HCL, sein Trainer und mehr

  • Zitat

    Original von Domi
    ja aber da muss sich die Abteilung drum kümmern, hab da keinen Einfluss drauf, bin ja nur Nachwuchs ;)
    Auf unserer Homepage ist es ja geschrieben, weiss nicht, wird bestimmt noch kommen, schätze ich mal.
    Na so klar war das ja nicht, dass du unsere Halle kennst, is aber ne ganz schöne *lol* Mfg Domi


    Hätte auf dein Alter schauen sollen ;) . Bin im Spielkreis Dresden eigentlich bekannt. Sollte eure Abteilung mal tun, wenn de Halle voll werden soll. Jep ist schon ne ordentliche Halle, nur es könnte mehr Parkplätze geben.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • isi
    ja also kennen tu ich dich eigentlich nicht, aber vielleicht vom sehen.
    Also biste schiedsrichter in der Kreisliga, oder wie? Und ich hoffe wenigstens du pfeifst immer ordentlich *lol*

  • Zitat

    Original von Domi
    isi
    ja also kennen tu ich dich eigentlich nicht, aber vielleicht vom sehen.
    Also biste schiedsrichter in der Kreisliga, oder wie? Und ich hoffe wenigstens du pfeifst immer ordentlich *lol*


    :lol: :lol: :lol: sagte ja hätte auf dein Alter schauen sollen. Da ist es mir klar das du mich nicht unbedingt kennst. Bild


    Mmh pfeiffe dann doch nen bissel höher, bin aber im Spielkreis Dresden Schiedsrichterwart.

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

  • Mal zurück zum Thema. Habe das Gerücht gehört, dass die Eheleute Rösicke in Leipzig anheuern werden. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Neuer Trainer und Jurack-Ersatz.


    Sinn machen würde es.... Weiss jemand Genaueres?

  • Deinen Gedanken hatten schon andere vor Dir. Rösi würde gerne, aber halt der HCl nicht ...

    sLOVEnija

  • Ganz recht. Viele sind froh, den Despoten Nowak los zu sein. Da hole ich mir nicht schon wieder einen, der auch ein Despot ist. Man wird jetzt sicher erst mal abwarten, wie die Saison zu Ende geht. Holt sich die Mannschaft den Pokal, dann kann ich mir vorstellen, das man an Holz/Hupel festhält, so fern die beiden damit einverstanden sind.

  • Passt wohl zur Thread Überschrift ;)


    Zitat

    original von handball-world.com:


    Frode Scheie wird neuer HCL-Trainer
    Der ehemalige Torhüter des ThSV Eisenach und der SG Flensburg/Handewitt Frode Scheie soll neuer Trainer beim Frauenhandballbundesligist HC Leipzig werden. Dies bestätigte Manager Kay-Sven Hähner: "Er war in Leipzig und hat sich alles angesehen. Er ist von den Bedingungen angetan und würde den Job machen." Der frühere norwegische Nationaltorwart hat allerdings noch einen Trainer-Vertrag beim norwegischen Zweitligisten Baekkelagets Oslo bis zum 30. Juni 2005.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • ja, diese Verpflichtung macht Sinn. Es gibt ja schon zwei Norwegerinnen beim HCL, eine Spielerin für RR würde er noch mitbringen ...

    sLOVEnija

  • Hallo Sofahocker,


    es sind insgesamt 3. Gerd-Elin Albert, Else-Marthe Sörlie-Lybekk und Tone Wolner.


    Viele Grüße
    englein

  • ja richtig, den Torwart auf der Bank hatte ich vergessen, danke :)

    sLOVEnija

  • Zitat

    gefunden auf der HCL-Homepage:


    05.06.2004
    Quelle: "BILD Zeitung" von André Schmidt

    Tja, da muss der HCL wohl weiter suchen... Norweger Frode Scheie (37) sollte neuer Trainer der Leipziger Handballfrauen werden. Und eigentlich will er ja auch. Nur – er darf nicht. Sein Klub Baekkelaget Oslo (2. Liga) verweigerte ihm (Vertrag bis 2005) nämlich die Freigabe. HCL-Manager Kay-Sven Hähner: „Blöde Situation.“ Hintertürchen: Der Großklub will die Handball-Abteilung bis 30. Juni ausgliedern, die sich künftig über eine GmbH selbst finanzieren. Offen, ob das tatsächlich klappt. Geht’s schief, könnte Scheie doch noch nach Leipzig kommen. Doch darauf will der HCL nicht warten. Hähner: „Wir werden deshalb mit Hochdruck nach einer Alternative suchen.“ Wiederum in Skandinavien (diesmal Dänemark). Hähner: „Weil die Art, wie da Handball gespielt wird, einfach das Beste ist.“


    Zitat

    gefunden auf der HCL-Homepage:
    05.06.2004
    Quelle: "Leipziger Volkszeitung" von Uwe Köster


    Frauenhandball-Bundesligist HC Leipzig muss weiter nach einem neuen Trainer suchen. Wunschkandidat Frode Scheie konnte seinen bis 2005 gültigen Vertrag bei seinem bisherigen Arbeitgeber Baekkelagets Oslo nicht wie von ihm gewünscht und vom HCL erhofft vorzeitig auflösen. „Die Führungsetage hat ihm leider keine Freigabe erteilt“, erklärte HCL-Manager Kay-Sven Hähner. Einen Funken Hoffnung, dass es doch mit Scheie klappt, hat er aber noch. „Bis zum 30. Juni soll die Frauenhandball-Abteilung von Baekkelagets in eine GmbH umgewandelt werden. Gelingt das nicht, sind alle Arbeitsverträge ungültig und Scheie könnte sofort zu uns kommen.“ So lange will Hähner allerdings nicht warten. „Wenn wir bis 30 Juni einen anderen geeigneten Trainer finden, werden wir den verpflichten“, kündigte er an. Von Trainer-Legende Ulrik Wilbek, dem Vater des dänischen Frauenhandball-Wunders, habe er einen sehr gute Empfehlung bekommen. Den Namen gab Hähner noch nicht preis, „erst wollen wir mit ihm selbst reden.“ Der neue Mann sei ein Däne.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Leider saß der NEUE nicht auf der Tribüne, er steckte auf der A2 im Stau......

  • im Stau stand er zwar nicht, aber da war wer in der Tat auch nicht

    sLOVEnija

  • Dafür steht der "Neue" nun fest.


    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

Anzeige