TSG am Ende - Schade Jamie

• Die Mitglieder des TuS 97 Bielefeld - Jöllenbeck lehnten gestern am späten Abend die Fusion mit der TSG Bielefeld ab.
    Die TSG spielt nächste Serie hoher Warscheinlichkeit nach in der BEZIRKSLIGA!

• Ist das jetzt wirklich wahr? Verdammte Sch..., grad ging´s mir noch gut... ;(
    Vielleicht sollte ich dann ab nächste Saison in das Amateur-Forum umsteigen, ich bleib ihnen nämlich auf jeden Fall treu! Jetzt wird´s wahrscheinlich heißen "Back to the roots" , zurück in die Heeper Sporthalle...
    Andy: Die TSG war noch nie eine Konkurrenz für Arminia...

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Es ist leider wahr. Morgen wird es auch in der Zeitung stehen. Ich glaube, dass der TSG vielleicht noch 150-200 Zuschauer des harten Kerns bleiben.

Eigentlich nicht zu fassen, wenn man bedenkt, was Bielefeld für eine große Stadt ist!

• Zitat

Original von Jamie
    Vielleicht sollte ich dann ab nächste Saison in das Amateur-Forum umsteigen, ich bleib ihnen nämlich auf jeden Fall treu!

super, dann haben wir auch da nen mod ;) :D

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Zitat

Original von Tim S.
    Ich glaube, dass der TSG vielleicht noch 150-200 Zuschauer des harten Kerns bleiben.

Ist ja auch klar. Schon allein deshalb, weil der Kader wahrscheinlich ziemlich komplett neu aufgebaut werden muss (ich glaub nicht, dass viele der Spieler gehalten werden können), es ne neue spielstätte, neue Führungskräfte etc. geben wird, und da fällt es echt schwer, sich noch mit dem Verein zu identifizieren. Denn auch, wenn der Name gleich bleibt, ist es doch irgendwie ne neue Mannschaft...
    Ich werd aber dabeibleiben, versprochen!

• Ich steig da schon gar nicht mehr durch. Was ist denn los? Kann mich einer mal aufklären!
    ?(

• Zitat

Original von Blackhawk
    Ich steig da schon gar nicht mehr durch. Was ist denn los? Kann mich einer mal aufklären!
    ?(

Also, die TSG hat´s nicht so dicke mit dem Geld, und irgendwie haben sie sich dann als Lösung ausgedacht, mit dem TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck zu fusionieren, um den benötigten Etat zu sichern. Bei einer Abstimmung am Donnerstag Abend haben sich die TuSler aber dagegen entschieden (es wärden alle Teams betroffen, nicht nur die ertse Mannschaft). Deshalb muss die TSG höchstwahrscheinlich wieder in der Bezirksliga anfangen...

• Ach du dickes Ei.
    So ist das allso.
    Das ist wirklich bitter. :nein:
    Und gleich in die Bezirksliga? Das will sich doch keiner mehr angucken, wenn man mal so sieht, wie wenig Zuschauer sich manche Spiele in der 2. Liga angucken. ;(

• Zitat

Original von Blackhawk

Und gleich in die Bezirksliga?

Wahrscheinlich ja. Dr. Jörg Zillies (oder irgendjemand anderes aus dem kommisarischen Vorstand) meint, dass die Kosten in der Regionalliga nicht wesentlich geringer als in der 2.BuLi sind, also bleibt die Bezirksliga übrig... ;(

• 155 von 180 Mitglieder des TUS97 stimmten ab, 94:43hieß das Ergebnis gegen eine Fusion.18 Leute stimmten für eine andere skurille Lösung, die ich jetzt gar nicht weiter vertiefen möchte.

• Zitat

Original von Tim S.
    155 von 180 Mitglieder des TUS97 stimmten ab, 94:43hieß das Ergebnis gegen eine Fusion.18 Leute stimmten für eine andere skurille Lösung, die ich jetzt gar nicht weiter vertiefen möchte.

Doch. erzähl mal.
    Wenn, dann wollen wir auch alles wissen. :D

• Ich wusst noch gar nicht, dass der Björn (Rethmeier) nach Spenge geht. Da fängt das abwandern ja jetzt schon an, Libor Hrabal wird auf keinen Fall zu halten sein, und ich denke, dass noch viele andere dem Bezirksligaalltag entfliehen werden...

• wirklich schade ;(;(;(
    Naja Läbbe geht weiter! :hi:

• Überraschende Wendung.
    Noch hat Bielefeld Chancen.
    Die TuS 97-Führung wurde beauftragt, die Gespräche wieder aufzunehmen.
    Noch kannst du hoffen, Jamie! :hi:

• Zitat

Original von Blackhawk
    Überraschende Wendung.
    Noch hat Bielefeld Chancen.
    Die TuS 97-Führung wurde beauftragt, die Gespräche wieder aufzunehmen.
    Noch kannst du hoffen, Jamie! :hi:

Ich glaub nicht mehr wirklich dran. Die Frage ist, ob es überhaupt wünschenswert ist, denn nächste Saison werden wir wieder nicht genug Geld haben, und das geht dann immer so weiter. Manchmal hab ich das Gefühl, als würde ein Endlosfilm ablaufen (Und täglich grüßt das Murmeltier :D :( Wir dümpeln seit Menschengedenken am Ende der 2.Liga rum, am Ende schaffen wir den Klassenerhalt knapp, Geld fehlt immer... Da kann doch gar keine Euphorie aufkommen, oder?

• Tja, das kann gtu sein. Aber noch schlechter würde es werden, wenn ihr zwei Klassen tiefer spielen würdet. Man muss der Mannschaft nur genug Zeit geben, denk ich. Solltet ihr in der Klasse bleiben, müsstet ihr irgendwie verstärken. Z.B. einen guten Spieler aus der eigenen Jugend, da für andere Spieler ja kein Geld da wäre.
    Da können wir in Altjührden ja nur ein Liedchen von singen. Nächste Saison sind wir wohl auch nicht viel besser als ihr. Bei uns spielen dann wahrscheinlich immer die Spieler des WHV, die in der 1. Liga nicht zum Einsatz kommen. :hi:

• Aber bei euch gibt´s wenigstens noch gute Jugend! Bei uns werden die Kiddies zum Fußball geschickt: Großes Vorbild Arminia.
    Richtig gute Nachwuchsspieler sind bei uns schwer zu finden, okay, ich glaub, der Hendrik Orthmann kam auch aus der Jugend, aber der hat auch ne ganze Zeit gebraucht, bis er so gut war wie jetzt. Tim Quisbrock ist auch gut, aber zu einseitig (im Angriff ne null, arbeitet aber dran). Und den Jungen ne Chance zu geben, birgt natürlich immer ein enormes Risiko, wenn der Klassenerhalt nicht gesichert ist...
    Realistisch gesehen wäre es vielleicht sinnvll, in die Regionalliga zu gehen, denn bei einem Wiederaufstieg wird die Euphorie groß sein! Obwohl ich mir das natürlich absolut nicht wünsche!