Beiträge von Laggy

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, kommt auf den Anspruch an. Ich würde in dem Fall immer dem HM den Vorzug gegenüber der Handballwoche geben.

Da ich das HM nicht kenne, würde mich intressieren, wieso? Vieleicht ist es ja auch eine Alternative für mich.

FA Göppingen - VfL Gummersbach
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Nordhorn - GWD Minden
    TBV Lemgo - MT Melsungen
    Füchse Berlin - Stralsunder HV
    HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    Rhein-Neckar-Löwen - TV Großwallstadt
    SC Magdeburg - TUSEM Essen
    THW Kiel - TSV Dormagen

Einen schönen Abend noch :)

[Offtopic]

Zitat

Original von harmi
    [...]

Das Einzig Interessante war der Leverkusener Fanblock, die liefen rum wie beim Karneval und haben 90 Minuten lang Stimmung über ihren Einpeitscher gemacht, inklusive Polonaise. Ich hab öfter dorthin gesehen, wie aufs Spielfeld.

[...]

Ist doch auch grad Straßenkarneval im Rheinland. ;)

[/Offtopic]

Weiß eigentlich jemand, ob das Spiel mitlerweile eingestellt wurde. Wäre dann wohl ein herbes Verlustgeschäft, wenn man sich wirklich schon vorzeitig einige Namensrechte gekauft hat...

Hallo zusammen. :)

Nöchste Saison gehts in meiner Region ja ziemlich heftig zu, was die Regionalliga belangt.

Leichlingen, Opladen, Remscheid, Wuppertal und mit Abstrichen auch Mettmann sind alles Vereine aus meiner Umgebung. Und mit Leichlingen <-> Opladen und Wuppertal <-> Remscheid auch tolle Derbys direkter Nachbarstädte. Wird eine super Saison.

PS: In Wuppertal sieht man im Klassenerhalt sein Saisonziel.

Zitat

Original von lischen
    ich hab doch nur gesagt, das die weicheier sehr häufig rum gejammert haben, zu häufig für meinen geschmack! fans, die sie wieder aufpuschen könnten hatten sie auch nicht, aber immerhin haben sie ja 18 tore gemacht! :D

Ich glaube kaum, dass du mit deinen 16 Jahren beurteilen kannst, wie körperlich anstrengend ein Handballspiel ist. Ganz zu schweigen davon, dass ich es hier hab leutern hören, dass du gar kein Handball spielst. Der TuSEM ist halt überragend in dieser Saison, mit dem Potential wäre auch alles andere mehr als peinlich. Und ich bin nicht gerade unglücklich, dass du bald im Zweitligaforum schreibst...

In Leichlingen versucht man ein ähnliches Event auf die Beine zu stellen wie gegen Gummersbach. Deshalb der Umzug in die Klingenhalle nach Solingen, die auch bezahlt werden möchte.

Zitat

Original von westfalia-max
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit so einem Bibelgefasel, Outsider81

Die Bibel wird dich in deinem Leben noch öfter berühren, als du dir es heute vorstellen kannst. Die 7 Todsünden sind selbst bei Ungläubigen moralisch veranktert. Und Justizirtüme bei Todesstrafen billigend hinnehmen zu wollen, macht einen fast schon moralisch zum Mittäter.

Jetzt sinds also die Hymnen, nich die Computerspiele oder gar Beatles-Musik... Wieso sucht man immer "Sündenböcke" da, wo es sie nicht gibt. Die Hymnen werden schon ewig gespielt, aber solche Jagdszenen gibt es nicht so oft wie man Hymnen hört.

Leichlingen kann das nur schmecken. Die ziehen weiter ihre Kreise durch die Regionalliga, nur gestört durch TuSEM Essen. Zu denen sind es zwar nur 2 Punkte, aber allen Anschein nach sind das doch Welten. Und nach unten wird die Lücke auch langsam größer. Das Ziel Klassenerhalt dürfte ja langsam erreicht sein. Ich hoffe, dass sie die 2 Punkte Abstand zumindest bis zum Rückspiel gegen Essen halten, so dass das Spiel für den TuSEM doch noch ein wenig Kribbeln innehält. Allein der Spannung wegen.

Fazit aus Leichlingen bzw. Leverkusen. Ergebniss war erwartungsgemäß, der LTV hat die ersten 15 Minuten super mitgehalten, auf beiden Seiten waren die Torhüter super drauf. Was danach kam war der Klassenunterschied den es zwischen Regionalliga und Bundesliga gibt. Der VfL hat seinen Stiefel runtergespielt und standesgemäß die nächste Runde erreicht. Für alle Leichlinger und deren Fans war es trotz allem ein toller Handballabend, der sich vor allem für den LTV lohnt. Ab ca. 1000 Zuschauer hätte man Gewinn gemacht, die Halle war ausverkauft. Wobei die genaue Zuschauerzahl, soweit ich informiert bin, noch nicht feststand. Aber wohl zwischen 3000 und 3400 Zuschauern. Und das bei 10€ Eintritt pro Karte (Im Durchschnitt). Glückwunsch VfL, Glückwunsch LTV.

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Tabellenführung sollte man zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht überbewerten.

Natürlich ist die Tabellenführung vom 1. bis zum 33. Spieltag nix wert, das macht die Situation im Moment aber nicht unangenehmer. Und wenn man vom Glück des VfL redet, muss man dazu sagen, dass es ein Glück ist, das Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel nicht haben. Nämlich in schlechten Spielsitationen dennoch gewinnen.

Unitas Haan muss gleich gegen GWD Minden 2 ran und steht dabei schon unter Druck. Im Vorbericht auf der Homepage der DjK heißt es u.a.

Zitat

Original von der Homepage der DjK Unitas Haan
    DJK Unitas Haan empfängt Minden II in der Halle an der Adlerstraße und steht mächtig unter Druck. Der Abstiegskampf rückt immer näher.

Ich konnte mir noch kein Spiel der Haaner anschauen, finde es aber dennoch erstaunlich, wie viel schlechter sie im Vergleich zur letzten Saison darstehen. Soweit ich informiert bin haben sie doch keinen schweren, qualitativen Aderlass hinnehmen müssen (haben sogar mit Frank Ferber und Oliver Jungmann 2 gute Ex-Leichlinger verpflichten können). Oder lieg ich da so falsch??