Torwart als Feldspieler

  • Wenn die Aktion so bewertet würde, als wäre der Torwart ein Feldspieler, müsste der Schiedsrichter ihn zurückpfeifen; denn ein FS, der einen Freiwurf ausführt und dabei mit einem Bein im Kreis steht, macht etwas falsch.


    Also Freiwurf wiederholen, oder?


    Gruß
    Henning

  • Henning: ich denke mal Du wolltest eigentlich auf einen bereits exisiterenden Beitrag antworten und kein neues Thema anfangen, oder? ;)


    Der TW hat bei der Ausführung des FW wegen Betretens des Torraums schon eine Sonderstellung (und ich rate mal genau hierum dreht es sich bei Deiner Frage). Da die Regel sagt, dass er den Torraum bereits verlassen hat, wenn er mit (nur) 1 Fuss ausserhalb des Torraums steht, kann/darf er den FW auch so ausführen, dass dabei der andere Fuss noch im Torraum steht. Von daher muss/darf der FW nicht wiederholt werden.


    Gruß
    Bernd


    P.S.: Willkommen in der HE :hi:

Anzeige