Flensburg - TuS N-Lübbecke

• Tja, alles andere ausser einem klaren Sieg von Flensburg wäre eine Überraschung. Ich hoffe nur, dass sich niemand vom TuS verletzt und es möglichst keine Klatsche über 40 Tore gibt.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Ich werde bei einem gemütlichen Geburtstagsbier (oder auch zwei) den Ticker und sportdigital beemühen. Wenn alles normal läuft sollte Flensburg das souverän nach Hause schaukeln, und wenn nicht, dann muss ich spätabends noch irgendwen Bierholen schicken ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Hoffe auch auf einen ungefährdeten Sieg und die Möglichkeit, vor allem die zweite Garde einsetzen zu können. Lackovic sollte auf jeden Fall wieder geschohnt werden. Nächste Woche kommt Barcelona, da brauchen wir ihn dringend.

• Zitat

Original von horny01
    Hoffe auch auf einen ungefährdeten Sieg und die Möglichkeit, vor allem die zweite Garde einsetzen zu können. Lackovic sollte auf jeden Fall wieder geschohnt werden. Nächste Woche kommt Barcelona, da brauchen wir ihn dringend.

An einem Heimsieg zweifelt wohl niemand. Wär aber doch schön, wenn man den Schwung vom WHV Spiel mal mitnähme und da Tore sammelt, wo man sie auch braucht.
    Mit 19 vor wär man doch schon fast am THW dran.... ;)

• Zitat

Original von ostufer

An einem Heimsieg zweifelt wohl niemand. Wär aber doch schön, wenn man den Schwung vom WHV Spiel mal mitnähme und da Tore sammelt, wo man sie auch braucht.
    Mit 19 vor wär man doch schon fast am THW dran.... ;)

wozu....wir haben doch einen Punkt mehr :D

• ich hoffe wr tun was für das torverhältnis ( sorry Lothar ) alzu oft haben wir das in dieser saison unterlassen und das könnte am ende weh tun .

• ...aus dem Liveticker des TUS:

"17:12 Jensen nach Zuspiel Sudzum ...."

:D

Stefan

• In der 55. Minute alles gegessen: 31-25

Der Avis-Liveticker dazu:

Zitat

Während die SG auswärts wie zuletzt in Wilhelmshaven mal die Muskeln spielen läßt...gibt es vor heimischen Publikum meistens ein zähes Spiel ohne Glanz

• Es war eine langweilige Partie, in der der Sieger nie in Verlegenheit geriet, aber auch nie glänzte.

Einzig Michael Knudsen als Spieler, und der TuS als Mannschaft werden von mir gelobt.

Gruss,

Block-O

• Nicht nur vom Ergebnis her. Nur beim schnellen 3:0 und in der Mitte der zweiten Hälfte musste man Angst haben, dass es eine Klatsche gibt. Aber auch nach diesen beiden Phasen spielte man sich zurück ins Spiel. Vor allem im Angriff eine hochkonzentrierte Leistung, nahezu von allen Positionen.

Dragan Sudzum hat leider einmal mehr gezeigt warum sein Vertrag nicht verlängert. So bekam Tim Remer die Chance und erzielte selbst zwei Treffer, spielte einen Pass zum Siebenmeter und gewann in der Deckung zwei Bälle.
    Chance bekommen- Chance genutzt.

Bei Flensburg machte Knudsen den Unterschied. Er war nicht nur erfolgreichster Torschütze, sondern hat wohl auch nahezu jeden der 8 Siebenmeter gerissen.

Für einen Sieg kam natürlich immer nur eine Mannschaft in Frage, aber für die nächsten wichtigeren Aufgaben sollte das Auftreten Selbstvertrauen gegeben haben.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Also ich war selten so erleichtert nach einer Niederlage, denn gestern hat man gemerkt, dass die Mannschaft für die nächsten wichtigen Aufgaben gut gerüstet ist. Nur die vielen Fehler im Angriff sollten noch eindeutig verringert werden, dann aber kann man nicht mehr meckern, sondern stattdessen ohne Angst in die nähere Zukunft blicken.

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Hut ab vor dem TUS, der sich hier teuer verkauft hat. Wäre dieses Spiel am Anfang der Saison gewesen, hätte ich wirklich bammel um die Saison der SG gehabt, so aber kennt man ja die großen Leistungsschwankungen der Mannschaft die vor allem gegen vermeintlich schwächere Gegner sehr selten nur ihr Potential abruft. Vor allem die Abwehr aber war schon bedenklich gestern.

• Naja... im Grunde hat von unserer SG auch nur die zweite Reihe teilweise gespielt...
    Wodurch es nicht zu einem "Torfest" kam... denn immerhin wollte man sich für den kommenden Freitag aufsparen.
    Wir haben immerhin den FC Barcelona zu Gast und da müßen wir nun schön vorlegen.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Uns fehlten einfach zwei oder drei Paraden zum richtigen Zeitpunkt, um eine Sensation schaffen zu können. So war das Ding ungefährdet.

glaube mir... wäre es enger geworden, hätte man christiansen und co ins spiel geworfen.
    die haben sich immerhin mit warm gemacht und saßen auf der Bank ;)

reserviert für ihre werbung!

• Zitat

glaube mir... wäre es enger geworden, hätte man christiansen und co ins spiel geworfen.
    die haben sich immerhin mit warm gemacht und saßen auf der Bank ;)

Na, das dürfte Herrn Frohwein nicht verborgen geblieben sein. Trotzdem hat Lübbecke eine ordentliche Partie hingelegt und die SG (trotz Barca Spiel im Hinterkopf) hätte dem zahlenden Zuschauer ein wenig mehr bieten können.

Lichtblick war natürlich Knudsen, der seine WM Form mitgenommen hat und wohl hoffentlich endlich richtig im Team angekommen ist. Johannsen hätte man übrigens auch gerne mal gesehen.....

2 Mal editiert, zuletzt von Krusty ()

• Zitat

Original von ostufer
    Johannsen hätte man übrigens auch gerne mal gesehen.....

Aber das heißt doch im Umkehrschluß, dass Torge mittlerweile zur ersten Garde in Flensburg zählt und für Barcelona geschont wird. :D