Beiträge von Laggy

Auch wenn meine Meinung vieleicht kontrovers ist, ABER: Sollte der VfL nicht weiterkommen und sollte der VfL sich nicht über die Bundesliga für den EHF-Pokal qualifizieren, halte ich es nicht für unwahrscheinlich, dass der Trainer des VfL in der nächsten Saison einen anderen Namen hat. Unabhängig von Ratkas Qualität, die steht für mich außer Frage. Aber ob die Sponsoren das auch so sehen? Und jetzt redet mich nieder. :D ;)

Edit: Ich wollte damit ausdrücken, wieviel meiner Meinung nach heute auf dem Spiel steht.

Naja, so ganz ausgereift sind die Tests nun wirklich nicht. Ich fühle mich jedenfalls nicht wie 36, auch nicht geistig. ;) Die Hälfte wäre wohl realistisch. :)

Und zu 48% bin ich Revoluzzer

Ich bleibe dabei. Wenn er versucht am Kopf vorbei zuwerfen nimmt er das Risiko, den Torwart zu verletzten, bewußt in Kauf. Man kann mir nicht erzählen, Zeitz weiß nicht wie es um solche Würfe steht, er spielt sicher lange genug Handball. Und wenn er dann den Torwart trifft, wobei ich ihm keine Absicht unterstelle, muß er sich Kritik anhören. Und nur weil ihn Wunderlich(!) nach der WM kritisiert hat, und jetzt andere ihn wegen des Kopftreffers kritisieren ist er noch lange kein Sündenbock. Der Begriff wurde immerhin von jemanden geprägt, der ihn verteidigen will.
    Dass die einen eventuell ein wenig weiter gehen mit ihrer Kritik, weil sie sich bei der WM schon etwas über ihn geärgert haben, gut, kann vorkommen. Und dass die anderen ihn dabei etwas mehr in Schutz nehmen als sonst, das ist genau so OK. Sollte Lichtlein schnell wieder gesund werden, wird die Sache auserhalb von Großwallstadt schnell wieder zu den Akten gelegt werden.

Wenn ein Spieler am Kopf vorbei wirft, nimmt er für mich billigend in Kauf, den Torwart im Gesicht zu treffen. Und wenn er dann trifft, muss er sich das ankreiden lassen. Unabhängig von der Leistung, die er in der Vorzeit gezeigt hat(ob WM oder BuLi). So seh ich das und bin anscheinend damit nicht allein.

Ich kann micht mit dem "Am-Kopf-vorbei"-Gewerfe sowieso nicht so ganz anfreunden. Habe (im Amateurhandball) jedenfalls immer skrupel davor, dieses Mittel einzusetzen. Aber ich weiß auch um meine Streuung.

Zitat

Original von Steini
    Zu viel Verlustpunkt-Potenzial? Das letzte Spiel in Lemgo könnte vielleicht noch zum Knackpunkt werden und gegen Magdeburg wird es auch nicht leicht, aber sonst sehe ich da eigentlich keine große Gefahr.

Ich glaube zwar, dass die Kieler Fans Göppingen nicht unterschätzt haben. Dennoch denke ich, dass viele Kieler Fans (nicht alle!) keineswegs mit einem Verlustpunkt in Göppingen gerechnet haben. Und Flensburg kann es diese Saison auch noch genau so ergehen. Auch wenn nicht mehr in Göppingen
    Das Spiel in Essen ist keinesfalls schon gewonnen. Ich denke, so wie du es formuliert hast, ist es doch vieleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Die Ergebnisse:

21. Spieltag (26.-27.2.2005)
    ASV Hamm - SC Bayer 05 Uerdingen 38:25
    DJK Unitas Haan - Wermelskirchener TV 29:29
    OSC Rheinhausen - Ibbenbürener SpVg 08 18:26
    VfL Gladbeck - Leichlinger TV 29:31 :klatschen:
    VfL Eintracht Hagen - MTV Rheinw Dinslaken 37:40
    HSG Bielefeld - TV Korschenbroich 31:31
    Borussia Mönchengladbach - Soester TV 30:33
    HSG Schwerte-Westhofen - TuS Nierderpleis 32:31

Pl. Team Sp Punkte
    1. ASV Hamm 21 36:6
    2. DJK Unitas Haan 21 30:12
    3. Leichlinger TV 21 26:16
    4. Wermelskirchener TV 21 23:19
    5. Soester TV 21 23:19
    6. OSC Rheinhausen 21 23:19
    7. Ibbenbürener SpVg 08 21 23:19
    8. VfL Gladbeck 21 21:21
    9. MTV Rheinw Dinslaken 21 21:21
    10. TV Korschenbroich 21 19:23
    11. VfL Eintracht Hagen 21 17:25
    12. SC Bayer 05 Uerdingen 21 16:26
    13. HSG Bielefeld 21 16:26
    14. Borussia Mönchengladbach 21 15:27
    15. TuS Nierderpleis 21 15:27
    16. HSG Schwerte-Westhofen 21 12:30

Haan kommt wieder nicht über ein Unentschieden hinaus und es scheint, Meikel hatte mit seiner Einschätzung mal wieder recht. ;)
    Dann schafft ja vieleicht Leichlingen als Aufsteiger den Sprung auf Platz 2. Am nächsten Spieltag kommt es in Leichlingen auf jeden Fall zum direkten Duell.

Also Gummersbach hat durch die letzten 3 Bundesligaspiele verdammt viel an Boden verloren. Zwar muss man dass ein wenig relativieren, da man gegen die 2 Meisterschaftskandidaten gespielt hat, aber man hätte dennoch gestern mit ein wenig mehr Konzentration 2 Punkte holen können. Jetzt ist Essen durch den Sieg in Pfullingen noch näher herangerückt und kann mit dem Sieg im Nachholspiel gegen den TVG vorbeiziehen.
    Ähnliches droht dem TBV Lemgo. Platz 14 in der Rückrundentabelle bis hierhin sagt doch schon viel aus über das Formtief wie ich finde. Um die CL spielen dieses Jahr andere.

Der THW führt völlig zu Recht zur Halbzeit mit 2 Toren in der KölnArena.
    Dabei sind es mehr oder minder Kleinigkeiten, mit denen sich der VfL das Leben selber schwer macht. Es fehlt der nötige Druck im Angriff, ungenaue Zuspiele teilweise und wenn Zeitz, der bis jetzt ein gutes Spiel macht, den Ball hat, staunt die VfL-Abwehr Bauklötze. :nein:
    Und wenn dann versucht wird, Dragunski auf Knöchelhöhe anzuspielen, kann einen schon einmal die Verzweiflung packen. Aber man muss auch sagen, dass Narcisse wieder einmal eine sehr gute Figur um Angriff macht.

Na, dann hoffe ich mal, dass der VfL sich in Halbzeit 2 verbessert und doch noch 2 Punkte holt.

Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass Großwallstadt, Pfullingen und Schwerin mind. 2 Punkte sicher haben, da sie noch gegen den VfL Gummersbach spielen. :rolleyes: Aber das macht ja sicherlich keiner. :D

Auf jeden Fall wirds wohl ne ganz enge Kiste, wobei ich nicht glaube, dass der TVG am Ende weniger als Platz 15 erreicht. Und sonst drück ich wie gesagt der HSG die Daumen.

Und auf Grund des Restprogramms irgendwelche Prognosen abzugeben verkeif ich mir auch mal, denn dann fangen "die da unten" mit Überraschungssiegen an und ich steh dumm dar. ;)

Ich bin aber schon der Meinung dass man auf der RM-Position etwas machen sollte, denn Houlet spielt nicht mehr allzu lange und FvB hat nicht 100% seines Leistungsvermögens im Angriff, wie hier schon diskutiert. Ich wil mich dabei nicht auf Hegemann einschießen, aber was bleiben denn sonst noch für Möglichkeiten?
    Velyky? Unwahrscheinlich. Sonst noch jemand eine Idee? Bitte Melden. :)

Und der Wermelskirchener TV bröckelt weiter:

Zitat

Original von rga-online.de
    Derweil geht der Exodus beim Regionalligisten Wermelskirchener TV weiter. So wechselt Torhüter Marc Ross zum Ligakonkurrenten Leichlinger TV. Dies bestätigte LTV-Trainer Frank Lorenzet. Derweil dementiert er, dass auch mit Sharokh Rezalou alles klar sei. "Im Gegenteil, wie es aussieht wird er wohl nicht zu uns kommen", sagt "Lori".

Link

Dabei darf man auch nicht vergessen, dass F.Kienbaum nächste Saison für den WTV ein Doppelspielrecht hat. Denke, dass der VfL dieses wohl rückgängig machen möchte, sollte der WTV keine Regionalligataugliche Mannschaft stellen können, sofern sie überhaupt dabei sind in der nächsten Saison (siehe Link wieter oben).

Zitat

Original von SilverSurfer
    nach Info bei uns (handball-world.com) ist übrigens der zweite siebenmeterschütze hammes auch weg, zumindest bis saisonende, auslandssemester in china ... das wird die situation von der linie nicht verbessern ...

Hab ich heute auf der HP vom Solinger Tageblatt auch gelesen.

Zitat

Original von "Solinger Tageblatt vom 24.2.2005
    Für Daniel Hammes war es gestern das Abschiedsspiel. Der Linksaußen setzt sein Studium in China fort. zum Abschied gab es Präsente von der SG. Darunter waren ein Golfschläger und Golfbälle - für sein zweitliebstes Hobby. Wenn er in China schon nicht zum Handball spielen kommt, kann er sich wenigstens beim Golfen fithalten.

Link

Nun ja, Düsseldorf liegt auch in NRW. Und für den (unwahrscheinlichen?) Fall, dass Velyky nach Gumemrsbach kommt...Essen liegt ebenfalls in NRW. Ich würde da ebenfalls nicht zu viel rauslesen.

Yoon Volle Zustimmung von meiner Seite.

Es gab/gibt auch andere Spieler die oft und gerne 2 Minuten bekommen und trotzdem als gut in der Abwehr bezeichnet werden. Petersen, Roggisch und Zerbe waren für mich keine schlechten Abwehrspieler und saßen auch oft auf der "Strafbank".

Zitat

Original von Diddi
    Laut Sport1.de hat Großwallstadt Chrischa Hannawald für die neue Saison verplichtet! Link

Hmm. Für mich kommt das überraschend...die Frage ist nur ob ich da im Vorfeld nichts mitbekommen habe, oder ist das auch für die TUSEM-Fans überraschend? (sollte vieleicht öfter in den Grüchte-Thread schauen ;))

.. Glückwunsch nach Pfullingen. Ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf. Schwerin hätte meiner Meinung nach diese 2 Punkte holen müssen um noch ernsthafte Chancen im Kampf gegen den Abstieg zu haben. Auch wenn es "nur" 4 Punkte zu Düsseldorf sind, die werden auch noch punkten. Naja, es sind ja immerhin noch 13 Spiele, vieleicht gelingt ihnen ja trotzdem das, womit wenige rechnen. Denn Aufgeben werden sie bestimmt nicht, auch in Schwerin gibt es Kämpfer und Fighter. :)

Aber im Duell um die Relegation drücke ich ganz klar der HSG die Daumen.

VfL Gummersbach - THW Kiel*
    Der THW ist seit dem 7. Spieltag ohne Niederlage und wird das wohl auch in der Arena fortsetzen können. Das Spiel wird dank der tollen Atmosphäre wohl lange ausgeglichen sein, aber am Ende sehe ich Kiel vorne. Beim VfL wird man noch lange dem verlorenen Punkt gegen Minden hinter her weinen.

TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV*
    Der WHV ist in der Rückrunde noch ohne Punkt und auch hier wird es meiner Meinung nach nichts. Mit dem Publikum im Rücken hohlt sich der TuS die Punkte.

TV Großwallstadt - TBV Lemgo*
    Nach dem wichtigen Sieg gegen Nordhorn wird der TBV auch hier punkten. Auch wenn ich den Spielverlauf von DÜS - TVG nicht kenne wird man sich in Großwallstadt wohl über den einfachen Punktverlust ärgern.

FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt*
    Sollte eigentlich eine klare Angelegenheit werden und FA auch nicht wirklich schmerzen denn die Punkte sind ja wohl wo anders eingeplant, oder? Aber vieleicht erkämpft sich ja FA die Chance zum Sieg, die Kieler würde es freuen.

VfL Pfullingen - TuSEM Essen*
    Nach dem wichtigen Sieg in Schwerin wirds zu Hause wohl nichts mit dem Erfolg. TUSEM wird sich nach dem Erfolg gegen Hamburg die 2 wohl fest eingeplanten Punkte sichern.

SC Magdeburg - Post Schwerin*
    Diese 2 Punkte muss sich der SCM im Kampf um die CL einfach holen und dementsprechend konzentriert zu werke gehen. Nordhorn hat zwar 5 Minuspunkte mehr, wartet aber doch nur auf Fehler. Schwerin hat denk ich nur eine Chacne wenn Magdeburg zu lasch an das Spiel heran geht.

HSV Hamburg - HSG Düsseldorf*
    Die HSG wird wohl in der ColorLineArena keine Punkte gegen den Abstieg holen. Auch wenn ich es mir aus VfL-Sicht wünschen würde.

HSG Nordhorn - GWD Minden*
    Die HSG wird diesen - in meinen Augen - Pflichtsieg einfahren und Minden muss auf andere Spiele hoffen, um unten rauszukommen.

HSG D/M Wetzlar - SG Wallau/Massenheim*
    W/M wird sich bei all dem Ärger im Umfeld in Wetzlar 2 Punkte gegen den Frust sichern. Wird aber wohl ein knappes Ding.

*Alle Angaben ohne Gewähr. Vor Überraschungen ist man schließlich nie gefeit. ;) :D

Zwar nicht durch und durch Metalfan fröhne ich doch manches mal der härteren Töne. Vor allem Alben der Bands Metallica, Nightwish und Iced Earth drehen in regelmäßiger Häufigkeit ihre Runden in meinem CD-Spieler. Auch aus deutschem Lande - gemeint ist die Band 4Lyn, per Selbstdefinition eine deutsche Metalband, worüber sich allerdings streiten läßt - gibt es gute Alben.

Mein favorisiertes Album --> Iced Earth - The Glorious Burden
    :hi: