend finde. Aber eigentlich möchte ich auch keine weiteren Worte mehr darüber verlieren. Die Sichtweise auf Recht zu pochen und dann den Anwalt zur Hilfe zu rufen hat sich durchgesetzt und das wird sich nicht mehr ändern. Schöne neue Welt.


    [edit] Und wenn man der Meinung ist, ein Internetforum zu betreiben, sich aber nicht in der Lage sieht, über solche Dinge zu entscheiden, dann soll man es halt dicht machen. Jemand der meint, man kann mit seinen Mitmenschen umspringen wie man will, scheint mir ohnehin ungeeignet eine Plattform der öffentlichen Meinungsäußerung zu betreiben.


    Das ist wie bei jeder Zeitung und bei jedem Flugblatt auch. Wie schon erwähnt, das Internet ist kein rechtsfreier Raum und das kann ich nur begrüßen.


    Schön aber, dass sich immer wieder Leute finden, die jede Äußerung in ihre Details zerpflücken, auch wenn diese, zur Verdeutlichung vereinfacht dargestellt wurden. Aber nur weiter so. Das ist echt voll Zeitgeist (gibt's das Wort eigentlich noch?).

    Zitat

    Original von Bilbo
    also wenn Jenny sich in Zukunft beleidigt fühlt, wenn von arroganten THWlern die Rede ist, dann ist das alles löschwürdig? Oder wenn Sven sich von den Attacken auf die UF beleidigt fühlt? Sorry, das hat noch weniger mit Menschenverstand zu tun als die rechtliche Sichtweise.. :rolleyes:


    Vielleicht habe ich mich zu unklar ausgedrückt. Natürlich wird es immer Fälle geben, in denen es verwischt.


    Aber darum ging es mir auch gar nicht. Ich wollte eigentlich nur klarmachen, dass es nicht immer darum gehen muss, wann etwas juristisch relevant ist. Dass diese Sichtweise unpopulär ist, ist mir klar. Aber ich denke es steht mir frei dies für bedauerlich zu halten.


    Und die von dir genannten Beispiele: Ja, wenn es entsprechend formuliert ist, warum nicht? Spricht etwas dagegen sich über die genannten Gruppen zu äußern ohne beleidigend zu werden?

    Zitat

    Original von Oberliga-SH
    ...
    Oli P ist da für mich auch das absolute Negativ-Beispiel! Herbert Grönemeyer kann man nicht covern! Rio Reiser darf man nicht covern!
    ...


    Knödelmeyer darf man auch im Original nicht spielen... Und als Rio Reiser Fan begrüße ich die diversen Coverversionen von seinen Songs.


    Wenn eine Band wie damals "Echt" beschließen, einen Song wie "Junimond" zu covern, dann finde ich das super. Erstens finde ich es besser bei richtigen Musikern "zu klauen", als diesen ganzen Nenaschrott oder so. Zweitens ist das die wohl einzige Möglichkeit, dass auch der Nachwuchs mit den tollen Titeln in Kontakt kommt.


    Schlimm ist natürlich eine Verwurstung ala Mediamarkt. Das sollte unter Strafe stehen.

    Moin Bilbo,


    Zitat

    Original von Bilbo
    ...Und es gibt durchaus Grenzfälle, was eine Beleidigung ist und was nicht. ...


    Eine Beleidigung ist dann, eine Beleidigung wenn sich jemand beleidigt fühlt. Vielleicht nicht im juristischen Sinne, aber das zum Thema Menschenverstand...


    Und was ich viel schlimmer finde als dieses Urteil, dass es anscheinend Forenbetreiber gibt, die meinen entscheiden zu müssen, was man dritten an den Kopf werfen darf.


    Beleidigung steht im Forum, derjenige beschwert sich, der Mod nimmt es raus. Und dabei muss er doch überhaupt nicht wissen, ob das juristisch relevant ist oder nicht. Muss immer etwas unter Strafe stehen, um so ein Problem zu lösen?
    Es sieht ja fast so aus. Schlimm genug, aber hinterher weinen bringt auch nichts.


    Und wenn die Forenbetreiberin, die nun diesen Präzendenzfall hat schaffen lassen, ein Stück weniger vermessen gewesen wäre, dann wäre es auch nicht erst so weit gekommen. Aber in unserer Verbotsgesellschaft geht es ja nicht mehr anders, der eigentliche Menschenverstand und Respekt vor dem anderen sind ja nicht mehr opportun.

    Ärgerlich... Wobei ich von diesem Wechsel auch nichts halte. Das hat aber weniger mit der Person Tschepkin zu tun, als mehr damit, dass ich denke, wenn man mit einem kleinen Kader in die Saison geht, wie beim THW ja schon seit Jahrzehnten üblich, sollte man solche Rückschläge sportlich nehmen.


    Aber man ist ja nun so nah am Finale, und dort würde auch kein unschlagbarer Gegener warten (es sein denn die SG kommt doch weiter :D), da verstehe ich schon, was die Herren treibt. Richtig finde ich es aber trotzdem nicht.

    Zitat

    Original von michel b.
    Die Verpflichtung Tschepkins ist ein Witz, er wird nicht weiterhelfen können. Auch die anderen Handballrenter, die im Gespräch waren, nicht.
    [...]


    Ach Mensch, hättest du das nicht vorher sagen können? Jetzt haben die total ahnungslosen THWer, die die den Verein seit Jahren von Misserfolg zu Misserfolg führen, mal wieder einen total untauglichen alten Sack verpflichtet.
    Hätten die das nur früher gewusst, du hättest dem Verein ne Menge Kohle sparen können.

    Mag sein, dass das ein typisch deutsches Urteil ist. Die Reaktionen darauf sind es aber gewiss. Klar, dass man sofort ein Weltuntergangsszenario herbeiredet, klar, dass jetzt alle Foren schließen. Klar, dass es eine Katastrophe ist, dass jetzt entschieden wurde, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.


    Ich persönlich finde das Signal aus einem Grunde für gut: Vielleicht erinnert sich der ein oder andere mal daran, dass Menschen miteinander kommunizieren, auch im Internet. Und dass man sich da nicht benehmen kann wie man will.
    Und in wie weit es zuviel verlangt ist, gerade von den Betreibern der kleineren Foren (die ja nun alle ohnehin schließen), eine Beleidigung zu entfernen, wenn der Beleidigte darauf hinweist, erschließt sich mir in keinster Weise. Das kann ich von jedem anderen öffentlich einsehbaren Medium genauso verlangen.


    Das so was per Urteil entschieden werden muss, ist traurig genug. Aber das ist das politische Klima in diesem Land. Alles was wir untereinander nicht regeln können, regeln wir per Verbot. Oder wenigstens vor Gericht.
    Und jeder schreit bei dem Verbot Hurra, das ihm am besten in den Kram passt. Und hält andere wiederum für schwachsinnig, die andere Verbote begrüßen.
    So ist das eben in einer Gesellschaft, die dabei ist Toleranz und Kommunikation zu verlernen.

    Phish coverten live ja gern, manchmal auch komplette Alben (am Stück), z.B. Remain in Light Quadrophenia, das weiße Album. Und auch sonst alles was nicht niet- und nagelfest ist, von AC/DC bis zu ZZ Top, mit Umwegen über die Beastie Boys, Chumbawamba, Prince und was weiß ich nicht noch.


    Meine Lieblingscoverversionen von Phish wären:
    -When the Circus comes (orig. von Los Lobos)
    -Roses are free (orig von Ween)
    -Funky Bitch (orig. von Son Seals)
    -Boogie on Reggae Woman (orig. Stevie Wonder)
    - Cry Baby Cry (orig. Lennon/McCartney)


    Weitere Coverversionen die ich sehr mag:
    -Enjoy the Silence von Tori Amos (orig. Depeche Mode)
    -Hurt von Johnny Cash (orig. Trent Reznor/Nine Inch Nails)
    -Subterranean Homesick Blues von den Red Hot Chili Peppers (orig Bob Dylan) und ganz besonders:
    -Travelin' Light von Widespread Panic (orig. J.J. Cale)


    Ansonsten halte ich Coverversionen in keinster Weise für verwerflich. Man soll sich da nichts vormachen, spätestens seit den Beatles ist eh schon jede Pop-Harmonie geschrieben und aufgenommen worden. (wer nicht weiß was ich meine, kann sich ja mal ein x-beliebiges Popalbum genauer anhören. Beispielsweise die Kaiser Chiefs oder so was) Es kommt ohnehin nur auf die Art der Interpretation an. Und da denke ich, lieber einen guten Song zum zweiten Mal aufnehmen, als einen schlechten zum ersten Mal.

    Ähhh, Öhhh, ich muss dann mal weg. ;).


    Ach, Fragen.... Das ganze funktioniert recht intuitiv, man muss sich halt drauf einlassen. Ich denke das ist der entscheidende Faktor. Wenn man eigentlich ganz zu Frieden ist mit seinem Windoze und gut damit klar kommt, und man nur mal was neues will, was halt anders aussieht als Windoze aber genauso funktioniert, dann soll man sich lieber eines der schönen OS X - Themen auf sein Windoze bügeln und gut ist.


    Wenn man sich gern an seinem System totkonfiguriert, dann ist sicher auch Windows die bessere Wahl, vor allem wenn man gern neuinstlliert ;).


    Der Mac ist halt ein anderer Computer mit einem anderen System. Und das beherrscht man natürlich auch nicht so aus dem Eff Eff, sobald man sich das erste Mal dran setzt. Vor allem nicht, wenn man sich erstmal das MS-Um-Die-Ecke-Denken abgewöhnen muss. Aber Gewöhnung geht recht schnell, und zur Not gibt es Internet-Foren.


    Hier wäre zum Beispiel ein für dich interessanter Link: Klick mich


    Denn eines muss man Microsoft zugestehen, die Online-Hilfe ist besser als bei Apple. Man braucht sie aber auch viel öfter...

    Moin,


    die Frage lässt sich leicht beantworten, der Mac muss her ;). Ich benutze zwar noch einen iMac mit G5 Prozessor (also nix mit Windows, höchstens im Emulator - aber wer braucht schon Windows?), aber selbst den möchte ich gegen keinen aktuellen PC eintauschen. Das gilt allerdings auch für meine vorherigen Macs... ;)


    Zum einen ist das System einfach das bessere. Gut zu bedienen, sicher(er), cooler Look, sehr durchdacht.


    Zum anderen ist die Ausstattung sehr gut, man kann mit den mitgelieferten Programmen gleich loslegen (email, Adressbuch, Browser, iTunes, Videobearbeitung, Web-Seiten erstellen, was weiß ich,,,)


    . Außerdem sieht der Rechner extrem cool aus, spart ne Menge Platz und hat ein tolles Display (ich habe nen 20"er). Leise ist er auch.


    Sofern man nicht auf irgendeine extrem spezielle Windoze-Software angewiesen ist oder hauptamtlicher Spieler ist, gibt es meines Erachtens auch wenig Veranlassung ein Windows zu installieren. Dazu gäbe es dann in erster Linie zwei Möglichkeiten:


    - Bootcamp von Apple, kostenfrei, man kann den Rechner mit Windows booten
    - Paralells (Hersteller vergessen), erlaubt das Umschalten zwischen den Systemen im laufenden Betrieb, kost bei 80 Euro


    Zur Software: Es gibt fast alles für den Mac. Einschränkungen sind teilweise bei sehr speziellen Sachen zu machen, irgendwelche Elektrotechniksoftware z.B. Außerdem ist der Markt bei preisgünstigen kaufmännischen Lösungen eher schwach besetzt.


    Officeprogramme gibt es genug. Entweder von Microsoft selbst, dann auch zu 100% mit den Windows-Pendants kompatibel. Einschränkung: Es gibt kein Access für den Mac. Da müsste man zur Konkurrenz greifen. Ansonsten Office wie für Windows, sieht ein bisschen hübscher aus und hat Microsoftpreise...


    Apple selbst hat mit iWork eine einfache Lösung am Start. Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware. Weitgehend mit MS kompatibel, komplexe Exceldateien werden, stark in einander verschachtelte Worddokument können Ärger machen. Ansonsten ist das nett zu bedienen und für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend. Die Präsentationssoftware (Keynote) gefällt mir sogar besser als Powepoint. Kostet bei 80 Euro.


    Zu guter letzt gibt es für dem Mac jede Menge OpenSource. Also auch mehrere Open Office-Vertreter. Habe ich aber keine Erfahrung mit...


    [edit] ein Kumpel von mir hat nen iMac mit Intel-Chip. Seine Frau ist Lehrerin und benötigt eine spezielle Zeugnissoftware die nur unter Windows läuft. Die nutzen Paralles, um für einen Systemwechsel nicht neu booten zu müssen. Läuft einwandfrei. Allerdings halten sie ihr Windows aus Sicherheitsgründen vom Internet fern....

    Zitat

    Original von Schierli
    [...]
    Ich PERSÖNLICH halte Linders schlicht und einfach nicht gut genug für den THW. Was jetzt nicht nur speziell mit der Leistung von gestern zu tun hatte. Wenn man von ihm wesentlich bessere Leistungen gewohnt wäre, dann hätte ich mich über die Leistung von gestern deutlich mehr aufgeregt.


    Also soviel hat man ihn ja generell nicht spielen sehen. Und wenn, dann waren da auch durchaus ordentliche Leistungen dabei. Mal abgesehen davon, wird man wohl kaum einen deutlich besseren Kreisläufer kriegen. Zumindest keinen der sich die ganze Saison über brav auf die Bank setzt....


    Zitat


    Ich bin echt froh, dass er im Sommer zurück in die Heimat geht. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung. Kann ja jeder anders sehen.


    Linders geht in die dänische Liga. Er ist aber Schwede. Wollen ja korrekt bleiben ;).

    Ich frage mich was das Gehacke auf Linders hier nun soll. Klar hat der nicht gut gespielt, aber Ahlm hat vorher ja nun auch nicht gerade Bäume ausgerissen... Was Zeitz da abgeliefert hat fand ich viel übler... Aber das Spiel haben die beiden auch nicht allein verloren.


    Ansonsten war das mal wieder grausam anzusehen, wie immer wenn Pamplona spielt. Und es war mal wieder grausam anzuhören, wie immer wenn in Spanien gespielt wird. Dieses permanente Gasgehupe hat meines Erachtens nichts mit guter Stimmung zu tun, sondern ist einfach nur nervtötend.


    Außerdem frage ich mich, wie die EHF auf die Idee kommt in einem Championsleague-Halbfinale irgendwelche Schiris einzusetzen, die anscheinend sonst in der hinteren Mongolei die unterste Klasse pfeifen. Das was die baskische Kloppertruppe an Spielfluss nicht zerstören konnte, haben dann halt die beiden übernommen. Furchtbar. Und das hat jetzt nicht damit zu tun, dass sie parteiisch gewesen wären, aber eben keine Linie in der Progression und zu dem haben sie schön konsequent jegliches schnelles Spiel unterbunden.


    Hoffentlich wird das am Freitag wenigstens so was ähnliches wie Handball.

    Moin Ulf,


    Zitat

    Original von UlfN
    Alles durchaus ein wenig merkwürdig. Auch wenn ich jetzt wohl auch als typischer THW-Verteidiger bezeichnet werde, aber ... Einiges was da Fritz abläßt ist schon schwach. Wenn in der letzten Saison jemand angefragt hätte, wäre er auch da sofort weg gewesen. Er war unterirdisch. Und das hat auch nichts mit Noka zu tun, auch nicht, das er jetzt wechselt, bedeutet normalerweise nicht das aus für ihn, war auch bei anderen nicht ganz friedlichen Wechseln nicht so, ich erinnere mich an Knorr oder Stojanovic.
    Nur mit solchen Kommentaren katapultiert man sich sicher auf die Tribüne. Nicht nur bei Noka. Dem Herren ist die WM zu Kopfe gestiegen, er erkennt seine Leistung nicht.


    100% Zustimmung. Zumal seine WM-Leistung in meinen Augen doch etwas übertrieben wurde. Klar, er hat gut gehalten. Aber er war bei weitem nicht der stärkste Keeper im Turnier. Aber wir sollten einen Helden bekommen und wir haben ihn bekommen.
    Diesbezüglich war die Berichterstattung unter aller Kanone. Hier wurde ja permanent Henning und seine Situation bemitleidet, ungeachtet der Tatsache, dass er seinen Vertrag verlängert hat.... Im Gegenzug wurde jeder gehaltene Ball abgefeiert, als wäre dieser eigentlich unhaltbar gewesen. Was in einigen Fällen vielleicht sogar stimmt. Ich möchte seine Leistung nicht in den Keller reden, aber ein bisschen realistischere Betrachtung schadet vielleicht auch nicht. Er war genauso wenig der beste Keeper des Turniers, wie Kraus der der beste Mittelmann war.


    Die Frage im "Fall" Fritz ist nur, ob er bei den SAP-Miezen mehr spielt, denn einer von den Keepern die auch bei der WM besser waren, ist ja schon dort.



    Naja. Ich denke nicht, dass vor der WM die Top-Angebote seinen Briefkasten überschwemmten. Da nimmt man doch lieber was man hat. Das scheint mir offensichtlich so zu sein. Dann hat er auf die WM gepokert und das hat geklappt. Ist doch schön. Und für die meisten Beteiligten sicher das Beste. Ob auch für Henning, wird sich zeigen. Ich wünsche ihm viel Glück dabei.
    Und ich freue mich für den THW, das wäre ein ständiger Unruheherd geblieben.


    Zitat


    Wenn ich kämpfen will, dann nehme ich nicht den ersten Weg raus ohne auch nur zu gucken, ob ich wirklich eine Chance bekomme. Naja, ist jetzt vorbei, mal sehen wer als 3. Torwart kommt, hoffe, wie Jenny, es wird eine Altenholz Lösung geben.
    Geld sollte dann auch für Jicha dasein.
    Zu Zeitz - ich denke nicht, dass der THW schon zur nächsten Saison nach einem Linkshänder sucht, dann hätte man auch über einen RA nachdenken können, hat man nicht. Ich denke auch, das Zeitz die Sache ruhiger regeln wird, glaube nicht, dass er auch an einen bösen Noka glaubt - Dementsprechend, mag sein das er geht, aber dann erst eine Saison später. Wobei er in Kronau ja eigentlich auch auf konkurenz trifft.


    Sehe ich genauso. Ich denke aber, er wird nächste und auch die übernächste Saison noch nicht gehen.
    Aber wenn, dann ist das halt so....


    Zitat


    Ach, auch wenn es ja, wie schon gesagt Offtopic ist (wie Zeitz auch), Nagy klingt nun wirklich mehr als unrealistisch, jemanden aus so einem Vertrag (Laufzeit) rauszukaufen - dann doch eher Balic und Kjelling ;)


    Ich denke wir werden weder den einen noch den anderen beim THW sehen. Und auch sonst nicht in der Bundesliga. Zumindest nicht wenn der Ruf der beiden Herren, möglichst viel Geld für möglichst wenig Arbeit, nicht zu untecht besteht. Das wird in der Bundesliga nicht gehen.

    Zitat

    Original von Ronaldo


    Schau Dir mal die damalige Diskussion, das hatten damals schon einige gesagt... - Sprem war das Bauernopfer, das hat nicht geholfen, jetzt wurde die Dame geopfert.


    Die Lady sollte mal was gegen ihren Damenbart unternehmen. Das muss doch heutzutage möglich sein ;).

    Zitat

    Original von Lelle1605
    finde persönlich die Vertragsverlänergung aus sportlicher Sicht als falsch.Sicher ist er als Mensch vielen Kieler Fans ans Herz gewachsen aber sportlich läuft es schon zu lange nicht mehr rund...


    Die Entscheidung lag ja bei Fritz. Da ich ihn nicht als den Typ einschätze der einfach ein sicheres Gehalt absitzen will, will er es wohl noch mal wissen. Das finde ich gut.


    Dass er Probleme hat ist ja nun offensichtlich. Das drückt sich nicht nur in der Zahl der gehaltenen Bälle aus, sondern in seinem ganzen Auftreten. Aber ich bin mir sicher, dass die Gründe ihm und auch dem Verein bekannt sind und hoffe, dass man's in den Griff kriegt.

Anzeige