Beiträge von Henning
-
-
Meine Finalstatistik
Wer kreuzt, verliert.
DEN: 53
KOR: 10
-
Einführung Kreuzen
Ich glaube, die Übung kenne ich. Meine Fragen konnte mir der Trainer damals nicht beantworten. Also habe ich mir was ausgedacht.
Warum nur ein Verteidiger?
Im 3:3 wird das Kreuzen mit Übernehmen/Übergeben verteidigt. Da kommt die Übergebende rechtzeitig zur Kreuzenden.
Warum wird der Parallelstoß verboten?
Eine 3-1-Überzahl würde niemand mit einer Kreuzung ausspielen. Da braucht es unbedingt ein Parallelstoßverbot.
Warum muss die Verteidigerin so lange bei der Ballführerin bleiben?
Damit die Kreuzende eine freie Wurfchance bekommt (die sie im 3:3 niemals bekäme).
Warum gibt es diese Übung???
Warum sollte es diese Übung nicht geben?
Wenn man sie oft genug spielen lässt, bleibt anscheinend Folgendes hängen:
* Kreuzen ist eine gute Angriffsaktion
* Wenn ich den Ball nicht zur Kreuzenden passen will (weil ich keinen Kontakt mehr zur Verteidigerin habe), muss ich mich von der Übernehmenden festmachen lassen. Dann bekomme ich immerhin einen Freiwurf.
* Der Parallelstoß ist schon in der Überzahl verboten, also sollte ich ihn nie nutzen.
So spielen sie dann auch.
-
Ich bin für´s Harzverbot! Darum.
(Auch wenn Handball selten so lustig ist…) -
"hallo, meine süße" im Betreff ließ mich stutzen. Mit einem Blick in die Handballecke war die Sache klar. Danke für die schnelle Reaktion.
-
Keine Fische, keine Butter... Was soll das?
-
Man lernt nie aus, auch nicht mit 85 Jahren
Kann ich bestätigen. Ich durfte gerade einen 6:4-Angriff ohne Kreuzung sehen. Erstaunlich! -
-
Ist es erlaubt, einen Freiwurf aufs Tor zu werfen?
Ja.
Ist es gut? Kann ich damit ein Tor erzielen?
Wenn Abwehr und Torwart unaufmerksam sind, ja.
Passiert so etwas?
Selten.Willkommen in der Handballecke!
-
https://www.ehftv.com/de/video…om-fc-midtjylland/1175091
Toller Auftritt, anscheinend - und hoffentlich nur - eine dänische Spezialität. Ich erinnere mich, dass sich Nyköbing in Rostov ähnlich bescheiden angestellt hat, da sogar mit drei Ballverlusten in Reihe. Ist das das neue Zeichen für "wir wollen nicht mehr, pfeift endlich ab"?
-
In Frage 61 müssen zwei Sachverhalte beurteilt werden.
1. Torwart berührt im Torraum den Richtung Spielfläche sich bewegenden Ball mit Fuß oder Unterschenkel.
2. Vereitelung der klaren Torchance.Die Torwartaktion ist regelwidrig, und dadurch ist auch die Verhinderung der klaren Torchance regelwidrig.
Freiwurf wäre dann die richtige Lösung, wenn die Torwartaktion nicht die klare Torchance verhindert hätte.
Wenn man die Regelwidrigkeit des Torwarts leugnet, gibt´s nix.
Wenn man die Regelwidrigkeit des Torwarts anerkennt und die klare Torchance leugnet, gibt´s Freiwurf.
Wenn man die Regelwidrigkeit des Torwarts anerkennt und die klare Torchance anerkennt, gibt´s 7m. -
-
... eins gegen drei, wo Weinhold dann mit nem Arm um den Hals von hinten und einem Mann vor sich aus dem Clinch werfen muss.
Da muss doch niemand werfen. Da steht links und/oder rechts vom Ballbesitzer und seinen drei Anhängern eine Überzahl. Aber Überzahl können die Deutschen nicht.
-
dom83hd
Lies lieber nicht die Handball-World. Die sehen das zwar genauso wie du, aber die Argumente sind sehr schlecht. Ich verweise mal auf diesen Beitrag von Juser Teddy. Steinalt, aber sehr überzeugend. -
Das zweite Finale läuft auf ehftv.com, und ich kann es sehen. Auf geht´s!
-
Einfach formuliert die Abwehr auseinander zu ziehen also den Raum zwischen 2 Abwehrspielern zu vergrößern bzw. zu schaffen.
Da hätten wohl nur die wenigsten Kreuzungen ihren Zweck erfüllt. Auf Kreuzungen reagieren die beteiligten Abwehrspieler, indem sie zusammengehen. Das ist auch richtig so. Nur so können sie Übergabe und Übernahme korrekt abwickeln.Im Thread "Richtig kreuzen, aber wie?", der unter "Ähnliche Themen" verlinkt ist, steht alles Nötige drin.
-
https://youtu.be/Gq6l6Ul79lQ
Zusammenfassung + Trainer-/Spielerstimmen vom Derby SG BBM Bietiegheim - Neckarsulmer SUGleich mal geguckt und noch mal das komplette Spiel hinterher. Besser kann man so ein Spiel nicht zusammenfassen. Vielen Dank! Alles drin; das Weggelassene war eher langweilig. Und wie einfach das ist. Eine unbegleitete Einläuferin, ein Richtungswechsel, ein gewonnener Zweikampf, eine Sperre am Kreis - und gleich gibt´s eine klare Torchance oder eine Überzahl zum Abräumen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass Susann Müller auf absehbare Zeit die beste RR in Deutschland ist; weiß der Teufel, was die Verantwortlichen geritten hat, diese Ausnahmehandballerin von der EM auszuschließen.
-
Sportdeutschland.tv nervt mich. Dauernd wird das Video wegen eines angeblichen AdBlockers unterbrochen.
So ist das.
Alle paar Wochen versuche ich es. Immer das Gleiche. Interessant, dass es nicht jeden trifft.
Ich gucke ehftv.de... und die Bietigheim-Videos von Dom83HD. -
Die Torfrau steht im eigenen Torraum und wird angespielt. Dafür gibt es eigentlich keinen Siebenmeter, oder? Hoffentlich kommt da nix nach.
-
Löwen ( Meiser, muss man noch was hinzufügen?)
Ein "t" vielleicht? Boris Meiser aus der Bechtoldtruppe ist schon lange kein Löwe mehr.
Glückwunsch an die Meister!