Ich glaube die Hauptfrage, die man sich stellen muss - wo liegt die Zukunft der Löwen!
Ich sehe zwei große Faktoren im Spiel der Löwen - eine schon länger ... die andere erst seit dieser Saison!
1) Das Rückraumspiel - die Halben kommen viel zu wenig ins Spiel (einfacher Tore?!) und das Spiel von Andy an den Kreis ist teilweise immer noch Weltklasse, aber eben auch mehr als ausrechenbar. Andy ist in meinen Augen noch immer einer der Torgefähligsten Mittelmänner - aber eben auch das macht in schwach, da jeder weiss ... entweder geht er oder legt auf Kohlbacher ab. Ich glaube das Niklas und Romain das Niveau haben, den Ansprüchen der Löwen gerecht zu werden. Alexander mag ich als Typ wie auch als Spieler ... aber hier hätte man früher den Umbruch schaffen müssen. Auch Steffen Fäth ist verbrannt - kein Selbstvertrauen - keine Leistung ... extrem schade, aber er wird bei uns nicht mehr glücklich und wir mit Ihm vermutlich auch nicht.
Auch das Spiel über die Außen (... schnelle Mitte oder schnelle zweite Welle kennnt man ja im RNL Spiel kaum) findet kaum noch statt. Denn die Außen sind nach wie vor gut besetzt - wenngleich ich sagen muss, dass der Gensheimer Wechsel sportlich nicht notwendig gewesen wäre. Mit Jerry hat man jemand, der das Niveau eines Uwes mal erreichen kann - nur eben nicht so wie aktuell.
2) Die Abwehr. Das Prunkstück dieser Mannschaft, die Sie zu drei Titeln getragen hat. Gedeon ist nicht mehr gut genug - bildete aber mit Peke über Jahre das beste Duo der Welt? Verstehe hier die Ausbotung nicht .... aber die Abwehr kann man ggf. wieder flicken - Punkt 1 ist viel entscheidender.
Die Frage ist, welchen Trainer bzw. Trainertyp ist die beste Wahl für diese Situation. Ja, Andy wird nicht jünger und vermutlich auch nicht besser - aber was macht man aus dem vorhandenen Spielermaterial - welche Systeme sind mit dem Kader machbar? Bekommt man die Rückraumroutine nach x Jahren Nikolaj Jacobsen raus?
Klar, man kann jetzt sagen, hätte man früher reagiert, hätte man Alfred haben können - die Frage wäre aber, ob er der richtige wäre! Der Umbruch beim THW ging auch nahezu Titellos über die Bühne. Und das Geld (wie in Kiel gezahlt wird), um den ein oder anderen Kracher zu holen, ist in meinen Augen auch nicht da.
Ich bin gespannt was die Löwen machen und ob Sie ein Übungsleiter finden - also jetzt oder erst zum 1.7.! Ich würde mir persönlich Benjamin Matschke wünschen und das man am Ende Spielern wie Philipp Ahouansou eine Chance gibt. Dagur Sigurðsson wäre natürlich mein absoluter Wunsch!
PS: Ich würde Michel Abt das Vertrauen bis Saisonende schenken - er kann doch nur gewinnen und fachlich hat er es definitiv drauf!