Beiträge von dieKleine

Achja, die Bedingungen für Frauenhandball müssen ja furchtbar schlecht in Deutschland sein (die Leier fängt jetzt natürlich auch wieder an), wenn fast die gesamte holländische Mannschaft in der Frauenbundesliga spielt oder gespielt hat ;)

Ein gutes Oberhaus macht noch keine gute Jugendarbeit. Und wenn das ganze Ausland hier spielt, ist wohl der deutsche Nachwuchs nicht gut genug?!

Ist das Überziehtrikot Pflicht? Meiner Meinung muss das doch sein oder nicht?

Ich plädiere weiter für Profischiedsrichter.

Doch, es muss sein. Für einen Torhüter darf kein Feldspieler eingewechselt werden, da immer ein als Torhüter gekennzeichneter Spieler auf dem Feld stehen muss. DHB Regel §4.1

Und wenn du Profischiedsrichter willst, musst du an der Basis anfangen. Das bedeutet aber auch, dass Jungschiedsrichter nicht mehr in der Halle bei Jugendspielen angepöbelt und angegangen werden...

Man kann es sich nicht mehr anschauen! Spieler, die von "der Rolle sind", kann man mal auswechseln. Sie hätten für heute gar nicht aufgestellt werden dürfen!

Bei aller Liebe, aber ich hätte gerne konkrete Beispiele für die Fehlentscheidungen, die ihr meint. Ich persönlich kann diese verdammte Schiedsrichterschelte nämlich nicht mehr hören und fordere alle auf, sich zu überlegen aus welcher Sicht man das am TV betrachten kann und aus welcher Sicht die Schiedsrichter das sehen.

Und wieder mal ein einseitiges, langweiliges Spiel, das einer Fernsehübertragung nicht wert gewesen wäre. Und dafür soll man dann auch noch Abo-Gebühren zahlen ?

Und dazu dann wieder der absolut überflüssige Kommentar von Kretzschmar, nach 15 Minuten hats gereicht, ich hab dann umgeschaltet.

So wird Handball für die Öffentlichkeit nicht interessanter.

Da spielt der 2. gegen den 3. Welches Spiel willst du denn sonst übertragen? Dass Göppingen so nen scheiß Tag erwischt konnte vorher keiner ahnen.
    Aber hauptsache wir meckern mal, wenn überhaupt Handball gezeigt wird...

Und immer und immer und immer und immer wieder die gleichen Minderbemittelten.

Minderjährigen kein Testosteron spritzen. Falls dafür zu spät: Ultragruppen verbieten. Mir langt es langsam.

Das schlimme an der Sache ist, dass sie echt gute Stimmung gemacht haben. Schade, dass sie sich am Ende dann doch nicht im Griff hatten und man sie aus der Halle eskortieren musste.
    Ach ja, das Loch in der Wand nicht zu vergessen...

Und ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren. Zwei haben versucht zu schlichten.

Fazit: Sie hätten ihren Ruf verbessern können und haben ihn leider bestätigt :(

Der Fragebogen ist ausgefüllt.
    Es hat weder Spaß gemacht, noch war es interessant oder toll. Viele Fragen sind total unverständlich gestellt. Es sind einige Grammatik- und Rechtschreibfehler drin und die Auswahlmöglichkeiten sind durch die komische Fragestellung auch eher verwirrend.

Aber ich hoffe es hilft dir und deiner Bachelorarbeit.

Dann melde ich mich doch mal wieder zu Wort.
    Ich denke das Problem ist nicht das überharte Abwehrspiel der Balinger, da dies einfach die ganze Mannschaft durchzieht und man wohl weiß, wenn es alle tun, dann fällt es nicht so auf. Mein allergrößtes Problem war diese vollkommen unnötige und absolut arrogante Schauspielerei. Wenn ich hinten austeile wie ein Großer, dann muss ich es auch vorne einstecken können. Dieses sch... Verhalten lässt die Sympathien sehr, sehr tief fallen. Und dann auch noch ständig die schnelle Mitte oder zweite Welle so zu unterbrechen... Aber genau da muss man die Schiedsrichter in die Verantwortung ziehen. Die müssen doch irgendwann erkennen, dass es nicht wirklich weh tut, sondern nur das schnelle Spiel unterbrochen werden will. Und zu Theuerkauf wurde das vorher einmal gesagt. Aber die Zeit war trotzdem angehalten und man konnte in aller Ruhe den Torhüter wieder einwechseln.
    Wie gesagt, wirklich sympathisch waren sie auf dem Feld nicht. Aber ich kann auch verstehen, warum man den BHC nicht sympathisch findet.

Also das sehe ich jetzt nicht so eng. In der Fussball-Bundesliga z.B. ist das ja schon fast Standard ;) . Gegenstände werfen, wie im Spiel gegen uns, geht natürlich nicht.

Nur weil das in der Fußballbundesliga Standard ist, muss man das doch weder akzeptieren, noch gut finden. Ich habe nichts gegen Stimmung in der Bude. Die ganze Zeit Fangesänge und Anfeuerungsrufe für die eigene Mannschaft. Aber was hilft es denn, wenn ich meine Gegner auspfeiffe? Ich zeige den Kids und Jugendlichen, dass es in Ordnung ist andere niederzumachen, um seine eigene Mannschaft "anzufeuern"? Tut mir leid, aber da reagiere ich ein wenig allergisch, weil ich so ein Verhalten einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann!!

Oh man, das war ja mal gar nichts. Der BHC war im Angriff so total ideenlos. Es war kein Druck im Spiel und wenn man dann doch mal zum Wurf kam, ist man am guten Stojanovic gescheitert. Klev hat heute geschätzte dreimal aufs Tor geworfen, Reinarz hat alles verweigert, was auch nur ansatzweise nach einer Torchance aussah. Oelze sah leider total überfordert aus. Schade, dass ohne Knudsen im Angriff nicht viel zusammen läuft. Pekeler hatte auch schonmal bessere Spiele. Die einzigen die annähernd ein wenig Normalform gezeigt haben, waren auf der rechten Seite zu sehen. Auch wenn der Nippes heute auch nicht wirklich dazu gezählt hat. Und natürlich Huhnstock im Tor, ohne den es schon in der ersten Halbzeit bitterböse ausgesehen hätte.
    Aber auch die RNL konnten heute nicht wirklich überzeugen. Gensheimer und Groetzki im TG natürlich einsame Spitze. Richtig klasse, was die beiden da abliefern und vorallem, wie sie harmonieren. Leider kam auch aus dem Rückraum, bzw. dem gebundenen Spiel da nicht wirklich viel. Gensheimer schien heute auch keinen guten Tag gehabt zu haben. Zwei Siebenmeter und zwei wirklich freie von außen verworfen. Was sich aber Gunnarson am Kreis da teilweise erlauben durfte. Nicht, dass er sich gewehrt hat, wenn er vorher eine abbekam, aber seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen wegstoßen? Da haben die Schiris zwei Augen zugedrückt ;) Was aber auch nichts am Ergebnis ändern würde...

Ich habe mal spaßeshalber ausgelost:
    Neuhausen : Flensburg
    Gummersbach : Hannover
    Kiel : Aue
    Hamburg : Nettelstedt

Hoffentlich kommt es anders

Also wenn dann bitte:

Kiel - Hamburg
    Neuhausen - Aue
    Nettelstedt - Gummersbach
    Hannover - Flensburg

Somit wäre auf jeden Fall ein Underdog im F4 und von den drei gesetzten Mannschaften der letzten Jahre nur noch eine übrig.

Bärenbande (Spielgemeinschaft aus HE/GWD)

Das muss ich jetzt mal kurz klarstellen. Die HE hat mit der Spielgemeinschaft an sich nichts zu tun, es sind Freunde von André aus Minden, die eine Mannschaft stellen. Jasmin und ich gehören eben dazu, aber das war es dann auch schon wieder.

Das wäre aber schade, wenn das bedeuten würde, dass alle Fanclubturnier Threads weg wären. Ich kann zumindest für mich sagen, dass ich gerne mal in alten Threads gelesen habe, da vor allem die Turnierthreads eine Art "Erinnerungsalbum" waren.
    Könnte man die wieder herstellen?

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass alle Threads von den Turnieren einfach weg sind. Dass man die Geburtstagsthreads löscht, kann ich ja wirklich nachvollziehen, aber alles weg, was mit den FCTs zu tun hat? Finde ich persönlich schon ein wenig sehr schade.
    Ach ja, ich bin kein Beitragsgeier, aber bei mir fehlen 1300 Beiträge. Ich muss wohl wieder aus der HE-WG ausziehen...

Zitat

Original von persohn
    Das sollten übrigens auch die Gegener von Bammental tun! Zitat Möglinger Spielbericht: "Der Gegner sollte nicht der Maßstab für die ambitionierte Truppe um Trainer Krause sein."
    VÖLLIG DANEBEN - MIT RESPEKT HAT DIESe AUSSAGE WIRKLICH NICHTS ZU TUN. Diese Aussage könnte man sich als Regionalliga-Absteiger sicherlich sparen! Denn diese Aussage hätten im vorigen Jahr sämtliche Gegener von Möglingen 1:1 übernehmen können!

Ich muss mich mal kurz einmischen. Ich kann mir vorstellen, dass man als Fan des Vereines, gegen den diese Aussage geht, das ganze nicht so toll findet. Aber wenn wir mal ehrlich sind, ist diese Aussage weder falsch noch unfair oder respektlos. Wenn die Möglinger wirklich aufsteigen wollen, dann darf der Tabellenletzte auch nicht der Maßstab sein. Sonst müsste man ja das Saisonziel Aufstieg nicht mal aussprechen. Ich weiß, dass das niemand gerne lesen mag, aber es ist einfach nicht respektlos!

Zitat

Original von SilverSurfer
    und wieso wurde zwischen Bad Schwartau und Dessau das Heimrecht getauscht? Dessau war doch letztes Jahr und ist dieses Jahr Zweitligist? Stehe da grad auf dem Schlauch ...

War die Auslosung eigentlich andersherum? Oder hat das schon alles seine Richtigkeit? Ich dachte nämlich, dass es ab dem Achtelfinale kein Heimrecht mehr für die Unterklassigen Mannschaften mehr gibt.

Ich hab auch quasi eine Frage dazu. Jemand, der im zweiten Saisonspiel der oberen Mannschaft gespielt hat, darf auch die ersten zwei Spiele der unteren Mannschaft nicht spielen. Soweit richtig? Gut, wenn er es trotzdem macht und erwischt wird, gilt das Spiel als verloren und es kommt eine Geldstrafe hinterher. Auch richtig? Gut, ich war mal der Meinung, dass die Spieler dann auch persönlich noch gesperrt werden. Gab es diese Regel mal, oder verwechsel ich das irgendwie?

Anzeige