Bin ja eigentlich ein Befürworter von exx ddr ler mit festen Vorgaben,dann haben wir nicht jedes Jahr die Diskussionen wie eingeteilt wird.
Habe aber so mein Problem mit den Ballungsräumen zusammen halten.Möchte niemanden auf den Schlips treten,aber die Vorschläge hier sehen z.B. vor,den Raum Hannover in den Westen,damit der Westen welcher eh schon die kürzesten Fahrten hat noch enger zusammen rückt,und dafür zieht man den Osten mit den weitesten Fahrten noch weiter auseinander.
Beispiel:Hier sehe ich immer wieder die Vorschläge die Vereine im Großraum Frankfurt (Wiesbaden-Nieder Roden-Groß Bieberau-Groß Umstadt-Kirchzell) in den Osten zu stecken.
Nehmen wir hierfür den Großraum Hannover (Northeim-Burgdorf-Großburgwedel-Springe-Hannover) in den Osten nur mal grob die Entfernungskilometer.
Hannover - Berlin 290 km Ffm - Berlin 560 km = 4mal
H -Magdeburg 150 km Ffm - Magdeburg 430 km
H - Dessau 210 km Ffm - Dessau 430 km
H - Bernburg 190 km Ffm - Bernburg 410 km
H - Dresden 370 km Ffm - Dresden 460 km
H - Pirna 390 km Ffm - Pirna 480 km
H - Leipzig 260 km Ffm - Leipzig 390 km
H - Köthen 210 km Ffm - Köthen 430 km
H - Bad Blankenb. 290 km Ffm - Bad Blankenb. 260 km
Das bedeutet die Hannover Vereine haben im Osten ca. 4600 km weniger zu fahren als die Hessen Vereine.
Meine Meinung ist,hier wird auf dem Rücken der Ost Vereine und der Hessischen Vereine den drei anderen Staffeln kurze Wege beschert.