Verletzungen

  • Das mit dem Tape habe ich mir schon fast gedacht. Nur sagten dann ein paar Leute, daß ich jetzt noch schneller umknick. Man sieht ja auch oft Spieler die eine Bandage am Fuss tragen, bzw. kenn ich auch Eine, wo der Arzt gesagt hat, sie sollte die Bandage immer tragen. Sie hatte eine ähnliche Verletzung wie ich....

  • Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Ich hatte vor einiger Zeit mal Probleme mit dem Knie und musste auf Grund dessen immer ne Bandage tragen. Hat schin geholfenund der psychische Aspekt war auch da. Nur als ich dann ihne die Bandage gespielt habe, war mein Knie genauso instabil wie vorher. Genau auf Grund der vorher geschriebenen Tatsache. Also hatte es im Endeffekt nur was im Kopf bewikt und nich für das Knie.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Tape und Bandagen bieten einen guten Schutz. Auch wenn man das oft hört: Es gibt keinen negativen Gewöhnungseffekt -die Aussage dasß Bandagen auf Dauer nicht gut sind, da man sich zu sehr daran gewöhnt trifft nicht zu. das sagt jedenfalls die Mannschaftsärztin vom Sc Magdeburg Dr. Birgit Hoffmeyer.

    Laut einiger Sportzeitungen is der Job des Handballtorwart die abartigste Herausforderung der Sportwelt.
    Aber is es nicht ein tolles Gefühl einen Wurf zu parieren???

Anzeige