Beiträge von WHVer

Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

Ich habe nicht an die Verbandsregel gedacht.
    Würde dann wie ebschrieben Kirchzelle in den Osten und Rödelsee in den Süden setzen.

Sobald du die anderen Ligen versuchst einzuteilen, merkst du wie irrsinnig dein Vorschlag ist.
    Ich habe mir den Spaß mal eben gemacht... Stralsund hätte über 16000 km zurückzulegen...

Ich denke du betrachtest hierbei nur den Osten, wie würdest du denn bei deinem Vorschlag (der rein für den Osten Sinn macht) die anderen Ligen einteilen???
    Es ist doch irrsinnig nur eine Liga einzeln zu betrachten.

Meines erachtens machen nur zwei Einteilungen sinn:

1. Einteilung
    Nord

Springe
    Beckdorf
    HSV Hannover
    Burgdorf
    Großburgwedel
    Kiel
    Altenholz
    Flensburg
    Northeim
    Oranienburg
    Schwerin
    Potsdam
    Stralsund
    Berlin
    Fredenbeck
    Achim- Baden

West

Wilhelmshaven
    Lemgo
    Minden
    Ferndorf
    Leichlingen
    Korschenbroich
    Schalksmühle
    Krefeld
    Varel
    Duisburg
    Neuss
    Gummersbach
    Hagen
    Aurich
    Soest
    Ratingen

Ost

Berndburg
    Magdeburg
    Leipzig
    Bad Blanknburg
    Elbflorenz
    Nieder-Rodau
    Pirna
    Groß-Umstadt
    Köthen
    Wiesbaden
    Dessau
    Fürstenfeldbruck
    Friedberg
    Rödelsee
    Bad Neustadt
    Groß-Biebrau

Süd

Konstanz
    Kirchzell
    Heilbronn
    Großsachsen
    Kronau
    Pforzheim
    Balingen
    Köndringen
    Herrenberg
    Nußloch
    Zweibrücken
    Neuhausen
    Leutershausen
    Hochdorf
    Saarlouis
    Kornwestheim

Hierbei könnten Rödelsee und Kirchzell sicherlich auch getauscht werden...

2. Variante:

Nord

Springe
    Beckdorf
    HSV Hannover
    Burgdorf
    Großburgwedel
    Kiel
    Altenholz
    Flensburg
    Northeim
    Varel
    Schwerin
    Aurich
    Stralsund
    Wilhelmshaven
    Fredenbeck
    Achim- Baden

West

Saarlouis
    Lemgo
    Minden
    Ferndorf
    Leichlingen
    Korschenbroich
    Schalksmühle
    Krefeld
    Wiesbaden
    Duisburg
    Neuss
    Gummersbach
    Hagen
    Zweibrücken
    Soest
    Ratingen

Ost

Bernburg
    Magdeburg
    Leipzig
    Bad Blankenburg
    Elbflorenz
    Nieder-Rodau
    Pirna
    Groß-Umstadt
    Köthen
    Oranienburg
    Dessau
    Potsdam
    Berlin
    Rödelsee
    Bad Neustadt
    Groß Bieberau

Süd

Konstanz
    Kirchzell
    Heilbronn
    Großsachsen
    Kronau
    Pforzheim
    Balingen
    Köndringen
    Herrenberg
    Nußloch
    Fürstenfeldbruck
    Neuhausen
    Leutershausen
    Hochdorf
    Friedberg
    Kornwestheim

Hierbei könnte Kirchzell und Rödelsee ebenfalls getauscht werden.

Ich denke, dass meine erste Variante dem DHB am nächsten kommen wird. Die Einteilung ist von den Grundzügen mit der diesjährigen Einteilung zu vergleichen.

Die Einteilung von Ellob für den Süden hört sich sehr logisch an und müsste eigentlich so kommen, da keine Härtefalle für einen BW- oder Bayernverein enthalten sind.

du hast es glaub ich immer noch nicht verstanden, dass man nicht nur eine Staffel allein betrachten kann... :nein:

Eins ist bei mir bereits klar, wenns Härtefälle gibt (Derbys müssen gesprengt werden) wird es bei mir immer zu Lasten der HBL-Junior-Teams gehen, die verkraften es am besten. (Die Spieler haben immerhin das Ziel später mal durch ganz Deutschland zu reisen, wieso nicht schon in Liga 3 ? Finanziell kommt es bei denen auf 500€ auch nicht an...)

Ich sehe es ganz genauso. Veröffentliche meine Einteilung ebenfalls am Montag. Minden/Lemgo könnten auseinandergerissen werden.
    Die Ligaeinteilungs ist relativ einfach, vorausgesetzt Kornwestheim steigt ab...

Von Bad Neustadt nach Stralsund sind es rund 100km weniger in der Entfernung als von jedem Südhessischen Verein. Kirchzell, auch wenn nicht in Hessen liegend inbegriffen. Gleiches gilt für Rödelsee, sollten die die Klasse halten. Würde also mehr Sinn machen die Nordbayern (oder Franken) in den Osten zu stecken, als die Südhessen.....Sofern man die Distanz als Kriterium nimmt.....

Wird nicht passieren, Stralsund kommt definitiv in den Norden!

Im Grunde erwischt es doch sehr oft Südvereine die dann wechseln müssen.
    Vor allem die Vereine aus Nordbayern, sprich Franken werden sehr oft und gerne in den Osten gesteckt.

Ist doch absolut nachvollziehbar. Dort gibt es auf engem Raum mehr als 16 Mannschaften, somit müssen zwangsläufig Mannschaften in den Osten oder Westen.

Aber extra für Dich nochmal langsam erklärt!!!

Leute die mit der Staffeleinteilung nicht zufrieden sind, gibt es in jedem Verein und die wird es immer geben! Auch bei den hier diskutierten Vorschlägen! Schon allein darum mache ich mir nicht die Mühe einen Verbesserungsvorschlag zu machen. Trotzdem halte ich den Erhalt der Derbys für wichtig.

Die Ost-Vereine haben sich offiziell beschwert und wollten die Ligaeinteilung anfechten...
    Selbstverständlich müssen möglichst viele Derbys erhalten bleiben.

Deine Frage zum Support in Dresden oder Bad Neustadt ist ja völlig Hirn-frei!!! :pillepalle:

Ersten spielen diese Mannschaften in unterschiedlichen Staffeln!!! Zweitens wurde diese Frage doch schon in meinem Eintrag beantwortet! ...aber da war es Dir ja wichtiger die Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen, ...als ihn in Ruhe zu lesen!

wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen :lol:

Bad Blankenburg oder Dresden geht?

Du brachtest das Argument, dass es ja nicht angehen kann, dass in die Ferne nach Frankfurt keine Fans mitkommen, wollte daher wissen, ob denn mehr Fans in nahe gelegenden Orte wie Bad Blankenburg und Dresden mitfahren.

Auswärtsspielrunde perfekt! Obwohl diese Reisen nicht mit dem Fahrrad zu schaffen waren, habe ich sie angetreten. Wie sieht es den bei Dir aus???

Dein WHV war ja auch schon zu Gast bei uns im Ballhaus!!! ...begleitet von 2 klasse Handballchaoten :hi: ...ich wette mal Du warst Keiner von den Beiden!!!

Ich war bei 10 Auswärtsspielen, zum Teil mit Übernachtung, die meisten Fahrten über 300 km einfache Tour.
    Soso, das sind also Chaoten, wenn diese 450 km auf sich nehmen... :nein: Ich war damals nicht dabei.

Keine Ahnung, wo Du diese Zahl her hast??? ...Glückwunsch wenn es bei Euch mehr sind!!! ...aber ich habe auf meiner Saisontour schon leerere Hallen erlebt!!!

http://www.handball.de/datencenter/zuschauer-statistik/maenner/zuschauer-3-liga-maenner-nord.html

Es ist doch völlig normal, dass wir Ascherslebener, manchmal über die Staffeleinteilung stöhnen!

Diese Saison ging die Reise mehrfach in Richtung Frankfurt/M. ...was natürlich bei den nur halbinteressierten HCA-Heimspiel-Besuchern für viele Fragezeichen sorgte. !!!

ihr musstet 5x rund 380 km fahren und beschwert euch? Der WHV ist 12x über 300 km gefahren und beschwer sich nicht... Sicherlich wäre man lieber im Norden, aber es gibt nunmal keine Alternativen...

Und auf Halbinteressierte Besucher aus Aschersleben kann nun wirklich keine Rücksicht genommen werden.

Keine Ahnung wie es bei Euch aussieht? ...aber beim HCA reduziert sich die Anzahl der Mitreisenden pro Anfahrtskilometer! In Wallau war ich sogar der einzige mitgereiste Ascherslebener. Aber selbst bei Fahrten über 200km kommen wir kaum auf 20 Unterstützer. Viel besser sah es mit den Gästefans bei unseren Heimspielen auch nicht aus. Somit sind doch die Derbys, in ausverkauften Hallen, das Wichtigste und Geilste!!!

Wieviele Leuten fahren denn bei euch mit, wenn es nach Bad Blankenburg oder Dresden geht? Wenn du überall mit dem Fahrrad hinfahren möchtest, dann musst du in die Kreisliga gehen...

Ich meine mal, eure Heimspiele interessieren ja schon niemanden, sodass da im Schnitt nur 350 Leute kommen. Was erwartest du denn dann bei Auswärtsspielen???

Die Mannschaften im Osten waren bzgl. der Staffeleinteilung zu Beginn schon am meckern. Eine sinnvolle (für alle 4 Staffeln) wurde allerdings nie geliefert.

Vielen dank für die beiden Hinweise.
    Dann macht die Einteilung natürlich keinen sinn mehr, sorry.

Ich denke, dass es dies Jahr noch schwieriger als in den vergangenen Jahren sein wird, eine vernünftige Einteilung zu Wege zu bekommen.
    Bin echt gespannt, wen es dieses Jahr als Leidtragenden treffen wird.

Es wird nicht einfacher, habe die Linien mal ein wenig (sehr beliebig verändert...). Es wird auf jeden fall kriminell...

Habe mir nochmal Gedanken zur kommenden Einteilung der 3. Liga gemacht.

Nach jetzigen Stand gehe von folgendem aus:

https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zlb1OKQFpjiY.kJbe12Zaokkw

Staffel West bisher mit 15 Mannschaften.
    Wenn Gladbeck die Relegation gewinnt, gehen diese in Westen.
    Sollte Fredenbeck die Relegation gewinnen, kommt Fredenbeck in Norden und Lemgo 2 in den Westen.
    Sollte Rödelsee oder Aschersleben die Relegation gewinnen, so kommt Lemgo 2 in den Westen, Magdeburg in den Norden und der Relegationssieger in den Osten.

Ich denke, dass man Zweite Mannschaften eher verschieben kann, da das Zuschaueraufkommen dort eher zu vernachlässigen ist. Allen gerecht machen , kann man es eh nicht.

Danke schön.

Ich wünsche mir auch den Aufstieg, allerdings wird dies sehr schwer.

Mit nur 11 Feldspielern in die Saison zu gehen, kann ein großes Risiko sein.

Darüberhinaus sollte man auch die Testspiele nicht überbewerten. Beim Spiel gegen den TVG sah man, dass eine eingespielte Mannschaft gegen eine Mannschaft, die weder eingespielt, noch 100% fit (durch zwei Trainingseinheiten im Vorfeld) ins Spiel gegangen ist.

hallo zusammen,ich habe mich jetzt mal auch hier angemeldet,mein Verein ist der TV Hochdorf und ich muß ehrlich sagen,ich finde es eine große Sauerei,wenn Hochdorf und die VTZ in diese blöde,beschissene Weststaffel kämen!!! Hochdorf müsste ca.10.200 km fahren und die VTZ 11.300 km !!!!!!!!!! das ist der pure Wahnsinn,alle anderen Vereine hätten im Schnitt in dieser NRW-Klasse 3000-4000 km zu fahren und die beiden Vereine aus Rheinland-Pfalz müssen der Lückenbüßer für die sein!!!

Ich denke du solltest mal ein bisschen den Ball flach halten. Mit deinen Zahlen von über 10000 km übertreibst du ein wenig (oder macht ihr vorher immer einen Abstecher nach Luxemburg zum Tanken ? ;) )...

Ich habe in einem anderen Forum die Daten für eine mögliche dritte Liga mal ausgerechnet.

Wie folgt:

1. TuS Ferndorf (Ab) zu fahrende Kilometer 2013/14:4474km (letzte Saison:./.)
    2. HSG Handball Lemgo 6140km (./.)
    3. TSV GWD Minden II 6712km (./.)
    4. TSV Bayer Dormagen 3614 km (3998km)
    5. TV Korschenbroich 3906 km (4066km)
    6. Leichlinger TV 3450km (3644km)
    7. OSC Löwen Duisburg 3622km (3632km)
    8. HSG Krefeld 3882km (3784km)
    9. VFL Eintracht Hagen 3528km (3774km)
    10. VFL Gummersbach II 4002km (4646km)
    11. TSG A-H Bielefeld 5668km (5408km)
    12. VFL Gladbeck 3932km (3678km)
    13. TV Hochdorf 8974km (./.)
    14. Neusser HV (A) 3498 km (./.)
    15. SG Schalksmühle-Halver (A) 3728km (./.)
    16. VTZ Saarpfalz (A) 9714km (./.)

Natürlich fahren Saarpfalz und Hochdorf weitere Wege. Dies ist trotzdem meines Erachtens im Rahmen, zum Vergleich der Wilhelmshavener HV fuhr in der letzten Saison 7836 km. Es ist nunmal so, dass Mannschaften am Rande Deutschlands mehr Kilometer zu fahren haben....

In den anderen Ligen waren in der letzten Saison zum Teil ganz andere Strecken (eine Tour wohlgemerkt) zu bewältigen:

Nord: Flensburg - Potsdam 433km
    Süd: Friedberg - Kelkheim (Münster) 378km
    Ost: Cottbus - Pohlheim 512 km

Ich halte entgegen nordballer eine etwas andere Einteilung der Staffeln für wahrscheinlich. Sie hat den Vorteil, dass die zweiten Mannschaften etwas gerechter verteilt sind und bis auf Bayern alle Bundesländer zusammengehalten werden. Denke auch, dass die Fahrten für die meisten Mannschaften sich so reduzieren.

Diese sieht wie folgt aus:

3. Liga Nord

SV Post Schwerin (Ab), SV Henstedt-Ulzburg (Ab), HSV Hannover,TSV Burgdorf II,HF Springe, SV Beckdorf, TS Großburgwedel, VFL Fredenbeck, TG Münden, VFL Edewecht,Wilhelmshavener HV,HSG Varel-Friesland, OHV Aurich, THW Kiel II (A),MTV Vorsfelde (A), (ATSV Habenhausen (A) oder SG Achim/Baden (A))

3. Liga Ost

1. VFL Potsdam,Füchse Berlin II,Oranienburger HC,HSC Bad Neustadt, HSC 2000 Coburg, GSV Eintracht Baunatal, SG LVB Leipzig,Dessau-Roßlauer HV,SC Magdeburg II,SV Anhalt Bernburg, HC Elbflorenz Dresden,ESV Lok Pirna, HC Aschersleben Alligators,SV 08 Auerbach,HSV Bad Blankenburg (A),MTV Altlandsberg (A)

3. Liga West

TuS Ferndorf (Ab),HSG Handball Lemgo,TSV GWD Minden II, TSV Bayer Dormagen, TV Korschenbroich,Leichlinger TV, OSC Löwen Duisburg, HSG Krefeld,VFL Eintracht Hagen,VFL Gummersbach II,TSG A-H Bielefeld, VFL Gladbeck, TV Hochdorf, Neusser HV (A),SG Schalksmühle-Halver (A),VTZ Saarpfalz (A)

3. Liga Süd

TSV Friedberg,TSB Heilbronn-Horkheim,HBW Balingen-Weilstetten II, SG Kronau-Östringen,TSG Groß-Bieberau, HSG Konstanz, HSG Nieder-Roden, TV Kirchzell,SG Köndringen/Teningen,TV Germania Großsachsen, SG H2Ku Herrenberg,TV Groß-Umstadt, TGS Pforzheim (A),SV Salamander Kornwestheim (A),SG Wallau (A), TSV Rödelsee (A)

Was haltet ihr davon?

GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    HSG Wetzlar - TUSEM Essen
    SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Nordhorn - HSV Hamburg
    FA Göppingen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt